Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Russischer Ex-Außenminister Kosyrew traut Putin weitere Angriffe auf Staaten zu - "Ziel ist Demütigung" +++

Der ehemalige russische Außenminister Andrei Kosyrew warnt den Westen vor weiteren Aggressionen Russlands. "Wenn er in der Ukraine belohnt wird, wird Putin, überzeugt von der Ohnmacht und Feigheit der NATO, die baltischen NATO-Staaten angreifen, lange bevor er irgendwelche Garantien von der NATO erhalten könnte", schreibt Kosyrew, der von 1990 bis 1996 im Amt war und dem Westen gegenüber freundschaftlich gesinnt ist, auf X. "Putins Ziel ist nicht ein Teil oder gar das Ganze, sondern die Demütigung und Diskreditierung der USA und der NATO."
https://www.n-tv.de/politik/17-25-R...zu-Ziel-ist-Demuetigung--article23143824.html

Anlässlich des ersten Monats seit dem Beginn der ukrainischen Offensive in Kursk und der Errichtung einer ukrainischen Militärkommandantur für das von der Ukraine besetzte russische Gebiet: Wie ist die Lage? Sind schon alle ukrainischen Soldaten in Russland tot? Hat Russland schon genug Soldaten zusammengezogen, sich die Gebiete zurück zu holen?

Nein? Hmm...

Ok, ich frag in 6 Monaten nochmal.
Brauchst nicht fragen, ist schon passiert. 35.000 Soldaten zusammengezogen und Gegenangriff gestartet.

Brauchst nicht fragen, ist schon passiert. 35.000 Soldaten zusammengezogen und Gegenangriff gestartet.

Passend dazu:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Gegenangriff bedeutet nicht gleich das dieser auch Erfolgreich ist. Und so wie es bis jetzt aussieht ist das was die Russen da bis jetzt in Kursk geschafft haben doch sehr überschaubar.

Die Konterattacke der Russen scheint ja glücklicherweise nicht so optimal zu verlaufen.

Habe gestern Abend durch Zufall die Sky Doku zu Vladimir Klitschko angesehen. Klitschko - sein härtester Kampf. Da geht es um seine Tätigkeit als Bürgermeister in Kiew in Zeiten des Krieges aber natürlich auch seine Geschichte. Ich muss sagen, dass hat mich schon etwas mitgenommen. Viele Szenen aus dem Alltag in dem letzten Endes auch immer wieder das Leid der Menschen vorkommt. Aber auch Anfeindungen mit denen er leben muss. Was ich erschreckend fand, weil ich das so nicht mitbekommen hatte, war der andauernde Zwist zwischen ihm und Zelensky. Das Klitschko ihm quasi offen bei Bündnispartner vorwirft eine eigene Autokratie errichten zu wollen und Zelensky umgekehrt bei jeder Gelegenheit öffentlich auf ihn einhakt und versagen als Bürgermeister von Kiew vorwirft. Nicht schön, das so von innen zu sehen. Und einfach traurig Menschen leiden zu sehen, die von jetzt auf gleich Angehörige wegen eines Raketenangriffes der Russen verlieren. Zivile Opfer werden so nochmal viel präsenter, wie die allmorgendliche Zahl der Todesopfer bei einem erneuten Angriff der Russen auf zivile Ziele. Und dann der fiese Schnitt auf Putin der mit seinen Generälen mit Sekt anstößt und sich für die Angriffe bedankt.

Es gibt ja den Film 20 Tage Mairupol den ich eigentlich auch mal ansehen möchte. Aber ich glaube den werde ich psychisch nicht gut vertragen. Da werde ich vermutlich nur nochmal ärgerlicher, dass wir im Westen so zögerlich unterstützen.

Von indischen Waffenherstellern verkaufte Artilleriegeschosse sind von europäischen Kunden in die Ukraine umgeleitet worden. Neu Delhi habe trotz Protesten aus Moskau nicht eingegriffen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters, die Zolldaten ausgewertet hat.

Demnach finden die Waffenlieferungen zur Unterstützung der ukrainischen Verteidigung gegen Russland schon seit mehr als einem Jahr statt, berichtet Reuters. Die indischen Waffenexportbestimmungen beschränken den Einsatz von Waffen auf den angegebenen Käufer. Dieser riskiert, dass künftige Verkäufe eingestellt werden, wenn es zu nicht autorisierten Lieferungen kommt.

Wie es weiter heißt, habe der Kreml das Thema bei „mindestens zwei Gelegenheiten“ angesprochen, unter anderem im Juli bei einem Treffen von Außenminister Lawrow mit seinem indischen Amtskollegen. Ob es auch während des Besuchs von Indiens Ministerpräsident Narendra Modi im Kreml im Juli Thema war, blieb unbekannt. Modi hatte sowohl Moskau als aus Kiew besucht.

Bislang hatte Indien abgestritten, die Ukraine zu unterstützen. Indien pflegt gute Beziehungen zu Russland – und bezieht vergünstigtes Öl aus dem Land. Indien verweigert daher auch, sich den westlichen Sanktionen gegen Russland anzuschließen. Zugleich ist Indien einer der größten Waffenproduzenten der Welt.

Ob es sich bei den Lieferungen über europäische Kunden um Spenden oder einen Verkauf handelte, konnte Reuters nicht verifizieren. Zu den europäischen Ländern, die indische Munition an die Ukraine liefern, gehören laut der Nachrichtenagentur Italien und die Tschechische Republik.
https://www.faz.net/aktuell/politik...munition-gelangt-in-die-ukraine-19030454.html

Gewaltiger Feuer-Pilz in Russland
Munz: "30.000 Tonnen Munition sollen explodiert sein"

500 Kilometer hinter der Grenze trifft das ukrainische Militär offenbar ein riesiges russisches Munitionslager. Die folgenden Explosionen sind gigantisch - und werden sogar auf der Erdbebenskala erfasst, berichtet ntv-Korrespondent Rainer Munz aus Moskau. Er ordnet zudem ein, welche Bedeutung das Lager für Russland hat.

https://www.n-tv.de/mediathek/video...n-sollen-explodiert-sein-article25238599.html

Passt zwar nicht 100% hier rein aber doch besser wie in andere Threads.

Russland fuckt so ab mit ihren Sabotage-Aktionen in Europa. Seit Tagen geistert in der Ostsee ein Schiff rum das "20k tons of ammonium nitrate" geladen hat von mutmaßlicher russischen Herkunft. Erinnert ihr euch noch an die riesige Explosion am Hafen von Beirut 2020?
Das waren keine 20k Tonnen an Ammoniumnitrat sondern 2,7k Tonnen die damals explodiert sind.

https://tvpworld.com/82399266/russia-linked-ship-with-explosive-cargo-heads-toward-baltic-sea

Etwas mehr hintergrund auf twitter:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

900-1000 Russen sterben an der Front, pro Tag. Die schicken einfach nur noch Menschen da rein..... Wahnsinn
Starke Aktion mit dem Munitionslager.

Zurück
Oben