Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist echt schlimm. Hätte die Welt gegen Nazideutschland so lange gezögert - und das haben die damals ja auch schon lange genug - will ich nicht wissen wie Europa heute aussehen würde. Ich bekomme da echt Wut wenn ich sowas lese.

Auf der einen Seite liest man von geköpften Ukrainischen Soldaten und dann von Lindner der kein Geld mehr freigeben will.

Bei der Überschrift könnte man denken, Deutschland stellt die Unterstützung für die Ukraine ein. Das ist doch Quatsch. Man hat das Geld lediglich schon verplant, und es muss schließlich auch irgendwo eine Obergrenze geben.

Für das laufende Jahr sind die Mittel für die Ukraine in Höhe von rund acht Milliarden Euro bereits verplant. Die geplante Höchstgrenze im kommenden Jahr liegt bei vier Milliarden Euro und ist offenbar bereits jetzt überbucht. (spiegel.de)

IMG_5807.jpeg

Die etwas andere News:
Tschetschenenführer Kadyrow will Tesla-Cybertrucks im Ukrainekrieg einsetzen
»Ein unverwundbares und schnelles Tier«: In einem bizarren Video testet und lobt Ramsan Kadyrow ein angeblich von Elon Musk geschenktes E-Auto – und lädt den Unternehmer in seine kleine Kaukasusrepublik ein.

https://www.spiegel.de/ausland/rams...setzen-a-ace6e63a-01b7-48fa-adfc-f7aeaca03c61

Querpost zu: https://konsolentreff.de/themen/der-e-mobilitaet-thread.33237/seite-75#post-5139859

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja wow, bei 915 Milliarden Steuereinnahmen im Jahr 4 Milliarden. Das kracht. Was an Flüchtlingskrise passiert wenn Russland gewinnt und welches Land da viel aufnehmen wird braucht man nicht drüber nach zu denken. Wird dann das zigfache Kosten, neben den ganzen Menschenleben bis dahin.
Schon richtig, aber dann muß man auch sagen, was sonst halt nicht geht. Oder man klatscht der nächsten Generation die auflaufenden Schulden aufs Tableau. Soll mir recht sein, ich muß es ja nicht zurückzahlen, ich bin bis dahin nicht mehr da.

Es sind jetzt 12 Milliarden ohnehin noch überzogen. Seit gefühlten Ewigkeiten wird über den Haushalt diskutiert. Mir geht es dann nicht so ganz in den Kopf, wie man nach all den Sprüchen und offensichtlich zu sehenden größten Sache der letzten 2 Jahre entsprechend den Haushalt nicht hinbekommt. Wann und ob die Russlandgelder wirklich für die Ukraine frei gemacht werden können steht in den Sternen.

Meine Kinder werden noch da sein später. Aber in was für einer Welt? In der man relativ tatenlos zusieht wie hier eine Nation kämpft und Menschen opfert und bei uns hängt es dann daran, dass man den Haushalt nicht auf die Kette bekommt. Wir hätten gerne geholfen, haben das Geld aber für Beamtenpensionen gebraucht.

Was hat die beamtenpension damit zu tun? Die Leute die ihr Leben im Staatsdienst verbracht haben, haben da halt gesetzlich einen Anspruch drauf. Geld ist derzeit halt knapp, wird im Land schon an den falschen Stellen gespart. Und was nach den nächsten Zahlungen wirklich passiert weiß man ja noch nicht zu 100%

Was ich mich frage:

der Angriffskrieg Russlands geht ja jetzt schon sehr lange. Das Ansehen und die Glaubwürdigkeit ist eh schon nachhaltig beschädigt, diplomatische Beziehungen sind im Eimer ( größtenteils).
Am anfang konnte ich es verstehen, dass Russland diesen Krieg als Spezial Operation verkauft und nicht alle Kräfte mobilisiert.

Aber langsam frage ich mich ( nicht dass ich es hoffe oder gut heiße !!!):

warum will putin nicht mit bombardements oder großen Raketen Angriffen die Ukraine schnell bezwingen? oder ist Russland schlicht und ergreifend nicht in der Lage?

Hat putin Angst dass bei zb großen Luftangriff auf Kiew der Westen mobilisiert?

Was ich mich frage:

der Angriffskrieg Russlands geht ja jetzt schon sehr lange. Das Ansehen und die Glaubwürdigkeit ist eh schon nachhaltig beschädigt, diplomatische Beziehungen sind im Eimer ( größtenteils).
Am anfang konnte ich es verstehen, dass Russland diesen Krieg als Spezial Operation verkauft und nicht alle Kräfte mobilisiert.

Aber langsam frage ich mich ( nicht dass ich es hoffe oder gut heiße !!!):

warum will putin nicht mit bombardements oder großen Raketen Angriffen die Ukraine schnell bezwingen? oder ist Russland schlicht und ergreifend nicht in der Lage?

Hat putin Angst dass bei zb großen Luftangriff auf Kiew der Westen mobilisiert?

Ich verstehe die Frage nicht ganz? Abseits von Atomwaffen verfeuert Russland täglich sein gesamtes Arsenal an Raketen, Drohnen und Bomben auf ukrainische Stellungen - und vor allem ukrainische Städte. Russland wird eine überschaubare strategische Reserve zurückhalten für einen Notfall, ansonsten wird alles, was Russland derzeit produziert oder einkauft, verfeuert.

Ich verstehe die Frage nicht ganz? Abseits von Atomwaffen verfeuert Russland täglich sein gesamtes Arsenal an Raketen, Drohnen und Bomben auf ukrainische Stellungen - und vor allem ukrainische Städte. Russland wird eine überschaubare strategische Reserve zurückhalten für einen Notfall, ansonsten wird alles, was Russland derzeit produziert oder einkauft, verfeuert.

Ja das beantwortet meine Frage eigentlich schon indirekt.
Also ist Russland nicht in der Lage ( zum Glück) zb Kiew großflächig zu bombardieren?

Natürlich liest man täglich von Raketen Einschlägen, aber ich habe tatsächlich gedacht dass Russland in der Lage wäre ( jenseits von atomwaffen) Kiew den Erdboden gleich zu machen. Dem ist deiner Aussage her ja anscheinend nicht so.

Was hat die beamtenpension damit zu tun? Die Leute die ihr Leben im Staatsdienst verbracht haben, haben da halt gesetzlich einen Anspruch drauf. Geld ist derzeit halt knapp, wird im Land schon an den falschen Stellen gespart. Und was nach den nächsten Zahlungen wirklich passiert weiß man ja noch nicht zu 100%

Found the Beamten.

Mandos meinte das wohl nicht konkret, sondern als Verbildlichung der Situation

Zurück
Oben