Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade Bilder gesehen, wie die ukrainische Armee in den besetzten Gebieten Wasser und Lebensmittel an die zurückgebliebene Bevölkerung verteilt. Die wiederum beklagt sich, dass ihre eigenen Truppen einfach weggerannt sind, ohne Bescheid zu sagen. Herrliche Bilder. Ich hoffe sie werden 1000x auf russischen Telegram-Kanälen verbreitet :ugly:

oh direkt persönlich geworden, nett. Für mich reicht das dann auch um dir hierauf keine Antwort mehr zu geben.

was sich ja gut anhört aber was sind 100 Leute bei ner Armee von 1,5Mio ? (war doch ca die Zahl oder?).

Natürlich ist das öffentlichkeitswirksam eine Schmach aber wirklich drehen wird sich deshalb ja nichts.
Ob das natürlich auf den desolaten moralischen Zustand/ laienhafte Ausbildung der Truppen dort hindeutet ist wieder etwas Anderes.

Naja, das waren auf einen Schlag halt 100 Leute im Rahmen des i want to live Projektes der Ukraine. Vor zwei oder drei Tagen war die Rede von bisher über 1200 Pow durch die Kursk Offensive. Wobei das Zahlen der Ukraine waren. Von russischer Seite war die Rede von eher "nur" 700. Halt klar wenn da nur Jungs stehen die kaum Waffenausbildung haben und da ein Topmotiviertes und bewaffnetes Ukrainisches Kontingent ankommt.

Das kommt durch die Videos eh rüber. Die Stummung bei den ukrainischen Soldaten scheint extrem gut zu sein. Wahrscheinlich schöner was tun zu können als monatelang in Verteidigungspositionen zu liegen.

Viele scheinen ja gerade erst aus Kampfpositionen heraus rotiert worden zu sein und plötzlich sind sie in Russland. Stelle ich mir auch verrückt vor.

biste dir da sicher? ich hab das so gelesen dass die Kursk Offensive von routinierten aber ausgeruhten Kräften durchgeführt wird.

und klar sind 100 Leute für die Moral viel aber eben auch nur dafür, imo!

Sicher kann ich mir da nicht sein. Hatte in die Richtung nur die Tage einen Bericht gelesen. Ich meine auch in Zusammenhang damit, dass die Soldaten erst am Tag als es los ging erfahren haben, dass sie in Russland einmarschieren.

Frische Soldaten wären natürlich umso besser. Würde ja auch bedeuten, dass sie noch Männer übrig haben für solche Unternehmungen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ukraine greift wohl nun Brücken in Kursk an. Krim (Brücke) war wohl auch wieder Ziel (in der Nacht), irgendwann müssen sie doch auch da mal treffen [ja ich weiß das diese extrem geschützt wird].

aVvDyZK_700b.jpg

:D

Zurück
Oben