Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fakt soll wohl auch sein, dass die Offensive bisher auch verlustreich für die Ukraine gewesen ist. Ganz kanpflos gab es das Gebiet auch nicht.

Definiere "verlustreich".

Nach mehr als einer Woche schwindet dieser Vorteil. Seit einigen Tagen erscheinen immer mehr Aufnahmen von ukrainischen Einheiten, die in russische Hinterhalte geraten sind. Erst am Montag wurden bei einem ukrainischen Vorstoß mehr als 20 Kilometer tief nach Russland hinein gleich sieben gepanzerte Truppentransporter der ukrainischen Armee zerstört. Auch Aufnahmen von erbeutetem Gerät und ersten Kriegsgefangenen tauchen auf. Insgesamt war der Vorstoß für die Ukraine verlustreich. Bislang wurden mindestens 70 zerstörte oder beschädigte ukrainische Schützenpanzer dokumentiert. Auch haben die russischen Truppen in Kursk mindestens sieben Kampfpanzer der Ukrainer zerstört. Auf russischer Seite konnte die Ukraine drei Hubschrauber abschießen, sieben Panzer und acht Panzerfahrzeuge zerstören, dazu Lkw und ungepanzerte Fahrzeuge. Insgesamt sind die Technikverluste auf ukrainischer Seite bei den Kämpfen um Kursk höher als die der russischen Seite.

Quelle:zeit.online

Russland beantragt eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates, weil die Ukraine mit ihrer Offensive gegen humanitäre Grundsätze verstoßen würde. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Russland beantragt eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates, weil die Ukraine mit ihrer Offensive gegen humanitäre Grundsätze verstoßen würde. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Humor ham sie ja irgendwie.

Komm mir doch jetzt nicht mit unsinnigem Kommentar, dort müssen Frauen, Kinder, alte Männer etc verteidigt werden damit sie in ihrem Land leben können…. Oder willste lieber die ganze Ukraine evakuieren und danach das nächste Land?

denk doch mal nach bevor du sowas postest.
Natürlich sollte! Niemand gezwungen werden aber da wird gerade ein riesengroßes Land überfallen…..

auf jeden Fall. Wer hat schon Bock auf Krieg... aber es gibt ja auch Situationen in denen du für Andere dort bleibst, ob (Groß-)Eltern, Frau, Kind(er), Geschwister, etc. etc.

denk doch mal nach bevor du sowas postest.
Das habe ich. Und nochmal: Niemand sollte gezwungen werden, in den Krieg zu ziehen. Du postest hier großkotzig aus Deutschland, wahrscheinlich schon wieder mit ein paar Bier zu viel intus, und meinst, man müsse schließlich die Frauen und Kinder verteidigen. Wahrscheinlich wärst du einer der Ersten gewesen, die abgehauen wären, um nicht an der Front verheizt zu werden.

Ob nun hier oder im Amerika-Thread, du schreibst so viel Müll, dass ich denke, du schreibst nur des Schreibens willen, um deine Beitragszahl zu erhöhen. Auf den Quatsch möchte ich auch gar nicht weiter eingehen.

Wie hoch wird der deiner Meinung nach sein?
Bin jetzt, im Vergleich zu den meisten hier, kein Kriegsexperte, aber ich kann mir nicht Vorstellen das Putin diese Schmach auf sich sitzen lässt, aber wer weiss, vielleicht ist Russland auch schon am Ende und die Ukrainer marschieren jetzt bis Moskau durch.
Sollte Putin und seine Armee allerdings doch noch zurückschlagen, denke ich, das es auf beiden Seiten grosse Verluste geben wird, und ich frage mich immer noch, was das Ziel der Ukrainer mit diesem Vormarsch in Russland ist, aber schön zu sehen das deutsche Panzer wieder in Russland unterwegs sind, da wird bei Agnes sicher das ein oder andere Freudentränchen fliessen.

Bin jetzt, im Vergleich zu den meisten hier, kein Kriegsexperte, aber ich kann mir nicht Vorstellen das Putin diese Schmach auf sich sitzen lässt, aber wer weiss, vielleicht ist Russland auch schon am Ende und die Ukrainer marschieren jetzt bis Moskau durch.
Sollte Putin und seine Armee allerdings doch noch zurückschlagen, denke ich, das es auf beiden Seiten grosse Verluste geben wird, und ich frage mich immer noch, was das Ziel der Ukrainer mit diesem Vormarsch in Russland ist, aber schön zu sehen das deutsche Panzer wieder in Russland unterwegs sind, da wird bei Agnes sicher das ein oder andere Freudentränchen fliessen.

Bisher wurde kein deutscher Panzer gesehen, soweit ich weiß. Nur ein paar Marder.

Du weißt also auch nicht genau, wie hoch der Preis ist. Hab ich das richtig verstanden?

Ich persönlich finde es tatsächlich gut, dass momentan alle spekulieren und Putin der Ukraine nicht in die Karten schauen kann. Natürlich spielt die Ukraine auf Risiko. Aber hast du dir mal, nach über 2 Jahren Krieg, Gedanken über die Kriegsziele Russlands Gedanken gemacht? Nachdem sie um die 50% der Infrastruktur des Landes in Schutt und Asche gebombt haben und die Zivilbevölkerung mit Bombenhagel terrorisieren?

Zurück
Oben