Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt ja auch renommierte kritsche Stimmen

Militärexperte zum Vorstoß auf russisches Gebiet»Das Kursk-Manöver könnte das militärische Ende der Ukraine einleiten«
Erstmals sind reguläre ukrainische Truppen bei Kursk auf russisches Gebiet vorgedrungen. Der Militärexperte Gustav C. Gressel erklärt, was die Ukraine mit der Operation bezweckt – und warum ihr der Angriff gefährlich werden könnte.

https://www.spiegel.de/ausland/russ...gebiet-a-796f8e55-b102-4829-966e-99f3f8165c7e

ist alsoein hochriskantes Manöver aus der Not geboren, wenn es gelingt könnte es den Krieg schneller beenden im positiven Sinne aber eben auch genau so im negativen Sinne.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Thorsten Heinrich zu dem Kommentar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hoffe ja, dass die sehr optimistische Einschätzung der Lage zutrifft.

Ich bin gerade urlaubsbedingt auf Deutschland-Reise. Bin heute aus der Uckermark bis kurz vor Hamburg an die Elbe gefahren und fahre überwiegend Landstraße. Das waren 247km und verdammt viele Dörfer. Aber auf keinen Fall 74! 74 ist echt viel! :D

Grenzregion Kursk - Selenskyj: 74 Ortschaften in Russland unter ukrainischer Kontrolle

In der russischen Region Kursk gehen die Kämpfe zwischen russischen Streitkräften und ukrainischen Truppen weiter. Diese rücken nach Angaben von Präsident Selenskyj weiter vor.

https://www.deutschlandfunk.de/sele...ussland-unter-ukrainischer-kontrolle-100.html
Mir tun die ukrainischen Soldaten, die da in Russland sind, Leid. Ihr Schicksal ist quasi besiegelt. Zurückziehen können sie sich eigentlich nicht mehr, und irgendwann werden die Russen sich die Gebiete definitiv zurückholen, wenn sie genug Soldaten dafür zusammengezogen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade urlaubsbedingt auf Deutschland-Reise. Bin heute aus der Uckermark bis kurz vor Hamburg an die Elbe gefahren und fahre überwiegend Landstraße. Das waren 247km und verdammt viele Dörfer. Aber auf keinen Fall 74! 74 ist echt viel! :D
Er redet doch von Ortschaften, ich bin sicher du bist an mehr als 74 Ortschaften vorbeigefahren. In Deutschland gibt es 11000.

Schau dir mal auf Maps an, wie die Region dort aufgebaut ist, da bist du schnell bei 74 Ortschaften.

Hab ich gerade versucht. Bin hier aber in der Pampa auf nem Campingplatz. Mir werden vor allem Dörfer angezeigt, die schon etwas größer sind.

Mir tun die ukrainischen Soldaten, die da in Russland sind, Leid. Ihr Schicksal ist quasi besiegelt. Zurückziehen können sie sich eigentlich nicht mehr, und irgendwann werden die Russen sich die Gebiete definitiv zurückholen, wenn sie genug Soldaten dafür zusammengezogen haben.

Ja ja, der Endsieg unter dem großen Führer Putin wird sicher kommen. Wenn schon nicht nach drei Tagen oder im Jahr 2023, dann sicher im Winter 2024. Oder im Winter 2025. Naja, eventuell aber zumindest noch in dieser Dekade. Oder irgendwie so.

:D

Ja ja, der Endsieg unter dem großen Führer Putin wird sicher kommen. Wenn schon nicht nach drei Tagen oder im Jahr 2023, dann sicher im Winter 2024. Oder im Winter 2025. Naja, eventuell aber zumindest noch in dieser Dekade. Oder irgendwie so.

:D
Sorry, aber ein Post, den die Welt nicht braucht. War hier irgendwo die Rede vom Kriegsgewinn? Wenn du glaubst dass Russland sein Territorium der Ukraine überlässt dann lass ich dich mal in dem Glauben. Das wird eine verhältnismäßig kleine Gruppe an ukrainischen Soldaten sein, die da grad in Rus unterwegs ist.

Naja, es ist schon komisch wie xy meinen, dort ist Truppenstärke so und so, es dauert so und so lange Ort xy einzunehmen usw. Es ist kein Command und Conquer und die Entscheidungen fallen sicherlich keine Laien.

Sorry, aber ein Post, den die Welt nicht braucht. War hier irgendwo die Rede vom Kriegsgewinn?

Ein Post den die Welt nicht braucht war eher deiner, informiere dich doch zumindest minimal über den Kriegsverlauf, bevor du deine Meinung äußerst.

Wenn du glaubst dass Russland sein Territorium der Ukraine überlässt dann lass ich dich mal in dem Glauben.

Schaut momentan nicht gerade danach aus, als wäre Russland in der Lage, die Ukrainer rasch wieder über die Staatsgrenze zurück zu werfen.

Auch nach über einer Woche sind die ukrainischen Truppen in Kursk noch immer auf dem Vormarsch. Klar wird auch diese Offensive irgendwann kumulieren, die ukrainischen Kräfte werden erschöpft sein und werden sich eingraben müssen.

Ich frag mich, was du denkst, woher Russland plötzlich so viele gut ausgebildete und ausgerüstete Einheiten herbekommen soll, mit denen es einen so massiven Gegenangriff auf die darauf natürlich vorbereiteten Ukrainer führen kann, dass diese bis Jahresende wieder aus Russland draußen sind.

Das wird eine verhältnismäßig kleine Gruppe an ukrainischen Soldaten sein, die da grad in Rus unterwegs ist.

Die Ukrainer sind mit 5 ihrer besten Brigaden in Kursk, das sind irgendwas zwischen 6000 und 10.000 SoldatInnen, inklusive Panzer, gepanzerte Kampffahrzeuge, Artillerie, Luftabwehr etc.

Zurück
Oben