Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Virtuelle Hintertür für Windows - Aus Russland gesteuerte Schadsoftware entdeckt

Russlands Geheimdienst nutzt offenbar eine Software, um in Computer mit Windows-Betriebssystem zu gelangen. Wie Mitarbeiter eines finnischen IT-Unternehmens herausfanden, war die bislang unbekannte Schadsoftware als Update für das Textprogramm Word getarnt.

https://www.deutschlandfunk.de/aus-russland-gesteuerte-schadsoftware-entdeckt-102.html

Ja das sehe ich auch so, freue mich schon auf den riesigen Flüchtlingsstrom, der dann nach Europa kommen wird.:|
Das Beste wäre, die EU greift schnell die Ukraine vom Westen her an, Ukraine ergibt sich dem Westen und Putin muss seinen Angriff stoppen, da er sonst EU Land angreifen würde.
Wird schön ne Mauer nach Osten errichtet und nach ein paar Jahren wird die Ukraine wieder freigegeben, wo in der Zwischenzeit Mitglied der Nato ist.

Krieg gegen die Ukraine - NATO-Staaten sichern Kiew mehr Luftabwehrsysteme zu

Die NATO-Staaten haben der Ukraine für die Verteidigung gegen russische Angriffe mehr Luftabwehrsysteme zugesagt. Generalsekretär Stoltenberg erklärte nach einer Sondersitzung des NATO-Ukraine-Rates, Kiew werde neben zusätzlichen Patriot-Systemen Abwehrwaffen aus Frankreich sowie weiterer Verbündeten erhalten. Staaten, die nicht über entsprechende Luftabwehreinheiten verfügten, hätten finanzielle Unterstützung zugesagt.

https://www.deutschlandfunk.de/nato-staaten-sichern-kiew-mehr-luftabwehrsysteme-zu-100.html

Warschau - Tusk nennt Einzelheiten zu mutmaßlichen Kollaborateuren des russischen Geheimdienstes

Nach der Festnahme mehrerer verdächtiger Personen in Polen sieht Regierungschef Tusk einen Zusammenhang mit russischen Geheimdiensten.

[URL]https://www.deutschlandfunk.de/tusk-nennt-einzelheiten-zu-mutmasslichen-kollaborateuren-des-russischen-geheimdienstes-102.html
[/URL]

Wenn das so käme, wäre das für mich tatsächlich das größte Versagen was ich so bewusst vom "Westen" erlebt habe und werde mich schämen.

Da gab es in den letzten Jahrzehnten einige Dinge die schlimm waren, aber das hier ist nochmal ne ganz andere Stufe.

Ich könnte Putins überhebliche Fresse danach nicht ertragen. Die entsprechende Flüchtlingswelle würde uns noch stärker belasten, möglicherweise einen Rechtsruck auch in Deutschland auslösen. Und wenn Putin uns dann gönnerhaft die Hand reicht, nach 1-2 Jahren, dann bin ich gespannt wer als erstes unterwürfig zugreift.

Ich könnte Putins überhebliche Fresse danach nicht ertragen. Die entsprechende Flüchtlingswelle würde uns noch stärker belasten, möglicherweise einen Rechtsruck auch in Deutschland auslösen. Und wenn Putin uns dann gönnerhaft die Hand reicht, nach 1-2 Jahren, dann bin ich gespannt wer als erstes unterwürfig zugreift.
Wird wahrscheinlich so Enden, das sich jedes EU-Land die Flüchtlinge zuschieben will und so am Schluss zerstritten und destabilisiert sind das sich die EU selber ins Nirvana schickt und Putin kommt aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus, während er jedes einzelne Land dann Angebote macht, die Flüchtlinge abzunehmen für entsprechende Gegenleistungen.

Ich habe gelesen es könnte eine Fluchtbewegung mit ~20 Millionen Menschen auslösen, wenn die gesamte Ukraine fällt. Das würde alles bisherige bei weitem in den Schatten stellen. Zum Vergleich, aus Syrien sind seinerzeit wegen dem Bürgerkrieg etwas mehr als 6 Millionen Menschen geflohen.

Angriff ist die beste Verteidigung, heißt es. Wenn der Westen einen aktiven Krieg gegen Russland statt eine Verteidigung der Ukraine geführt hätte, wie weit wäre das wirklich eskaliert oder hätte Putin doch eher aufgegeben?

Angriff ist die beste Verteidigung, heißt es. Wenn der Westen einen aktiven Krieg gegen Russland statt eine Verteidigung der Ukraine geführt hätte, wie weit wäre das wirklich eskaliert oder hätte Putin doch eher aufgegeben?
Kommt halt auch darauf an wie man verteidigt, der Westen hat ja nur immer Tröpfchenweise was gegeben, wodurch die Ukraine am langen Arm verhungert.

Zurück
Oben