Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum einen fühle ich mich hier überhaupt nicht sicher. Aus russischer Sicht, sind wir bereits ein Angriffsziel. Allein deine Meinung speist sich nicht nur durch deinen gesunden Menschenverstand, wie du vermutlich glaubst, sondern auch durch russische Einflussnahme auf die öffentliche Meinung in Deutschland.

Am Tag der Sicherheitskonferenz in München hat man uns Navalny tot vor die Tür gelegt. Im Anschluss haben wir erfahren, dass es bereits erste vorsichtige Verhandlungen (!!!) darüber gab, Navalny gegen den Tiergarten-Killer auszutauschen. Das ist etwas, dass Deutschland normalerweise nicht macht, Mörder auszutauschen. Das ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, mit wem wir hier verhandeln müssen. Putin ist mehr Mafia-Pate als ein normales Staatsoberhaupt. Ich verstehe nicht, wie Menschen wie du immer noch darüber hinwegsehen können, nach zwei Jahren brutalster Kriegsführung gegen die ukrainische Zivilbevölkerung. Putin kennt kein Erbarmen.

Kurz darauf wird unsere Außenministerin von russischen Drohnen verfolgt, als sie in der Ukraine unterwegs ist. Auch das sind die Methoden eines ausgehöhlten Mafia-Staates, mit dem Verhandlungen nur auf Augenhöhe und mit einem scharfen Schwert in der Hand gelingen können.

Mich beunruhigt es sehr, was mit Deutschland perspektivisch passiert, wenn man Putin nun nachgibt. Werden dann in 5-10 Jahren meine Kinder Soldaten werden wollen, um die Freiheit Europas zu verteidigen?

Russland hat gerade angekündigt, dass demnächst alle Menschen in den besetzten Gebieten ausgewiesen werden, die keinen russischen Pass haben. Das ist es, was die Ukrainer zu erwarten haben. Die Auslöschung ihrer nationalen Identität.

Es geht aber nicht nur um nationalen Größenwahn. In der Ukraine geht es um wirtschaftliche Machtverhältnisse. Russland hat zwar selbst genug Ressourcen, aber Putin will uns weiter abhängig von ihm machen, in dem er sich die der Ukraine einverleibt. Es gibt dort reichlich seltene Erden und vieles mehr. Alles Dinge, die für unsere Energiewende wichtig gewesen wären und in die Europa nun nicht investieren kann. Es ist einfach sehr schade, dass große Teile unserer Bevölkerung nicht erkennen, dass Russlands Krieg ein Angriff auf uns selbst ist, auf unseren Wohlstand und unsere Ideale.

Was würdest du machen, wenn Russland eines Tages Ostdeutschland die Unabhängigkeit aberkennt? Wirfst du dann deinen deutschen Pass weg? :D

Ich finde es erschreckend, wie hart wir in der Realität erwacht sind, nach 16 Merkel-Jahren. Und nicht wenige wollen nichts mehr als wieder einschlafen. Das ist aber nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen fühle ich mich hier überhaupt nicht sicher. Aus russischer Sicht, sind wir bereits ein Angriffsziel. Allein deine Meinung speist sich nicht nur durch deinen gesunden Menschenverstand, wie du vermutlich glaubst, sondern auch durch russische Einflussnahme auf die öffentliche Meinung in Deutschland.

Am Tag der Sicherheitskonferenz in München hat man uns Navalny tot vor die Tür gelegt. Im Anschluss haben wir erfahren, dass es bereits erste vorsichtige Verhandlungen (!!!) darüber gab, Navalny gegen den Tiergarten-Killer auszutauschen. Das ist etwas, dass Deutschland normalerweise nicht macht, Mörder auszutauschen. Das ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, mit wem wir hier verhandeln müssen. Putin ist mehr Mafia-Pate als ein normales Staatsoberhaupt. Ich verstehe nicht, wie Menschen wie du immer noch darüber hinwegsehen können, nach zwei Jahren brutalster Kriegsführung gegen die ukrainische Zivilbevölkerung. Putin kennt kein Erbarmen.

Kurz darauf wird unsere Außenministerin von russischen Drohnen verfolgt, als sie in der Ukraine unterwegs ist. Auch das sind die Methoden eines ausgehöhlten Mafia-Staates, mit dem Verhandlungen nur auf Augenhöhe und mit einem scharfen Schwert in der Hand gelingen können.

Mich beunruhigt es sehr, was mit Deutschland perspektivisch passiert, wenn man Putin nun nachgibt. Werden dann in 5-10 Jahren meine Kinder Soldaten werden wollen, um die Freiheit Europas zu verteidigen?

Russland hat gerade angekündigt, dass demnächst alle Menschen in den besetzten Gebieten ausgewiesen werden, die keinen russischen Pass haben. Das ist es, was die Ukrainer zu erwarten haben. Die Auslöschung ihrer nationalen Identität.

Es geht aber nicht nur um nationalen Größenwahn. In der Ukraine geht es um wirtschaftliche Machtverhältnisse. Russland hat zwar selbst genug Ressourcen, aber Putin will uns weiter abhängig von ihm machen, in dem er sich die der Ukraine einverleibt. Es gibt dort reichlich seltene Erden und vieles mehr. Alles Dinge, die für unsere Energiewende wichtig gewesen wären und in die Europa nun nicht investieren kann. Es ist einfach sehr schade, dass große Teile unserer Bevölkerung nicht erkennen, dass Russlands Krieg ein Angriff auf uns selbst ist, auf unseren Wohlstand und unsere Ideale.

Was würdest du machen, wenn Russland eines Tages Ostdeutschland die Unabhängigkeit aberkennt? Wirfst du dann deinen deutschen Pass weg? :D

Ich finde es erschreckend, wie hart wir in der Realität erwacht sind, nach 16 Merkel-Jahren.

Um so trauriger auch dass sich perspektivisch bei der Bundeswehr kaum was getan hat. Man hat echt das Gefühl, dass auch in der Politik die meisten das noch als "deren Problem" sehen...

https://www.tagesspiegel.de/politik...ehrbericht-uber-die-zeitenwende-11346064.html

Putin hat ja sehr lange gebraucht, um so einen absoluten Herrschaftsanspruch aufzubauen. Solche Menschen hinterlassen in der Regel eher ein Machtvakuum. Die Person, die ihn beerben könnte, ist doch nirgendwo sichtbar. Alle Politiker, die im Westen mal eine gewisse Anerkennung hatten wie Medwedew oder Lawrow, wurden von Putin in Rollen gezwungen, die sie komplett diskreditiert haben. Die Lücke wird nur schwer aufzufüllen sein. In einer Demokratie gehen Parteien, die solche Führungspersonen hervorgebracht haben erstmal in die Opposition.
Das System ist auf Putin zugeschnitten und vermutlich wird es ohne ihn zusammenbrechen.

Ich befürchte der nächste nach Putin wird nicht wirklich besser sein.
Nen nächsten putin wird es so schnell nicht geben… der hier hat sein Machtgefüge so um seine Person zurechtgestrickt, dass ich stark bezweifle ob es nur einen gibt, der dieses Gefüge aus Angst, Korruption, Druck und Bindung so übernehmen oder gar beherrschen kann

und sorry, wer wirklich aktuell nach Verhandlungen ruft, der ist entweder völlig uninformiert, oder ein Träumer… gestern hat Putler erst ein Interview im ruzzischen staatsfernsehen gegeben, wo er seine Ansprüche nochmal untermauert, bzw nochmal verschärft… Verhandlungen wird es dann geben, wenn der Westen endlich zusammen steht und die Ukraine mit genügend waffen versorgt um das pack endlich rauszudrängen … und das möglichst vor der US Wahl

Das Verhandlungen mitn Putin nichts bringen is mir klar darauf wollte ich auch gar nicht aus.

Ich bin halt nur skeptisch das in so einen korrupten Machtapparat sich die Geschichte zum besseren Wenden würde wenn der Putin weg ist.Aber ich lass mich sehr gerne des besseren Belehren.

@Wiensno1 man darf auch definitiv skeptisch sein. Ich vermute besser wird es (zumindest für den Westen) … nach putin wird wahrscheinlich erst mal das System zusammenbrechen und die dürften sich mit ihren eigenen Problemen beschäftigen (hoffentlich) … da wird einiges aufzuarbeiten sein und eine neue Regierungsbildung wird nicht einfach werden.

Ich bin gespannt was die Aufständischen jetzt so über das Wahl Wochenende vom Zaun brechen… das dürfte Onkel Putler gar nicht gefallen :grins:

Putin hat ja sehr lange gebraucht, um so einen absoluten Herrschaftsanspruch aufzubauen. Solche Menschen hinterlassen in der Regel eher ein Machtvakuum. Die Person, die ihn beerben könnte, ist doch nirgendwo sichtbar. Alle Politiker, die im Westen mal eine gewisse Anerkennung hatten wie Medwedew oder Lawrow, wurden von Putin in Rollen gezwungen, die sie komplett diskreditiert haben. Die Lücke wird nur schwer aufzufüllen sein. In einer Demokratie gehen Parteien, die solche Führungspersonen hervorgebracht haben erstmal in die Opposition.
Das System ist auf Putin zugeschnitten und vermutlich wird es ohne ihn zusammenbrechen.

Ich denke, sollte Putin irgendwann aus dem Weg geräumt werden, dann würde es interne Machtkämpfe in seiner Clique geben, bis es dann irgendwann einen gibt der ihm nachfolgt. Und der wird kaum andere Ideale und Zielsetzungen haben. Mit viel Glück wäre er etwas gemäßigter. Aber die hängen da alle mit drin, bei einem Umsturz und einer Änderung im System würden die ausgeliefert. Das werden die schon mit aller Macht und Gewalt und nötigen Mitteln zu verhindern wissen. Zumal man Russland als Atommacht ja auch nicht besiegt. Da ist dann an den Grenzen Ende.

Denke die größte Gefahr wäre in dem Fall, dass der Staat auseinander fällt und dann teils von Warlords geführt wird. Das Land ist gigantisch und ein Vielvölkerstaat. Leicht die Kontrolle zu verlieren, wenn im Zentrum Chaos herrscht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hatte bei der letzten Bundestagswahl ja zum ersten Mal SPD gewählt. Das war sicher auch das letzte Mal. Dieses Friedensgebaren ist in meinen Augen eine riesige Wahlkampfheuchelei. Und es drängt sich leider auch der Eindruck auf, dass große Teile der führenden SPD nur auf so einem Moment gewartet hat.

Zurück
Oben