Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für wie glaubhaft schätzt ihr die ganze Sache ein? Ist Prigoschin wirklich hinüber, oder ist das alles wieder ne Inszenierung vom dicken alten Mann im Kreml?
Gibt es schon Experten Meinungen?

Es gibt genügend meinungen da draußen in den sozialen medien. ich erfinde nun auch eine und behaupte es ist fake. Prigoschin und Trump kämpfen gerade im Untergrund gegen die deutschen eliten um deutschland zu befreien.

Da sollte man sich einfach immer fragen was jemand davon hätte.
Und ich sehe aktuell nicht was Putin davon hätte, für ihn macht es doch deutlich mehr sinn auf Nummer sicher zu gehen und die Verräter wirklich töten.
Wenn überhaupt hätte Prigoschin was von einer Inszenierung, da ihm ja sicher bewusst war das er auf der Fensterliste stand.

Fundierte Einschätzungen wird man so kurz nach so einem Ereignis aber sicher noch nicht finden.

Auch diejenigen, die sich intensiv mit Russland beschäftigen und als Experten gelten, können letztlich nur das bewerten und versuchen einzuordnen, was wir alle sehen. Es gibt keine bekannten Kanäle aus dem Westen in den Kreml hinein. Niemand im Westen weiß wirklich, was in Putins engstem Zirkel abgeht.

Es ist jedenfalls eine erschreckend beeindruckende Machtdemonstration. Putin hält auf dem Brics-Gipfel eine Rede, die offenbar sehr gut ankommt und mit Applaus von allen Seiten belohnt wird und im Anschluß lässt er noch die Maschine abstürzen, in der der einzig relevante Widerstand der letzten Monate versammelt war. Ich denke, Putin geht heute zufrieden lächelnd schlafen.

Auch diejenigen, die sich intensiv mit Russland beschäftigen und als Experten gelten, können letztlich nur das bewerten und versuchen einzuordnen, was wir alle sehen. Es gibt keine bekannten Kanäle aus dem Westen in den Kreml hinein. Niemand im Westen weiß wirklich, was in Putins engstem Zirkel abgeht.

Richtig.
Und wenn dann sickert immer mal was aus der zweiten oder dritten Reihe durch was dann von experten zusammen gepuzzelt wird um zumindest fundierte Spekulationen anstellen zu können. Die müssen aber erstmal kommen und dann noch verarbeitet werden. Daher kann man alles was jetzt so zu lesen ist getrost als raten/wildes Spekulieren abtun.

Ja, aber genau so eine Bewertung und Einordnung hätte ich gerne mal gesehen.

Readovka just posted an interesting anecdote about how Prigozhin often switched between two of his planes in order to avoid danger. He would often switch planes at the last moment so that no one knew which he would be on. Didn’t do that today, apparently.

This would explain why so many sources close to Wagner were long convinced that Prigozhin was actually on the second plane that recently landed in Moscow.

https://twitter.com/AricToler/status/1694433060597518657

Gab ja auch die ganze Zeit berichte zu dem 2. Flugzeug.
Mit der erklärung kann ich für heute Leben.

Aber es sind doch 10 tote bestätigt oder? Wenn er im anderen Flugzeug war und lebt: Wie wird Prigoschin darauf reagieren das Russland die Wagner Truppen kaltblütig abgeschossen hat? Aufstand 2.0?

Man wartet mit Spannung auf das nächste Video von Wagner. Spätestens dann weiß man es.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

GreyZone - Wagner naher Telegram channel hat es aber mittlerweile auch übernommen:
"The head of the Wagner Group, Hero of Russia, a true patriot of his Motherland, Yevgeny Viktorovich Prigozhin, died as a result of the actions of traitors to Russia"

Es ist jedenfalls eine erschreckend beeindruckende Machtdemonstration. Putin hält auf dem Brics-Gipfel eine Rede, die offenbar sehr gut ankommt und mit Applaus von allen Seiten belohnt wird und im Anschluß lässt er noch die Maschine abstürzen, in der der einzig relevante Widerstand der letzten Monate versammelt war. Ich denke, Putin geht heute zufrieden lächelnd schlafen.
Ein erfolgreicher Homeoffice-Tag geht zu Ende :D

Wäre kein Verlust aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Prigozhin von Moskau nach St. Petersburg fliegt. Das ist doch Blödsinn. Ich gehe doch nicht nach Moskau, nach dem Putsch..

Zurück
Oben