Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch auf der Ukrainisch geführten Karte ist die "Festung" gefallen. Auf der Karte fehlen zwar noch ein paar unwichtige Häuser, man kann Bachmut damit aber definitiv als gefallen ansehen.
Der Teil den ich Rot Markiert habe war das was als die Festung bezeichnet wurde.
https://deepstatemap.live/#6/49.438/32.053
Bachmut 20.png

Man sieht auch das es ein weiter Weg ist um Bachmut Einkesseln zu können. Wobei eh unklar ist ob das wirklich jemals das Ziel war.
Man hört/liest auch häufig die Meinung dass das ganze der Ukraine nur dazu diente ihre Truppen sicher abzuziehen zu können.
Das wird man jetzt in den nächsten Tagen sehen.

Aber schon krass, ende Dezember waren die ersten Russischen Truppen in Bachmut. Die haben also geschlagene 5 Monate für diese nicht wirklich große Stadt gebraucht.

Interessant ist es aber dennoch. Ich meine, wenn beide Kriegsparteien der Meinung sind, dass diese Stadt wichtig ist, dann ist sie das auch. Ich hab nur mal gelesen, dass die eine Straße dort wichtig ist für die Russen. Is halt auch recht komplex, ich kann mir nicht anmaßen, dass ich Kriegsstrategien eigenständig beurteilen könnte. Dazu fehlt mir das nötige Fachwissen. Gerade wenn es um Taktiken geht, die das Gelände betreffen.
Natürlich ist Bachmut wichtig, da es eine Bastion der Ukraine war eine der letzten und die ist nun gefallen:

https://twitter.com/WarMonitors/status/1659905529370624000?s=20

Ich hatte ja auf Oktober getippt aber die Russen waren doch recht effizient wie es scheint.

Man sollte es jetzt wohl wieder Artemovsk nennen, wie es von 1924 bid 2016 hieß bis die russophoen Ukrainer es umtauften. Zu blöd dass es nur noch ein Trümmermeer sein dürfte. Aber Putin wirds schon wieder aufbauen und die meisten Zivilisten konnten zum Glück evakuiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat das große russische Heer auf jeden Fall gezeigt, was es drauf hat. Wenn die Russen in dem Tempo weiter durch die ukrainischen Linien fegen, werden meine Enkel vernutlich bereits erleben, wie sie vor Kiew stehen werden!
Oh das Tempo wird sich erhöhen, es stehen nicht mehr viele Häuser im Weg. Bald gibts dann Friedensverhandlungen, vielleicht zuvor noch eine Sommer Offensive um noch mehr Menschenleben zu verheizen :(

Warum mussten, einfach aus der Ukraine verschwinden und dann muss der Westen auch keine Waffen liefern;)
Der Starke nimmt sich vom Schwachen so funktioniert unsere Welt leider. Muss man akzeptieren oder das unausweichliche eben hinauszögern, mit massivem Blutzoll.

Zuletzt bearbeitet:
Russland kann den Krieg kaum noch wirklich gewinnen.
Die kommende Ukrainische Offensive wird dann zeigen ob die eine Realistische Chance haben.
Wenn die auch nur annähernd so schlecht läuft wie die der Russen wir es daran hängen ob "der Westen" gewillt ist die Waffenproduktion für die Ukraine stark zu erhöhen. Denn das ist bisher ja nur sehr eingeschränkt bei Munition passiert und bis auf die USA gibt es auch nicht mehr viel in den Depots was geliefert werden kann.

Blutzoll ist eins der Unwörter 2023!

Das faschistische Russland hat ja dann im Grunde schon gewonnen, wenn Bachmut die letzte Bastion gewesen ist.
Nicht die letzte aber die letzte große, man hat ja bereits in der Stadt weiter westlich die Verteidigung vorbereitet während man Bachmut verteidigte. Das geht jetzt schon noch ne Weile so weiter bis Russland dann vor Kiew steht oder der Westen die Waffenlieferungen stoppt und es zu Verhandlungen kommt.

Denn das ist bisher ja nur sehr eingeschränkt bei Munition passiert und bis auf die USA gibt es auch nicht mehr viel in den Depots was geliefert werden kann.
Die depleted Uranium Muni soll ja recht zeitnah nach Lieferung entsorgt worden sein aber bestimmt waren es nur 100 Jahre alte feuerwerkskörper die gar nicht im Krieg eingesetzt werden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist halt blöd wenn der Feind jede Bewegung dank eigenem Satellitennetzwerk beobachten kann...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die letzte aber die letzte große, man hat ja bereits in der Stadt weiter westlich die Verteidigung vorbereitet während man Bachmut verteidigte. Das geht jetzt schon noch ne Weile so weiter bis Russland dann vor Kiew steht oder der Westen die Waffenlieferungen stoppt und es zu Verhandlungen kommt.

Ich habe ja um ein besseres Bild zu bekommen sogar Russische Militärblogger in Telegram (extra dafür Installiert) Abonniert, aber selbst da lese ich nicht solch (aus sicht der Russen gesehen) Optimistische Aussagen. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
:ugly:

Hab jetzt mehrmals gelesen, dass die Ukrainer wohl jetzt versuchen die Stadt einzukreisen.
Natürlich nicht nachprüfbar, und fraglich wie Erfolgreich sie werden. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Ich habe ja um ein besseres Bild zu bekommen sogar Russische Militärblogger in Telegram (extra dafür Installiert) Abonniert, aber selbst da lese ich nicht solch (aus sicht der Russen gesehen) Optimistische Aussagen. :ugly:
Kenne ich nicht, ich bekomme meine Infos direkt von jemandem der sowohl ukrainisch als auch russisch sprechen und das astrein ins deutsche übersetzten kann und sowohl russische wie auch ukrainische verwandte hat,recht vertrauenswürdig, mehr als die Westliche Propaganda oder auch die russische.

Man darf auch nicht vergessen, dass alles was so geleaked wird(auch Videos) von den Wagner Söldnern kommt, beim Ruski Militär herrscht Funkstille. Aber auch ohne ihn dürfte mittlerweile bekannt sein, dass der Ukraine die Munition ausgeht und der Westen mit dem liefern nicht hinterherkommt.

Is klar, deswegen ja auch deine netten links und Videos. Passt auch wunderbar in Putins Weltbild. Erst moniert er die mit Uran angereicherte Munition und im nächsten Moment lässt er sie mit ner großen Explosion in die Luft fliegen. Und alle russischen Faschisten so Yeeeah! Was da wirklich in die Luft geflogen ist, wissen wir nicht genau. Ein Rückschlag für die Ukraine ist es bestimmt. Aber immerhin schießen die Faschisten mal zur Abwechslung auf Munitionsdepots und nicht auf Wohnhäuser und Kindergärten.

Is klar, deswegen ja auch deine netten links und Videos.
Das Video ist recht neutral gehalten da wird von beiden Seiten berichtet man scheint sich aber einig zu sein, dass da rund 500 Millionen an Steuergeldern der Europäer und Amerikaner in Luft aufgingen.
Aber immerhin schießen die Faschisten mal zur Abwechslung auf Munitionsdepots und
Wenn hunderte Raketen fliegen kann es leider auch immer Ziele treffen die es nicht treffen soll und auch wenn die abgefangen werden können die noch immer am Boden einschlagen, auch die abfangrakete, wenn sie ihr Ziel verfehlt kann dann in ein Gebäude einschlagen. Zivile Ziele werden nicht bewusst angegriffen, sonst hättest du zigtausende Tote Zivilisten jeden Tag(weil die entsprechend nicht so sehr geschützt werden wie militärisch wichtige Ziele), was sicher nicht im Interesse Russlands sein kann, wenn man nach dem Krieg irgendeine Zukunft in der Ukraine sehen will.

Nur soviel die Ukraine wird sicher nicht jedes gesprengte Munitionsdepot reporten, das wäre in diesem Informationskrieg höchst unprofessionell und könnte uns westliche Geldgeber entmutigen.

Zurück
Oben