Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut anderen Twitter Posts zeigt das Video die Detonation der zweiten Drohne. Dann würde es schon sinn machen das da welche hochgehen um zu gucken ob ein Schaden entstanden ist.
Ein echter versuch der Ukraine Putin zu erwischen macht aber (Achtung absolute Laienmeinung meinerseits) keinen sinn da niemand weis wie die Russischen Hardliner dann auf sowas Reagieren könnten.
Als Propagandamittel von Russischer Seite machts aber irgendwie auch kaum sinn, da würde doch ein fingierter Angriff auf Moskau generell, der dann von der Glorreichen Russischen Luftverteidigung Abgefangen wird auch wieder eher sinn ergeben.
Seltsame Aktion, egal von wem und warum das ganze jetzt wirklich ausging.

Laut anderen Twitter Posts zeigt das Video die Detonation der zweiten Drohne. Dann würde es schon sinn machen das da welche hochgehen um zu gucken ob ein Schaden entstanden ist.
Ein echter versuch der Ukraine Putin zu erwischen macht aber (Achtung absolute Laienmeinung meinerseits) keinen sinn da niemand weis wie die Russischen Hardliner dann auf sowas Reagieren könnten.
Als Propagandamittel von Russischer Seite machts aber irgendwie auch kaum sinn, da würde doch ein fingierter Angriff auf Moskau generell, der dann von der Glorreichen Russischen Luftverteidigung Abgefangen wird auch wieder eher sinn ergeben.
Seltsame Aktion, egal von wem und warum das ganze jetzt wirklich ausging.

Hab ich dann auch gesehen, bei der ersten Drohne hats auch "wesentlich" länger gebrannt, macht dann in der Tat Sinn das da mal welche aufs Dach sind. Hab den Twitter post wieder herausgenommen.

Jedenfalls wurde ja in Moskau erst zusätzlich Luftabwehr stationiert. Was schon Fragen aufwirft, ob sowas hätte durchkommen dürfen.
Bspw. https://www.n-tv.de/politik/Kreml-platziert-Flugabwehr-auf-Moskaus-Daechern-article23857686.html Das ist für mich ein Punkt, der für mich Fragen aufwirft, falls es von "außerhalb" gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Imo macht so ein Anschlagsversuch absolut Sinn aus ukrainischer Sicht. Wenn man bedenkt, wie Putins irrationale Perspektive die Kriegshandlung prägt, fänd ich es schon sinnvoll, diesen Faktor nochmal durch so eine Aktion zu verstärken. Insbesondere vor einer Offensive, die ja offenbar auch längst läuft, aber nicht so braveheartmässig wie man sich das gerne vorstellen möchte. Putin befiehlt echt sinnlose Sachen, die Russland in Sackgassen laufen lässt und jede Menge Munition verbraucht und Menschen sinnlos sterben lässt.

Oder keine Propaganda aber interne Machtspiele wieder mal:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zur Ukraine:
Ich weis nicht, ich denke sowas kann bei einem Volk wie den Russen, die einen starken Nationalstolz haben auch ganz böse nach hinten losgehen.
Und rein Militärisch ist Putin ja die beste hilfe die die Ukraine zur Zeit hat. Er befiehlt sinnfrei Massenangriffe wie den auf Bachmut, die Militärisch nur sehr begrenzten Nutzen haben und verwehrt sich seit Monaten einer weiteren Mobilisierung die die Hardliner seit monaten fordern und auch die Ukraine schon ewig erwartet.

Und intern gäbe es doch sicher bessere Methoden als Drohnen auf den Kreml zu jagen.
Für mich als Laie ergeben sich im moment nur Fragezeichen. Mal sehen was da in den kommenden Tagen an Theorien aus besser Informierten quellen so kommt.

Das ist doch auch eine Machtdemonstration, wenn sich nicht mal mehr Putin sicher fühlen kann. Ein Diktator ist auch immer nur so stark, wie die Leute es ihm zuschreiben. Es gibt genug Menschen in Russland die auf die Straße gehen würden, wenn sie ein Anzeichen von Schwäche wittern.

Das ist doch auch eine Machtdemonstration, wenn sich nicht mal mehr Putin sicher fühlen kann. Ein Diktator ist auch immer nur so stark, wie die Leute es ihm zuschreiben. Es gibt genug Menschen in Russland die auf die Straße gehen würden, wenn sie ein Anzeichen von Schwäche wittern.
Das kann natürlich sein. Für mich ergibt sich da aber nicht klar genug an wen diese Machtdemonstration gerichtet sein soll.
Putin wird schon wissen in wie weit er Intern und Extern Angreifbar ist. Und was Massenbewegungen angeht hat er ja schon vor einem Jahr kurzen Prozess bei den ganzen Demos gemacht. Da traut sich kaum noch einer auf die Straßen, da kann auch eine Drohne auf dem Kreml nichts dran ändern.
Und wenn so ein Anschlag klappt und Putin dabei stirbt wird Russland ja nicht plötzlich zur Demokratie, da wird dann ziemlich sicher jemand die Macht Ergreifen der schon jetzt viel Einfluss hat. Zumal viele ältere Russen ja sogar Angst davor haben das Russland wieder Demokratisch wird, da das für viele vom Wohlstand (oder eher der Armut) her Subjektiv die schlimmste/schwerste Zeit ihres Lebens war.
Das ganze Thema Russland ist einfach so komplex das ich mir da keine wirklich fundierte Einschätzung zutraue.

Zelenskyy

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

"We didn't attack Putin, we leave it to the tribunal" :deal:

Zelenskyy

"We didn't attack Putin, we leave it to the tribunal" :deal:
Bedeutet seine Referenz Russland nicht anzugreifen weil die Ukraine zu wenig Waffen hat dass wenn Sie genug Waffen hätte in Russland einmarschieren würden?

Ich halte das für eine wenn nicht beabsichtigt, sehr unglückliche Wortwahl.

„Wir verteidigen uns nur und wollen nirgends in Russland angreifen“ wäre persönlich die weniger verwerfliche (Propaganda Russlands freut sich doch über solche Shorts) Formulierung.

Außer eben es ist bewusst so formuliert.

Jetzt kann Russland die Siegesparade am 9. Mai absagen, weil zu gefährlich, Drohnen und so.
Muss Putin keine T54 für die Parade ausm Lager holen. :gerri:

Bedeutet seine Referenz Russland nicht anzugreifen weil die Ukraine zu wenig Waffen hat dass wenn Sie genug Waffen hätte in Russland einmarschieren würden?

Ich halte das für eine wenn nicht beabsichtigt, sehr unglückliche Wortwahl.

„Wir verteidigen uns nur und wollen nirgends in Russland angreifen“ wäre persönlich die weniger verwerfliche (Propaganda Russlands freut sich doch über solche Shorts) Formulierung.

Außer eben es ist bewusst so formuliert.

Ich sehe das einfach als Dementi für den Drohnenangriff.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da Sprengstofftechnisch nicht wesentlich mehr drin? Wenn das in dem Video die zweite Drohne ist, muss man ja jemanden wirklich genau gegen den Kopf fliegen, um da Schaden anzurichten :O_o:

Also ich halte es für ein Schauspiel um Vorwände zu schaffen oder ein russland-internes Thema. Gibt auch dort sicherlich Anschlagspläne gegen Putin von etlichen Leuten, wie in quasi jeder Diktatur. Oder eben einfach nur den Kreml als symbolisches Ziel.

Ich bin ein dosenbiertrinkender Dulli aus Norddeutschland und selbst ich weiss aus dutzenden Berichten, dass Putin sich überhaupt nicht im Kreml aufhält. Daher wissen das Geheimdienst- und Militärkreise aus der Ukraine bestimmt ebenfalls und werfen da keine Böllerpäckchen mit der offensichtlichen Zerstörungskraft eines Fidget Spinners gegen das Dach.

Ja gut aber damit zieht sich Russland ja die Eselskappe selbst auf.

Schaut her, jeder der ne halbwegs flugtaugliche DJI Drohne sein eigen nennt, ist herzlich dazu eingeladen,
einen Rundflug um den Kreml zu unternehmen gerne auch mit anschließender Explosion.
Ist bei uns nämlich ohne weiteres möglich.

Das wäre schon ziemlich dumm.

Nur bei einer der Varianten, nämlich False Flag. Aber vielleicht will man auch nur den Militärführer loswerden, vielleicht soll nur der als schwach gelten. Werr weiß was im Kreml und viel wichtiger in Putins Birnenmatsch vor sich geht.

Und wenn es inländischer russischer Widerstand war, veranstaltet Russland das ja nicht selbst.

Zurück
Oben