Auch das unverschämte "fordern" der Ukraine geht mir langsam auf den Sack..
Wie wäre es mit bitten? Aber von Deutschland kann die ganze Welt ja immer fordern, wenn's nicht läuft kommt die Nazi Keule und dann klappt das schon.
Bei der Ukraine sehe ich das nicht so kritisch, die kämpfen (im wahrsten sinne des Wortes) um ihr überleben, da ist es für mich dann auch in Ordnung alles zu versuchen was Aussicht auf Erfolg hat.
Ander Staatschefs Profilieren sich ganz eindeutig auf Kosten von Deutschland/Scholz und teilweise geht es hier leider wirklich so weit das hier Fremdenfeindlichkeit geschürt wird. Hier sehe ich die sehr Reale Gefahr das Jahrzehnte der Annäherung zunichte gemacht werden.
Versteht mich nicht falsch, klar ist das schlimm was da passiert aber man sollte die Parteien mal langsam an den Verhandlungstisch zwingen statt ständig die Ukraine mit immer schwereren Gerät auszurüsten und die Gewaltspirale immer weiter hoch zu drehen.
Nein, sollte man nicht. Russland hat ganz klar zu verstehen gegeben das es nur Friedensverhandlungen geben wird wenn diese zu 100% zu ihren Bedingungen stattfinden. Und das kann weder die Ukraine noch "der Westen" Akzeptieren, schon alleine Völkerrechtlich sind die Forderungen Rechtswidrig und Untragbar.
Mal ganz davon abgesehen was das für ein Signal an Russland und ähnliche Staaten wäre, nämlich das man mit solchen ANgriffskriegen durchkommt und erreicht was man möchte.
Nach den Panzern geht es weiter, jetzt nimmt man ja schon Jets und Schiffe in den Mund, einfach nur Wow..
Jets, Helikopter usw. werden Thema werden, ja. Ob die aber auch kommen? Keine Ahnung, ich vermute aber eher nicht, zumindest was Westliche Waffensysteme angeht. Die Migs aus Polen z.B. könnten aber durchaus wieder ernsthaftes Thema werden.
Schiffe halte ich aber für Quatsch, schon alleine deswegen weil die Türkei den Bosporus für Kriegsschiffe gesperrt hat und diese ohnehin keine große Rolle in diesem Krieg spielen.
Ich glaube nicht daran das man die Russen so einfach aus der Ukraine rausballern wird, wenns klappt ist natürlich toll
Das glaube ich persönlich auch nicht, ich bin aber auch kein Militärexperte. Das ist aber durchaus auch unter Experten eine weit verbreitete Meinung. Das ist aber auch gar nicht Notwendig. Russland darf aber auf keinen Fall gewinnen und man muss dahin kommen das Russland auch keine Chance mehr sieht an einen Sieg zu glauben.
Und das kann die Ukraine nur mit Lieferungen aus dem Ausland schaffen.
aber wenn es dann richtig und überall knallt heißt es, "das hat ja keiner kommen sehen"
Das ist richtig, unter Anderem deswegen verfolgen ja auch viele Länder diese Salami-Taktik um keine überreaktion seitens Russland auszulösen. Das ist und bleibt ein Balanceakt.
Was du aber komplett außen vor lässt ist wie gefährlich es aber auch wäre wen man Russland hier "gewinnen" lässt (aka sich so einen Sieg Frieden aufzwingen lässt, wie nach der Annektion der Krim), auch das birgt das Potential die gesamte Welt Langfristig zu destabilisieren.
Andere Autoritäre Regime schauen sich das ganze grade ganz genau an, das darf man niemals vergessen.