Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es liegt nicht an der Verfügbarkeit. Wenn Deutschland will stünden deutlich mehr zur Verfügung.Echt? 40 Stück wären da schon ein Gamechanger?
ich kenn mich da Null aus, fasziniert mich aber massiv wenn 40 von den Teilen die ganze Ukraine schützen könnten.
Umso bedauerlicher dass diese 40 Teile scheinbar nicht aufzutreiben sind.
Der Leopard ist ein Kampfpanzer, also was offensives auf dem Gefechtsfeld. Man sagt, es benötige 10 bis 20 T-72 um einen Leopard 2 zu bekämpfen.Echt? 40 Stück wären da schon ein Gamechanger?
ich kenn mich da Null aus, fasziniert mich aber massiv wenn 40 von den Teilen die ganze Ukraine schützen könnten.
Umso bedauerlicher dass diese 40 Teile scheinbar nicht aufzutreiben sind.
Der Leopard ist ein Kampfpanzer, also was offensives auf dem Gefechtsfeld. Man sagt, es benötige 10 bis 20 T-72 um einen Leopard 2 zu bekämpfen.
Du musst beachten, dass immer im Verbund gekämpft wird. Da muss jedes Zahnrad ins nächste greifen. Kampfpanzer alleine können garnix, aber eine wichtige Stärkung des Verbands.
Die Ukraine schlägt sich ja deshalb so gut, da die Mittel super koordiniert eingesetzt werden. Alleine was z.b. die Amis an Aufklärung und Kommunikation zur Verfügung stellen ist Gold wert, aber die Ukraine setzt das auch intelligent ein. Die Russen fahren noch die alte Sowietdoktrin, bei der Masse vor Klasse kommt, und Soldaten Verbrauchsmaterial sind, die nicht besonders geschützt werden müssen.
Gibts da Videos wie so eine Duellsitustion Strategisch abläuft?10 bis 20 ist etwas übertrieben. Wenn wir vom russischen T-72 ausgehen, sind 3-5 realistisch, um einen Leo 2 in einer Duellsituation unter Laborbedingungen auszuschalten.
Bis 5 T-72 in Schussreichweite sind, sind diese bereits pulverisiert...10 bis 20 ist etwas übertrieben. Wenn wir vom russischen T-72 ausgehen, sind 3-5 realistisch, um einen Leo 2 in einer Duellsituation unter Laborbedingungen auszuschalten.
in dem von dir beschriebenen umfeld wäre er dann noch stärker, wenn richtig eingesetzt.Das ist alles Arg konstruiert.
Solche Rechnungen könnte man Aufstellen wenn es große Panzerschlachten auf offenem Feld wie im 2. Weltkrieg geben würde, das ist in der Ukraine aber gar nicht der Fall. Dafür haben beide Seiten gar nicht die Truppenstärke. Das sind ehr sehr viele kleinere und mittlere Gefechte in oft Urbanen Gebieten.
Heute wid ja nicht mehr wie im 2. WK gekämpft. Da rollen nicht 2 Panzerfronten aufeinander zu.Gibts da Videos wie so eine Duellsitustion Strategisch abläuft?
Ich denke die werden sich eher irgendwie umkreisen oder so als dich in Brsveheart Manier gegenüber zu stellen?
so infobeiträge lieb ich haltAlso der Marder ist ein Schützenpanzer, er ist für die Unterstützung der Infanterie gedacht. Mit 40 Mardern kann ein Batallion ausgestattet werden, das ist schon mal etwas. Der Marder ist den meisten BMPs der Russen weit überlegen, da er über ein Wärmebildgerät verfügt. Mit seiner Milan kann er sogar Kampfpanzern gefährlich werden. Er ist allerdings nur gegen Handwaffen geschützt - also ein Treffer aus der Kanone eines Panzers oder ein direkter Artillerietreffer übersteht der Marder nicht. Das Fahrzeug ist aber schon vielleicht der potenteste Schützenpanzer, der bald in der Ukraine herumkurvt.
Ich halte den Leopard 2, sollte er denn auch noch geliefert werden, nicht für einen Gamechanger. Der Leo ist allen russischen und ukrainischen Typen weit überlegen, aber selbst eine niedrige dreistellige Zahl dieses Panzers wird wenig an den Realitäten auf dem Schlachtfeld verändern.
Wir vergessen gerne, dass die Ukraine vor Kriegsbeginn über die größte Panzerstreitkraft nach Russland in Europa verfügte. Die hatten und haben vermutlich immer noch weit mehr als 2.000 Panzer. Da wären 100 Leos sicherlich eine willkommene Verstärkung, aber mit ihnen kann nichts erreicht werden, was die Ukraine jetzt noch nicht mit ihren eigenen Panzern erreichen kann.
Nicht unbedingt, da in solchen Gebieten eher die Infanterie, Drohnen und ähnliches die größte Gefahr für Panzer sind, und nicht feindliche Panzer. Zumindest in Offensiven Szenarien, für die die Ukraine diese Geräte ja haben möchte.in dem von dir beschriebenen umfeld wäre er dann noch stärker, wenn richtig eingesetzt.
die leifern doch bradleys?! oder ist das noch nicht safeNicht unbedingt, da in solchen Gebieten eher die Infanterie, Drohnen und ähnliches die größte Gefahr für Panzer sind, und nicht feindliche Panzer. Zumindest in Offensiven Szenarien, für die die Ukraine diese Geräte ja haben möchte.
Aber wer weis, bisher haben sich die Ukrainer ja als sehr Einfallsreich erwiesen
Solange die USA nicht Liefern ist das ganze aber eh nicht Realistisch. Und so richtig wollen die ja auch keine MBTs Liefern.
Ich meine die Leopards, also MBTs.die leifern doch bradleys?! oder ist das noch nicht safe
Bis 5 T-72 in Schussreichweite sind, sind diese bereits pulverisiert...
Kommt natürliche immer auf die Gegebenheiten an, aber so blöd, wie die Russen sich gerade Anfang des Krieges angestellt haben, reichen 5 T-72 niemals gegen einen Leopard 2.
Nicht zu vergessen ist auch die Moral. Psychologisch würde das mit beiden Kriegsparteien etwas machen, wenn die Leo 2 endlich geliefert würden. Und da die Ukraine ja offensiv vorgehen muss, um ihr Territorium zurück zu erobern, werden auch Kampfpanzer benötigt, mit Drohnen und Artillerie alleine erobert es sich schlecht.
Solange die USA nicht Liefern ist das ganze aber eh nicht Realistisch. Und so richtig wollen die ja auch keine MBTs Liefern.
Was ist denn die Reichweite der beiden Panzer?Bis 5 T-72 in Schussreichweite sind, sind diese bereits pulverisiert...
MBT=Main Battle TankUnd warum will man genau diese MBTs (Mobile Battleground Terrifier?) nicht liefern?
Ist das echt ein Ding?MBT=Main Battle Tank
Gute Frage. Man ließt und hört nur immer überall das man den Krieg nicht noch weiter Eskalieren will.
Subjektiv und rein Spekulativ habe ich aber das Gefühl das auch die USA Angst haben das die Ukrainer dann mehr machen als nur zurück zu erobern. Dazu würde jedenfalls passen das die USA zwar HIMARS Raketensysteme geliefert haben, aber nicht die Langstreckenmunition liefern wollen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen