Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch hier nochmals rein, unbedingt anschauen. Hoffe das es Konsequenzen hat. Ist der Hammer und hat auch was mit dem Krieg zu tun. Da wird einem schlecht. Wie sehr unsere it Infrastruktur und das BSI von den Russen unterwandert zu sein scheint.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit golem Artikel dazu
https://www.golem.de/news/boehmerma...orgaenge-um-cyber-verein-2210-168805.amp.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja, tut mir leid (oder auch nicht) hier wieder den Sheldon rauslassen zu müssen....aber...

Der Spruch ist falsch, vollständig lautet er wohl

Und das du den Nobelpreis erwähnst, soll wohl Albert Einstein ins Spiel bringen, wessen dieser Spruch nachgesagt wird, dies ist aber falsch, den der Mathematiker David Hilbert, soll den Spruch gesagt haben. Der ist ein toller Mathematiker gewesen, hat aber nie den Nobelpreis erhalten.

https://falschzitate.blogspot.com/2017/12/der-horizont-vieler-menschen-ist-ein_28.html?m=1

Wenn man schon meint, Zitate für unbequeme Antworten bringen zu müssen, weil man zuvor provozierende Posts bringt, dann sollten sie auch richtig sein, sonst ist das echt irgendwie doof.

Ansonsten hat @Leo_Lausemaus in seinem Post schon alles relevante gesagt.
Danke für den Link - als ich das zum ersten Mal gehört habe, steckte das Internet gerade in den Kinderschuhen.
Wie Du richtig festgestellt hast, hat das „Zitat“ wohl mehrere Ausprägungen, weil es ein Aphorismus ist. Ich bzw. mein Mathe-Prof. hatte es übrigens eher Heisenberg zugeordnet, weil er damals schon die Kontroverse kannte und es inhaltlich seines Erachtens am besten zu ihm gepasst hätte. Das war auch lustigerweise entgegen Deiner Quelle noch im 20. Jahrhundert. An Einstein hatte ich dabei gar nicht gedacht, da mein Wissen und Urteilsvermögen nicht nur aus Google besteht. Eine eindeutige Antwort läßt sich wohl nicht mehr finden, aber der Sinn bleibt der gleiche.

Und nebenbei habe ich überhaupt nicht provoziert. Ich wurde von @Leo_Lausemaus übelst provoziert, das trifft es wohl eher, denn als ein gebildetes Kind des kalten Krieges, erlaube ich mir, die Gefahr einer Eskalation tatsächlich besser einschätzen zu können.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mehr von solchen Leadern in Europa. :deal:

Wie will man mit solchen Unmenschen verhandeln? :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Kerch Birdge statuts, sie wollen die 2. Zugspur frei bekommen aktuell:

Verstehe ein wenig Russisch, bin in der Sowjetunion geboren aber schon mit 3-4 Jahren nach D gekommen. Im Elternhaus wurde viel Russisch geredet daher verstehe ich es ganz gut, vor allem das Geschimpfe.:O_o:
Meine Mutter leidet auch sehr unter dem Konflikt, ihre Mutter war Ukrainerin.

Ah okay krass.
Ein paar Schimpfworte kann ich noch raushören, mich hätte aber mal grob interessiert was er da komplett so sagt.

1665317605755.jpg

Nur das sie dieses Wohnhaus in der Nacht angegriffen haben und ich glaub das nur die obersten Etagen noch stehen.

Vorhin dieses Bild gesehen:
Anhang anzeigen 154817

In der Sammlung (ist von gestern) sieht man übrigens auch woher der "Schatten" links auf dem Zuggleis kommen - dort standen noch andere Züge.

Danke für den Link - als ich das zum ersten Mal gehört habe, steckte das Internet gerade in den Kinderschuhen.
Wie Du richtig festgestellt hast, hat das „Zitat“ wohl mehrere Ausprägungen, weil es ein Aphorismus ist. Ich bzw. mein Mathe-Prof. hatte es übrigens eher Heisenberg zugeordnet, weil er damals schon die Kontroverse kannte und es inhaltlich seines Erachtens am besten zu ihm gepasst hätte. Das war auch lustigerweise entgegen Deiner Quelle noch im 20. Jahrhundert. An Einstein hatte ich dabei gar nicht gedacht, da mein Wissen und Urteilsvermögen nicht nur aus Google besteht. Eine eindeutige Antwort läßt sich wohl nicht mehr finden, aber der Sinn bleibt der gleiche.

Und nebenbei habe ich überhaupt nicht provoziert. Ich wurde von @Leo_Lausemaus übelst provoziert, das trifft es wohl eher, denn als ein gebildetes Kind des kalten Krieges, erlaube ich mir, die Gefahr einer Eskalation tatsächlich besser einschätzen zu können.
Ah, ein perfektes Beispiel für den dunning kruger Effekt, den heb ich mir auf, danke.

Gerne! Nicht dafür!
Ich habe den Effekt übrigens schon mal persönlich kennengelernt in einem Termin mit dem Vorstand von CargoLifter - aber das wird Dir wahrscheinlich nichts sagen. Oh wait…google mal :D
Für mich solls jetzt aber auch gut sein. Das führt doch zu nichts…

Zuletzt bearbeitet:
too complicated for Russians maybe :lol:

Herrlich wie die Soldaten abgeknutscht werden, sowas kann ich mir den ganzen Tag angucken.

Zurück
Oben