Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gar nicht so schwierig, wenn ich gleichzeitig sämtliche Verhandlungen mit Russland „verbiete“.

Die Ukraine ist offen für Verhandlungen mit Russland... nur nicht mit Putin. Das ist ein großer Unterschied. Und ich kann die Haltung auch zu 100% nachvollziehen. Verhandlungen mit Putin sind schlicht sinnlos, von daher fängt man erst gar nicht damit an.

Davon abgesehen seh ich das so wie Leo und Urgs... die Ukraine wird angegriffen und wehrt sich. Das ist gut so und im Moment macht die Ukraine alles richtig.

@Vetulus

Worüber und wie soll die Ukraine denn deiner Meinung nach mit Putin verhandeln? Mit Putin, der täglich wahllos ukrainische Städte beschießen lässt. Wo die Ukraine in zurückeroberten Gebieten überall Massengräber und Hinweise auf Folter findet? Mit Putin, der der Ukraine jedes Existenzrecht abspricht und der ganz nebenbei immer wieder beweist, dass er nichts auf Verhandlungsergebisse gibt und einfach macht was er will? Und der einfach wahllos Gebiete annektiert, über die er teils nicht mal die Kontrolle hat. Zelenskyy hat hier ein Zeichen gesetzt, dass es mit diesem Russland derzeit keine Verhandlungen geben kann - und recht hat er. Zudem, warum sollte er verhandeln, wo er militärisch gerade den Ton angibt und die Russen auf dem Rückzug sind?

EDIT: Warum wird der Ukraine vorgeworfen, russische Infrastruktur anzugreifen? Das empört mich echt. Stell dir vor, eine Frau wird vergewaltigt. Sie wehrt sich. Dadurch wird es laut. Jetzt kommen so Neunmalkluge wie ihr und werft der Frau vor, dass sie sich wehrt, weil dadurch eure Nachtruhe gestört wird. Ihr wollt in ruhe schlafen, also soll sie es doch bitte leise über sich ergehen lassen.

Hier ist es das gleiche: Der Ukrainekrieg stört euch in eurem Wohlstand und Sicherheitsempfinden, also soll doch Zelenskyy jetzt endlich mal verhandeln und akzeptieren, dass die Ostukraine halt verloren ist, damit endlich wieder Ruhe herrscht und Leute wie ihr oder Wagenknecht sich wieder hinlegen können.

:nein:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Putin einmal gestürzt wird, dann ist es wahrscheinlich, dass aus dem inneren Kreis ein Nachfolger kommt, der sich deutlich abwenden wird von Putins Kurs. Wenn das ein Medwedew sein sollte, werden wir ihn ganz anders erleben, als er sich derzeit auf Twitter darstellt.

Was ich an dem Angriff auf die Brücke für bedenklich halte, ist, dass man zivile Opfer in Kauf nimmt. Wahrscheinlich hat man die Nacht als Zeitpunkt gewählt, um mögliche Kollarteralschäden klein zu halten, aber zumindest im Video sieht es nach Opfern aus.

Naja, ich hatte ihn eigentlich auch immer nur als Putins Marionette empfunden und in Erinnerung behalten. Aber er soll sich wohl nicht immer Putinkonform verhalten haben.

Wie ist das eigentlich mit der zerstörten Brücke? Ist das der einzige effektive Nachschubweg für die Russen?

Die Brücke ist die einzige Landverbindung in der Gegend. Ansonsten geht da nur was per Fähre.

Aber es ist wohl ein Prestige-Projekt von Putin selbst... und damit hat das Ganze wohl sehr viel Symbolwirkung, wobei über die Zugstrecke der Brücke wohl auch der Großteil der Materialien ankommt. Von daher ist das ein Doppelwumms! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Vetulus
EDIT: Warum wird der Ukraine vorgeworfen, russische Infrastruktur anzugreifen? Das empört mich echt. Stell dir vor, eine Frau wird vergewaltigt. Sie wehrt sich. Dadurch wird es laut. Jetzt kommen so Neunmalkluge wie ihr und werft der Frau vor, dass sie sich wehrt, weil dadurch eure Nachtruhe gestört wird. Ihr wollt in ruhe schlafen, also soll sie es doch bitte leise über sich ergehen lassen.

Hier ist es das gleiche: Der Ukrainekrieg stört euch in eurem Wohlstand und Sicherheitsempfinden, also soll doch Zelenskyy jetzt endlich mal verhandeln und akzeptieren, dass die Ostukraine halt verloren ist, damit endlich wieder Ruhe herrscht und Leute wie ihr oder Wagenknecht sich wieder hinlegen können.

:nein:
Kennst Du das Zitat „Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Die nennen das dann Standpunkt“? Passt übrigens auch gut in die Woche der Nobelpreisträger.

Du weißt gar nichts über mich und Deine Anfeindungen kannst Du Dir sonstwohin stecken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ugly:

07244615-8F09-4E63-9704-014998DBD9E7.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hm ob die eine Spur noch befahrbar ist? Ich hoffe nicht, sieht aber bisschen so aus? Vermutlich zumindest aber nicht mit voller Last :ugly:

Gabs nicht ein Bild bei dem die Auto-Spur komplett im Wasser lag?

Ein Teil der Auto Spur lag komplett drin ja, das andere Teil neben dran nicht.
Ich vermute das eine ist die "Hin-" und das andere ursprünglich die "Zurück-" Linie via Auto.

edit: hier auch noch mal zu sehen

Edit: noch ein Bild sieht schon "mitgenommen" aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben