Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

63DCD01F-807B-4BD8-AEE9-D5D35EC74DBC.jpeg

Truppenverlegung in die Ukraine: Russland zieht offenbar Einheiten von der Nato-Grenze ab

https://www.tagesspiegel.de/politik...einheiten-von-der-nato-grenze-ab-8696017.html

Highlights

Entsprechend werde das an die Nato angrenzende Gebiet aktuell nur noch von einer russischen Notbesatzung besetzt.

Russland stand uns jahrzehntelang mit Bodentruppen gegenüber, die jetzt praktisch verschwunden sind

Als strategisch wichtige Stadt war St. Petersburg lange Zeit von insgesamt 14 Flugabwehrraketenbasen umgeben. Neuesten Satellitenbildern zufolge stehen mehrere von ihnen leer und wurden offenbar vollständig aufgegeben, wie auch der finnische Militärexperte Marko Eklund gegenüber „Yle“ bestätigte.

Europäische Verteidigungsbeamte schätzen, dass von ursprünglich 30.000 russischen Bodenstreitkräften in Kaliningrad und in der Nähe des Baltikums aktuell nur noch 6.000 übrig sein könnten.
Läuft, die Spezialoperation gegen die Bedrohung der Nato

Wir leben in einer komischen Zeit. Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Meldungen auch "nur" auf den kurzen Videos basieren, die wahrscheinlich von Soldaten aufgenommen und in soziale Medien gestellt werden.

Also ja, wenn man bei Twitter nach "Lyman" oder "Kreminna" sucht, gab es gestern Videos und Bilder, die auf hohe Russische Verluste bei der Flucht hindeuten. Wie viele das genau sind? Wird niemand wissen. So wie die Fahrzeuge aussehen, wurde da teilweise auch einfach draufgehalten.

Wir leben in einer komischen Zeit. Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Meldungen auch "nur" auf den kurzen Videos basieren, die wahrscheinlich von Soldaten aufgenommen und in soziale Medien gestellt werden.

Also ja, wenn man bei Twitter nach "Lyman" oder "Kreminna" sucht, gab es gestern Videos und Bilder, die auf hohe Russische Verluste bei der Flucht hindeuten. Wie viele das genau sind? Wird niemand wissen. So wie die Fahrzeuge aussehen, wurde da teilweise auch einfach draufgehalten.
Genau der Britische Geheimdienst schaut einfach Social Videos:ugly:

Denke die werden da auch noch Satellitenbilder nutzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bestimmt Hermes oder Dpd schuld. :ugly:

It goes like this... MOD order 1,5 mil uniforms. But minister pocket the money for 1mil and only order 0.5 mil. Than manufacturer do 50k uniforms and bribe warehouse to sign he delivered 0.5mil. Than staff in warehouse sell 50k uniforms to farmers and hunters. Ecola...

Das Militär in Russland ist halt einfach ein Selbstbedienungsladen, und das auf allen Ebenen.
Als die Soldaten noch dachten das ganze sei ein groß angelegtes Übungsmanöver haben ja selbst die Diesel geklaut und in der Umgebung verkauft.

Scheinbar hat die ukrainische Offensive noch immer Saft bzw es kommt mit fast vor, als würden die gerade noch einen Gang hoch schalten. Scheinbar haben die ihre Logistik echt im Griff, ansonsten könnten die doch nicht in diesem Tempo vorrücken. Scheinbar ist jetzt auch in Kherson Bewegung. Unfassbar was in diesem Krieg in den letzten 4 Wochen geschehen ist.

Ich hoffe nur sie überpacen nicht. Die Masse an Einberufenen ist schon enorm. Aber offensichtlich ist die ukr. Armee inzwischen so hochmodern wie eine westliche.

Ich frag mich nur wie das weitergehen wird, sollten sie an die Grenzen der seit 2014 besetzten Gebiete stoßen. Da dürfte es schwierig werden. Zumal ich denke, dass da kaum noch echte Ukrainer wohnen und eher Menschen leben die Pro russisch sind.

Zurück
Oben