Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wisst ihr noch als es in den Medien kurz vor dem Krieg hieß "Ach, naja, Russland....ein 160 Mio Land mit der Wirtschaftskraft von Italien."?

Und jetzt gibt es hier dieses riesen Kacke-Domino

80 Prozent der russischen Landtruppen am Baltikum sind weg.... Und mit ihnen viel Material. Die geben die Nato Außengrenze quasi auf um ein Land zu annektieren. Why???

80 Prozent der russischen Landtruppen am Baltikum sind weg.... Und mit ihnen viel Material. Die geben die Nato Außengrenze quasi auf um ein Land zu annektieren. Why???
Weil sie wissen, dass die NATO keinerlei Gefahr ist und sie auch keine direkten militärische Auserinandersetzung mit der NATO wollen und führen werden.

Die Realität stellt sich an dem dar, was man macht und nicht daran, was die Propaganda immer wieder bellt.

Und natürlich weil niemand in Russland sich Putin und seiner unfassbaren Sturheit, den absolut gescheiterten ursprünglichen Plan weiterzuverfolgen, in den Weg stellt.

Was die aktuelle Rede vom Chef-Clown wieder für ne shitshow sein muss

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Putin macht sich mit diesem Schritt zum Paria, da bin ich mir sicher. Als er in Peking Anfang des Jahres seine Spezialoperation angekündigt hat, war sicherlich von einer wenige Tage andauernden Operation die Rede, an dessen Ende ein Moskau gewogenes Regime in Kiew gestanden hätte.

Was die Russen aber nun mit der überhasteten Abstimmung und Annexion (immerhin alles binnen weniger Tage, wtf?) abziehen, kann keinem Staat gefallen, der selbst mit Separatisten zu tun hat oder immer auf die territoriale Integrität pocht. Vor allem China mit Taiwan kann das nicht gutheißen.

Ich glaube, es wird noch etwas brauchen, bis klar wird, was die politischen Konsequenzen für Moskau sein werden, da man das alles jetzt so übers Knie gebrochen hat. Aber ich bin mir sicher, dass wir bald sehen werden, dass China und andere weiter von Putin abrücken werden.

Man muss sich das auch mal auf der Zunge zergehen lassen: Es gibt neben Russland exakt 2 Staaten auf diesem Planeten, die die beiden Volksrepubliken Luhanks und Donets anerkennen: Syrien und Nordkorea. SYRIEN und NORDKOREA.

Jap, mit der Annexion stellt er sich komplett isoliert hin. Bis auf ein paar rückgratlose Schurkenstaaten wie Syrien, Venezuela oder halt Kuba als alter Kommunisten-Buddy wird niemand diese Gebiete als russisch anerkennen.
Allen voran nicht China, da sie sonst Erklärungsnot mit Taiwan haben (und auch schon mehrmals auf die territoriale INtegrität aller Staaten gepocht haben) und auch nicht Indien, die haben mit Kaschmir auch eine Separatistenregion, eingebettet in den langjährig schwelenden KOnflikt mit Pakistan.
Und damit verliert Putin die sanfte Zustimmung Chinas und auch die "meh"-Haltung Indiens.
Auch das kann dazu führen, dass diese beiden Staaten sich in Handelsbeziehungen von Russland abwenden - denn die brauchen russische Energie deutlich weniger als Russland Abnehmer für Öl und Gas braucht.

Militärisch ist Putin in einer Situation, in der russisches "Staatsgebiet" angegriffen wird und er trotzdem weiterhin im großen und ganzen agieren muss wie bisher. Die relativ kleine Mobilmachung scheint laut vielen Insiderquellen eine absolute Shitshow zu sein, das eigene Volk zweifelt immer mehr und die nukleare Option würde alles nur noch viel schlimmer für ihn machen.

Rücken, triff Wand.

Zurück
Oben