Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn du nach 2 poligen Steckern suchst, such nach "Eurostecker", dann findeste immer was.

nein ich meinte die Steckdose die ich links habe, hat nur zwei Steckplätze für Steckdosen.
Dann sag Bescheid.
HDMI 2.1 Kabel bis 10 Meter sind kein Problem.Erst darüber sollte/muß man Glasfaser benutzen.

Wenn du die Konsolen mit der Syncbox OHNE die Receiverlösung betreibst hast du kein Freesync/VRR und kein
4K 120hz - sondern nur den Standard von 4K 60hz.

Okay da muss ich mir mal vergleich Videos anschauen oder mich mal informieren, wenn da zufällig vor kurzem jemand was du gesehen hat, gerne her damit.

Und ja melde mich.

wenn ich meinen oled beim seriesx eingang auf gaming einstelle wäre es wahrscheinlich sinnvoll die netflix und disney+ app am tv zu nutzen oder? sonst werden die settings wahrscheinlich nicht richtig passen....

bei meinem alten samsung war die Bildqualität um vieles schlechter als auf der xbox, gerade die Amazon app war am tv grauenvoll

Wie lang brauchst du denn die HDMI Kabel?
Ich kann dir dann heute Abend die passenden 2.1 Kabel raussuchen.
Steckdosenleiste mit wievielen Buchsen?
Kann ich dir dann auch was empfehlen.

1.Soooo da bin ich wieder :). ich hab jetzt mal grob gemessen, zwei Konsolen die auf dem langen Bord sind, links und rechts wären das so circa 1,8-2 m hdmi Kabel. Also für die x und die ps5.

Es muss nicht das aller Geilste sein, wahrscheinlich müssen diese wieder gekürzt nachgekauft werden mit Reiceiver. Außer ich bekomme später alles gut ein gerollt und fest gemacht hinter dem Receiver so dass auch noch Luft ist im Bord an den Luftlöchern.

Sind dann quasi aber zu lang wenn ein Receiver kommt, dann gehen die ja nur noch ins Bord nach unten rein und nicht nach oben an den Tv.

jetzt fällt mir wiederum ein die Fernsehhalterung wenn ich mich jetzt für diese entscheide kann 60 cm nach vorne geholt werden, das muss ich ja auch berücksichtigen bei der hdmi Länge. Sprich die würden später wenn Receiver dann mal da ist wahrscheinlich gut passen, nur dann aktuell nicht ganz in der Länge wenn ich den mal 60cm vorhole.

Also ohne Witz sowas in dem Ausmaß was mich persönlich betrifft, hab ich ja noch nie gemacht mit so ein paar Geräten und komplett Wohnzimmer neu, ich hätte nie gedacht dass das doch nicht mal eben so ist und doch was Planung voraussetzt…. logischerweise im Nachhinein :ugly:

Die Switch kommt wahrscheinlich etwas näher und da werde ich sicher noch ein, ich sag mal billo HDMI Kabel haben oder das aktuelle reicht.

2. so das andere Problem sind ja für beide Konsolen die Stromkabel, da die ins Bord gehen wo dann später die Steckdose sein soll und nicht nach oben zum Fernseher logischerweise, können die auch ruhig etwas kürzer sein. Das wären so 1,7-1,8m. (quasi etwas Spiel mit dazu gerechnet wenn ins Bord später ein Receiver ins Regal kommt.)

3. genau das hatte ich jetzt vergessen nach zu gucken…. kommt noch :fp:

Das werden in der Mitte so ca 7-8 (wenn Receiver dazu gerechnet ist, der
Mal kommt), Ggf Vlt 1-2 Dinger Reserve(da kommt auch eine Lampe dran wo eine hue Birne drin ist, aber ka wie ich die von ganz rechts aktuell schön verkabeln soll…. Ansonsten einer weniger wenn die hue Sync Box nicht im geschlossenen Lowboard geht. Weiß das zufällig jemand?

Ansonsten ganz links, router, Telefon, Lampe, hue Bridge. Also Ggf 5 mit Staubsaug Roboter, vielleicht verkabel ich den auch in der Mitte. (Auch ein zwei Reserve wären nicht schlecht)

ansonsten schaue ich später noch mal genau nach

so ich musste das jetzt ganz schnell per Spracherkennung fertig machen ich hoffe alles hat gut funktioniert ich muss schnell los. Danke :)

1.Soooo da bin ich wieder :). ich hab jetzt mal grob gemessen, zwei Konsolen die auf dem langen Bord sind, links und rechts wären das so circa 1,8-2 m hdmi Kabel. Also für die x und die ps5.

Es muss nicht das aller Geilste sein, wahrscheinlich müssen diese wieder gekürzt nachgekauft werden mit Reiceiver. Außer ich bekomme später alles gut ein gerollt und fest gemacht hinter dem Receiver so dass auch noch Luft ist im Bord an den Luftlöchern.

Sind dann quasi aber zu lang wenn ein Receiver kommt, dann gehen die ja nur noch ins Bord nach unten rein und nicht nach oben an den Tv.

jetzt fällt mir wiederum ein die Fernsehhalterung wenn ich mich jetzt für diese entscheide kann 60 cm nach vorne geholt werden, das muss ich ja auch berücksichtigen bei der hdmi Länge. Sprich die würden später wenn Receiver dann mal da ist wahrscheinlich gut passen, nur dann aktuell nicht ganz in der Länge wenn ich den mal 60cm vorhole.

Also ohne Witz sowas in dem Ausmaß was mich persönlich betrifft, hab ich ja noch nie gemacht mit so ein paar Geräten und komplett Wohnzimmer neu, ich hätte nie gedacht dass das doch nicht mal eben so ist und doch was Planung voraussetzt…. logischerweise im Nachhinein :ugly:

Die Switch kommt wahrscheinlich etwas näher und da werde ich sicher noch ein, ich sag mal billo HDMI Kabel haben oder das aktuelle reicht.

2. so das andere Problem sind ja für beide Konsolen die Stromkabel, da die ins Bord gehen wo dann später die Steckdose sein soll und nicht nach oben zum Fernseher logischerweise, können die auch ruhig etwas kürzer sein. Das wären so 1,7-1,8m. (quasi etwas Spiel mit dazu gerechnet wenn ins Bord später ein Receiver ins Regal kommt.)

3. genau das hatte ich jetzt vergessen nach zu gucken…. kommt noch :fp:

Das werden in der Mitte so ca 7-8 (wenn Receiver dazu gerechnet ist, der
Mal kommt), Ggf Vlt 1-2 Dinger Reserve(da kommt auch eine Lampe dran wo eine hue Birne drin ist, aber ka wie ich die von ganz rechts aktuell schön verkabeln soll…. Ansonsten einer weniger wenn die hue Sync Box nicht im geschlossenen Lowboard geht. Weiß das zufällig jemand?

Ansonsten ganz links, router, Telefon, Lampe, hue Bridge. Also Ggf 5 mit Staubsaug Roboter, vielleicht verkabel ich den auch in der Mitte. (Auch ein zwei Reserve wären nicht schlecht)

ansonsten schaue ich später noch mal genau nach

so ich musste das jetzt ganz schnell per Spracherkennung fertig machen ich hoffe alles hat gut funktioniert ich muss schnell los. Danke :)

Die Kabel sind top - UND auch die flexibelsten die ich kenne:
https://www.amazon.de/-/en/KabelDir...=1&keywords=hdmi+2.1+2m&qid=1627652959&sr=8-1

Ich würde NICHT 8 Geräte in EINE LEISTE stecken (inkl. Receiver und aktiver Subwoofer?)
Ich würde es auf jede Seite mit einer 4er Leiste mit separater Wandsteckdose aufteilen.
Auch den aktiven Subwoofer und den Receiver Strommäßig trennen.

https://www.amazon.de/-/en/Brennens...refix=steckdosenleiste+4fach+,aps,427&sr=8-19

Auch werden die 2.1 Receiver alle wärmer wie die vorige Generation - da geht nach oben ordentlich Wärme raus.
(wegen deinen "Luftlöchern")

ich habe ja den gleichen TV wie du, und ich liebe dieses Teil einfach. Super Bildqualität, Android TV läuft auch flüssig, alles perfekt. Bis auf eben die HDMI 2.1 Features. Und da wird gerade mit der Series X VRR immer wichtiger.

Einen OLED will ich nicht, mein Wohnzimmer ist sehr hell, ich stehe auch auf knallige Farben und oft rennt der Tv wenn ich einschlafe oder sonst was ewig weiter (bzw. läuft mal das Spiel und ich bin für eine halbe Stunde nicht da) - keinen Bock da ständig sorgen zu haben.

Für mich würde - weil ich auch bei Sony bleiben möchte - nur der XJ90 in Frage kommen. Und jetzt kommt das große Aber: solange Sony noch immer nicht ein VRR Update angeboten hat, bringt das einfach nix. beim XH lügen die schon seit Ewigkeiten das was kommt. Jetzt anscheinend Winter.. beim XJ das Gleiche. Somit warte ich noch, sollte aber das VRR Update im Winter kommen, wird es der XJ90.

Was ist nun mein Fazit? Mit dem XJ90 würde man als XE90 Besitzer vermutlich
nicht glücklich werden, auch wenn er gegenüber dem XH90 vor allem bei der Helligkeit verbessert wurde. Der XE90 stammt aus Sonys letzter wirklich glorreicher Generation und war seiner Zeit voraus, zudem waren die Entwicklungen zuletzt marginal. Das HDR-Erlebnis und die Natürlichkeit des Bildes sowie der Farbraum sind immer noch spitze, mit dem XJ90 wird man keine wirkliche Weiterentwicklung erfahren. Wie gesagt, der XH90 war SPÜRBAR schlechter im Bild, der eigentliche "Nachfolger" sind die 95er Geräte ab 2019 (XG95, XH95 und XJ95. Bei letzterem aber noch Reviews abwarten, soll ein paar Panel-Probleme haben, siehe Berichte aus China u. Hifi-Forum). Mit dem XH95 habe ich mich weiterentwickelt - aber nicht deutlich. Trotzdem ist das Zocken darauf genial und der Fernseher spielt seine hohen Nits-Zahlen beim HDR-Gaming richtig aus, einen WOW-Effekt gibt es also. Würde ich nochmal einen top FALD von Sony kaufen? Vermutlich nein.

Danke an beide für die detaillierten Infos - war mir so gar nicht bekannt. Ich bin mit meinen XE90 auch sehr zufrieden - leider habe ich nur das Problem, dass das Bild in den Ecken teilweise heller ist. Sieht man aber auch nicht immer.

Also generell:
Du solltest dir mal Beamer auf einer Kontrastleinwand live ansehen.
Wenn du mir deine PLZ per PN schickst kann ich dir den nächsten GUTEN Händler in deiner Nähe dafür empfehlen.

Im Detail (Kurzfassung):

Bild wie OLED = NEIN - Ähnlich JA.

Die Stärke ist halt die Bildgröße! Außerdem ist der Bildeindruck halt anders da du ja eine "Auflichtprojektion"
im Gegensatz zur TV "Rückprojektion" hast.

Davon abgesehen hast du im Kino auch keinen OLED Screen - und niemand beschwert sich...;)

Helligkeit ist vergleichbar. Wobei du Lumen/Footlambert nicht mit NITS vergleichen kannst.
UNGEFÄHR liegst du bei einem korrekt kalibrierten OLED/LED bei 150-200nits im Standardbild.
Je nach Beamer liegst du da ähnlich.
Im Kino hast du etwa 50-75nits...

92" - 100" wären bei dir machbar - darunter würde ich auf 83" OLED/85" FALD LED gehen
Außer beim Preis - da man für den Preis eines 83" OLEDs ja auch einen 65" OLED UND
einen Beamer mit LW bekommt...
Ab 92" lohnt sich imho immer ein Beamer!

Zocken:
IL ist kein Thema.
VRR gibt es nicht und ist auch nicht in Sicht.
4K/120hz auch nicht.
Aber 1080p/120hz und 240hz (!) bzw. 1440p/120hz sind möglich.
4k/60hz HDR ist Standard.

Ich würde an deiner Stelle den TV behalten und bei Bedarf fährt eine elektrische Kontrastleinwand
in 92-100" aus die dann den TV verdeckt. Damit hast du dann das Beste aus zwei Welten.
(Mache ich in meinem Zockzimmer auch so)

Generell gibt es preislich natürlich keine Grenzen nach oben.
Motor LW Kontrast ab 500 Euro/1000/1500 Euro (je nach Anspruch und Raumsituation)
Beamer ab 1100 Euro/1600/2500 Euro (je nach Anforderungsschwerpunkt,Bildgröße und Raumsituation)

Mehr auszugeben macht imho absolut keinen Sinn bis 120".
Wenn man 130"-150" Bildgröße realisieren will sollte man noch was an Budget draufpacken...

Meine Best Bang for the Buck Empfehlung bis 120" sind:
Beamer 1100-1200 Euro
Kontrastmotorleinwand 92" 400 Euro 100" 500 Euro
Kontrast-Rahmenleinwand 100"-120" 350-450 Euro

Kurzdistanz Laser Beamer mit Spezialleinwand = ca. 5000 Euro - rate ich wegen Garantie ab.

Abgesehen davon würde ich für die 5K dann lieber in 65" OLED/FALD TV mit VRR,Freesynch etc. UND
Beamer mit Motorleinwand investieren. Dann hat man beides bzw. kann alles!
(Bei den LaserTVs hat man auch kein VRR,4k/120 etc.)

Wie gesagt - du MUSST das dir mal LIVE anschauen!

Was wäre denn aktuell eine Kombi, die du empfehlen würdest? Ich hatte vor Wochen mal meine Shortlist auf folgende Produkte eingegrenzt:

- Elitescreen Cinegrey 5D
- Benw W2000 / Epson 9300

Danke an beide für die detaillierten Infos - war mir so gar nicht bekannt. Ich bin mit meinen XE90 auch sehr zufrieden - leider habe ich nur das Problem, dass das Bild in den Ecken teilweise heller ist. Sieht man aber auch nicht immer.

Was wäre denn aktuell eine Kombi, die du empfehlen würdest? Ich hatte vor Wochen mal meine Shortlist auf folgende Produkte eingegrenzt:

- Elitescreen Cinegrey 5D
- Benw W2000 / Epson 9300

Du meinst sicher den BenQ W2700, oder?
Wie groß die Leinwand?

Und wie ist die Lichtsituation in deinem Raum?

haben hier schon leute Erfahrung gesammelt welcher modus beim lg der beste zum zocken ist?

normalerweise nimmt man den gaming mode, klar. habe aber eben gelesen dass für sp games der expert mode genommen werden kann, da die bildquali dort besser ist.

haben hier schon leute Erfahrung gesammelt welcher modus beim lg der beste zum zocken ist?

normalerweise nimmt man den gaming mode, klar. habe aber eben gelesen dass für sp games der expert mode genommen werden kann, da die bildquali dort besser ist.
In anderen Modi soll es wohl zwischen 50 und 100 ms input lag geben. Definitive Daten habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Daher - falls das stimmt - meiner Meinung nach auf gar keinen Fall etwas anderes als den Gamemode nutzen. Ob SP oder MP ist ja egal, ein hoher Inputlag macht das Spielerlebnis gleichermaßen völlig kaputt.

Zumal du im C1 und CX den niedrigsten Inputlag aller derzeit verfügbaren Fernseher bekommst. Selbst zu den schon ordentlichen 20ms meines XH9505 merke ich einen spürbaren Unterschied, der für mehr Spaß sorgt.

Die Kabel sind top - UND auch die flexibelsten die ich kenne:
https://www.amazon.de/-/en/KabelDir...=1&keywords=hdmi+2.1+2m&qid=1627652959&sr=8-1

Ich würde NICHT 8 Geräte in EINE LEISTE stecken (inkl. Receiver und aktiver Subwoofer?)
Ich würde es auf jede Seite mit einer 4er Leiste mit separater Wandsteckdose aufteilen.
Auch den aktiven Subwoofer und den Receiver Strommäßig trennen.

https://www.amazon.de/-/en/Brennenstuhl-Protection-Unbreakable-Polycarbonate-1150610324/dp/B00DJI52HG/ref=sr_1_19?crid=3NQ1ND8GUTDAS&dchild=1&keywords=steckdosenleiste+4fach+überspannungsschutz&qid=1627653739&sprefix=steckdosenleiste+4fach+,aps,427&sr=8-19

Auch werden die 2.1 Receiver alle wärmer wie die vorige Generation - da geht nach oben ordentlich Wärme raus.
(wegen deinen "Luftlöchern")

Danke schon mal, zufällig ne Ahnung wegen der Stromkabel?

ach so hatte mich erst gewundert weil ich mir die in Weiß angeschaut hatte und nur HDMI 2.0 gesehen hatte. :D

Also subwoofer kommt da nicht dran(Mitte). Der kommt aktuell WENN er da ist rechts von der Couch an eine extra Steckdose.

Das Problem ist, hier sind auch nur zwei Steckdosenplätze an der Wohnzimmerwand Seite, die ganze Wohnung hat extrem wenige Steckdosen.

Sprich bei den Steckdosen müsste ich um eine zweite zu betreiben, mit einer anderen Steckdose sonst sogar verlängern :ugly:.

ich hätte jetzt nicht gedacht dass es so ein Problem wäre wie vorher auch, weil als Beispiel waren ja nie drei Konsolen gleichzeitig an.

Mitte wäre quasi: ps5, Xbox, Switch,
Sky Box, Fernseher, hue sync Box und eine Lampe. Ggf freier Steckplatz für „deko“. (WENN Anlage da wäre der Receiver noch dazu).

ein oder zwei Konsolen die ich dann links vom TV stelle könnte ich allerdings auch an die andere Steckdose dann machen, brauche aber so oder Strom Kabel für die Konsolen, wo folgendes dran kommt an die Steckdose:

Telefon, Router, Lampe (übrigens jeweils eine Lampe mit gemeint wo ein hue Licht drin hängt), die „Ggf Deko“ könnte auch dort hin. Und wie gesagt dort könnte man 1-2 Konsolen „rüberholen“

leider sind aber beide Steckdosen die Strom geben, beide links vom Rack an der wand, also nicht mal geteilt Links und rechts von der Wand, einfach ne Zwillings Steckdose ganz links .

ich dachte auch die Steckdose mit acht Steckplätze die ich geschickt hatte wäre da schon was feines für sowas, passt aber halt für die Länge nicht mehr.

ich muss das vielleicht noch mal genau aufschreiben(sollte aber von den Steckplätze wie beschrieben in kommen), wie gesagt mit der Planung der Anlage im Hinterkopf, wenn die dazu kommt, nicht dass ich wieder eine neue mit Steckdose kaufen muss. Aber circa sechs Steckplätze bräuchte glaube ich jede, und hier sind nur zwei Steckdosen. :(

Wegen der Receiver Abluft (muss ich sagen kann ich mir natürlich noch was einfallen lassen oder die Rückwand hinten rausnehmen, beziehungsweise Sägen). Hätte ich jetzt gehofft dass reicht so.

image.jpg

Ich meine notfalls muss der oben drauf.

Alternativ die Kabel von csl, sind die gleichen nur meist paar Euro günstiger.

Ah okay ist das so? Bei Kabeln bin ich raus.

Du meinst sicher den BenQ W2700, oder?
Wie groß die Leinwand?

Und wie ist die Lichtsituation in deinem Raum?

Als ich vor 1 Jahr noch geschaut hatte, hatten viele (für den Einstieg) den W2000 oder Vivitek 1189 / 1188 empfohlen. Mein initialer Plan war hier, erstmal mit einem soliden Einstiegsgerät zu starten, welchen man dann nach x Jahren ja auswechseln kann, sofern einem ein Beamer im Allgemeinen zusagt. Hinsichtlich der Leinwand wäre ich dann direkt auf etwas solides gegangen. Mittlerweile habe ich mein vorhaben aber wieder etwas zurückgestellt, da mich die Installation (insb. einer Motorleinwand) irgendwie noch abschreckt. Ein Upgrade auf einen 75" Sony LCD wäre da für ca. 600€ Aufpreis irgendwie schneller gemacht und ggf. auch effektiver, wenn man die Leinwand u.U. nur 1 mal am Wochenende runterholt. Nun bin ich jedoch schon wieder am überlegen, ob man dann nicht gleich auf OLED gehen sollte aufgrund der positiven Stimmen hier im Forum. Das Upgrade auf 75" würde hier aber preislich signifikant höher ausfallen.

Unser Wohnzimmer ist hier allgemein sehr hell - Fenster direkt ggü. der potentiellen Leinwandfläche. Abstand Wand-Wand wären zudem max. 3,5m.

Eher nicht.

Als ich vor 1 Jahr noch geschaut hatte, hatten viele (für den Einstieg) den W2000 oder Vivitek 1189 / 1188 empfohlen. Mein initialer Plan war hier, erstmal mit einem soliden Einstiegsgerät zu starten, welchen man dann nach x Jahren ja auswechseln kann, sofern einem ein Beamer im Allgemeinen zusagt. Hinsichtlich der Leinwand wäre ich dann direkt auf etwas solides gegangen. Mittlerweile habe ich mein vorhaben aber wieder etwas zurückgestellt, da mich die Installation (insb. einer Motorleinwand) irgendwie noch abschreckt. Ein Upgrade auf einen 75" Sony LCD wäre da für ca. 600€ Aufpreis irgendwie schneller gemacht und ggf. auch effektiver, wenn man die Leinwand u.U. nur 1 mal am Wochenende runterholt. Nun bin ich jedoch schon wieder am überlegen, ob man dann nicht gleich auf OLED gehen sollte aufgrund der positiven Stimmen hier im Forum. Das Upgrade auf 75" würde hier aber preislich signifikant höher ausfallen.

Unser Wohnzimmer ist hier allgemein sehr hell - Fenster direkt ggü. der potentiellen Leinwandfläche. Abstand Wand-Wand wären zudem max. 3,5m.

Eher nicht.

Aber zocken,oder?

Die letzten Postings hier von mir hast du gesehen?
https://www.konsolentreff.de/themen/heimkino-kaufberatung.31149/seite-9

Motorleinwand ist easy - 2 Haken in die Decke (oder and die Wand) Strom dran und ab gehts...
Wie breit ist die Wand wo die LW hin soll?
WZ ist verdunkelbar?

Fußball/Zocken/TV ist bei der richtigen LW/Beamer Kombi tagsüber kein Problem.
Bei Filmen bzw. für Optimalqualität solltest du halt Abdunkeln.

Wenn dir Licht (Sonne) auf den LCD oder OLED knallt /spiegelt hast du da ja auch "Bildbeeinträchtigungen".

92"-100" dürften bei 3,50 Abstand machbar sein.

Die Idee bessere LW und "Einstiegsbeamer" ist gut. Allerdings würde ich nicht für 600-700 einen FHD Beamer kaufen wenn du für 900-1100 Euro 4K HDR bekommen kannst!

Danke schon mal, zufällig ne Ahnung wegen der Stromkabel?

ach so hatte mich erst gewundert weil ich mir die in Weiß angeschaut hatte und nur HDMI 2.0 gesehen hatte. :D

Also subwoofer kommt da nicht dran(Mitte). Der kommt aktuell WENN er da ist rechts von der Couch an eine extra Steckdose.

Das Problem ist, hier sind auch nur zwei Steckdosenplätze an der Wohnzimmerwand Seite, die ganze Wohnung hat extrem wenige Steckdosen.

Sprich bei den Steckdosen müsste ich um eine zweite zu betreiben, mit einer anderen Steckdose sonst sogar verlängern :ugly:.

ich hätte jetzt nicht gedacht dass es so ein Problem wäre wie vorher auch, weil als Beispiel waren ja nie drei Konsolen gleichzeitig an.

Mitte wäre quasi: ps5, Xbox, Switch,
Sky Box, Fernseher, hue sync Box und eine Lampe. Ggf freier Steckplatz für „deko“. (WENN Anlage da wäre der Receiver noch dazu).

ein oder zwei Konsolen die ich dann links vom TV stelle könnte ich allerdings auch an die andere Steckdose dann machen, brauche aber so oder Strom Kabel für die Konsolen, wo folgendes dran kommt an die Steckdose:

Telefon, Router, Lampe (übrigens jeweils eine Lampe mit gemeint wo ein hue Licht drin hängt), die „Ggf Deko“ könnte auch dort hin. Und wie gesagt dort könnte man 1-2 Konsolen „rüberholen“

leider sind aber beide Steckdosen die Strom geben, beide links vom Rack an der wand, also nicht mal geteilt Links und rechts von der Wand, einfach ne Zwillings Steckdose ganz links .

ich dachte auch die Steckdose mit acht Steckplätze die ich geschickt hatte wäre da schon was feines für sowas, passt aber halt für die Länge nicht mehr.

ich muss das vielleicht noch mal genau aufschreiben(sollte aber von den Steckplätze wie beschrieben in kommen), wie gesagt mit der Planung der Anlage im Hinterkopf, wenn die dazu kommt, nicht dass ich wieder eine neue mit Steckdose kaufen muss. Aber circa sechs Steckplätze bräuchte glaube ich jede, und hier sind nur zwei Steckdosen. :(

Wegen der Receiver Abluft (muss ich sagen kann ich mir natürlich noch was einfallen lassen oder die Rückwand hinten rausnehmen, beziehungsweise Sägen). Hätte ich jetzt gehofft dass reicht so.

Anhang anzeigen 142262

Ich meine notfalls muss der oben drauf.

Ah okay ist das so? Bei Kabeln bin ich raus.

Den Receiver da rein kannst du vergessen. Die sind ca. 17 cm hoch und ziehen die Luft von unten/Seite an und
geben die Hitze nach oben ab...

Die CSL Kabel sind technisch gleich gut - aber die von mir verlinkten Kabeldirekt sind weicher und flexibler und lassen sich besser verlegen.

Eher nicht.

Dieser Projektor wäre meine Empfehlung. Der würde an deine rückwärtige Wand passen (oder Decke) da er bei 2,80 Meter Entfernung dir ein 100" Bild gibt.

https://www.amazon.de/dp/B096HBWRGT...zhalspre03-21&ascsubtag=gnfY0Y5OFlfCvT35EguDg

Sehr gute Kontrastleinwand in 100" liegst du dann bei max. 1000 Euro für eine Motorleinwand oder
max.750 Euro bei einer Rahmenleinwand.

Aber zocken,oder?

Die letzten Postings hier von mir hast du gesehen?
https://www.konsolentreff.de/themen/heimkino-kaufberatung.31149/seite-9

Motorleinwand ist easy - 2 Haken in die Decke (oder and die Wand) Strom dran und ab gehts...
Wie breit ist die Wand wo die LW hin soll?
WZ ist verdunkelbar?

Fußball/Zocken/TV ist bei der richtigen LW/Beamer Kombi tagsüber kein Problem.
Bei Filmen bzw. für Optimalqualität solltest du halt Abdunkeln.

Wenn dir Licht (Sonne) auf den LCD oder OLED knallt /spiegelt hast du da ja auch "Bildbeeinträchtigungen".

92"-100" dürften bei 2,50 Abstand machbar sein.

Die Idee bessere LW und "Einstiegsbeamer" ist gut. Allerdings würde ich nicht für 600-700 einen FHD Beamer kaufen wenn du für 900-1100 Euro 4K HDR bekommen kannst!

WZ ist verdunkelbar, realisierbare Leinwandbreite wäre ca. 2,5m.
Zocken auf jeden Fall.

Dieser Projektor wäre meine Empfehlung. Der würde an deine rückwärtige Wand passen (oder Decke) da er bei 2,80 Meter Entfernung dir ein 100" Bild gibt.

https://www.amazon.de/dp/B096HBWRGT...zhalspre03-21&ascsubtag=gnfY0Y5OFlfCvT35EguDg

Sehr gute Kontrastleinwand in 100" liegst du dann bei max. 1000 Euro für eine Motorleinwand oder
max.750 Euro bei einer Rahmenleinwand.

Vielen Dank. Ich setzte das Gerät mal mit auf die Liste potentieller Kandidaten.

Ich gucke gerade die neue he Man serie in 4k Dolby vision

:sabber::sabber::sabber:

Was ein beeindruckendes Bild der C1 da zaubert. Bin gerade echt begeistert.
Vor allem auch in hellen Szene sieht es Klasse aus.

Habt ihr Empfehlungen für Wandhalterungen mit wirklich sehr geringen Abstand zur Wand? Bei allen wird ja mit geringem Abstand geworben, aber welche sind denn wirklich schmal? Samsung scheint da was Cooles zu haben, aber leider nur für spezielle Samsung-TVs.

Ich hab ein Sony mit 85 Zoll, müsste auch eien etwas tragkräftigere Version sein. Ausziehbar muss sie nicht sein, wäre natürlich cool. Wobei ich befürchte, dass dadurch der Abstand zur Wand größer wird.

Zurück
Oben