Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Meiner ist exakt 101,80cm breit. :D

Angeber:staun:

Willinator1 schrieb:
Jetzt muss er sich nur noch überlegen, ob er für die Zukunft FullHD braucht oder nicht

Wenn er keine Full HD Zuspielung hat (Blu-Ray, Konsolen, usw) und nicht 1,5m davon entfernt sitzt ist das rausgeschmissenes Geld. Hinzukommt der steigende Stromverbrauch der bei den Full HD Modellen nicht ganz unwichtig ist.

Nächstes Jahr will Panasonic bei den Full HDs den Stromverbrauch um die Hälfte kürzen. Mit Full HD würde ich daher warten bis die Quellgeräte da sind und die neuen Modelle da sind.

Zu HD-Ready - Full HD:
Ab einem bestimmten Abstand ist das menschliche Auge gar nicht mehr in der Lage die volle Auflösung wahrzunehmen. Hier ist eine gute Grafik dazu Guckste Hier(Es gibt noch mehr davon aber die finde ich momentan nicht)

Ich selber sitze 3 Meter davon weg und ich finde es optimal bei PAL Fernsehen. Für die 360 dürfte es aber kein cm weiter weg sein.

Noch eine ganz wichtige Eigenschaft von großen Bildschirmen.....sie scheinen mit zunehmender Dauer kleiner zu werden:drunter::motz: Man gewöhnt sich leider viel zu schnell dran:D. Wenn es also irgendwie geht, nimm den 42 Zoll da der Unterschied zum kleineren Modell nur 20-30€ sein dürfte

Hallo Leute,

nun nach glaub 80 E-Mails an die redaktion von AXB, mit der Frage warum ich mich nicht einloggen kann und keiner Antwort von denen habe ich es jetzt endlich hier in diesem Forum angemeldet weil hier ja viele vom alten forum sind.

Nun habe vor mir nen Fernseher zu kaufen und was sagt ihr zu diesem gerät:

Toshiba 37XV 556DG

- Philips 37PFL5603D/10

zu WElchem ratet ihr mir?

ich tendiere zum Toshiba da ich aus anderen Foren schon gutes davon gehört habe.

Die ersten 100 Stunden sollte der Plasma "eingefahren" werden. Das beinhaltet das vermeiden von Balken und zu hellen Senderlogos (dafür einfach einen Zoom Modus benutzen). Desweiteren solltest du bei den Bildparametern keinen Wert über 50% machen. Ich hatte in der Einfahrphase alle Werte auf ca. 35% (25 klicks von links aus, 62 klicks entsprechen den 100%).

Nach den 100 Stunden bin ich auf folgende werte gekommen.:

bildmodus: normal oder manchmal auch kino
kontrast: 31klicks
helligkeit: 30klicks
farbe: 35klicks
schärfe: 2klicks
farbtemp.: normal (bei kino auch warm)

alles andere aus
Overscan bei SD material auf ein, bei HD Material auf aus.

Das mit dem Einfahren ist fast eine Glaubensfrage, die einen machens die anderen nicht. Fakt ist aber das der Phosphor in den ersten Stunden besonders schnell altert bzw. sich einspielt. durch die oben genannten Maßnahmen ist imo gewährleistet das er sich gleichmäßig abnutzt, da es keine statischen Bildanteile gibt.

Bin am Überlegen mir einen neuen LCD zu kaufen. :)
Habe da den Sony KDL 52 W 4000 EB 52 Zoll / 132 cm 16:9 "Full HD" LCD-Fernseher
im Auge.
Hört sich für mich alles sehr gut an.
Technische Daten

Da ich aber nicht ganz so viel Ahnung habe wäre ich froh ein paar Meinungen zu dem LCD zu hören.

Was haltet ihr von dem LG 42LG3000 und Samsung LE40A336 (beide LCD) ? Hab vom 14 Tage Rückgaberecht gebraucht gemacht, da ich mit meinem 40" nicht zufrieden bin ( zu laute Lüfter, krasse Wärmewntwicklung, rauschen).

Wäre für Tipps bzw. Erfahrungsberichte dankbar :)

Da die beiden keine FullHD Geräte sind und auch sonst nicht sonderlich gut scheinen nimm lieber den hier:
Panasonic+TH+42PX80E-134-4-134127.jpg

Panasonic TH-42PX80E
http://geizhals.at/deutschland/a315673.html
Testberichte
Spar lieber noch 100 Euro und du bekommst ein Spitzengerät als einen mittelmäßigen TV.

Der Samsung bzw. der LG sind die absoluten LowBudget TV's und werden sicherlich am meisten als 32' Variante verkauft. Dementsprechend ist auch die Technik nicht für anspruchsvolle Zocker ausgelegt. Die beiden sind sicherlich kein Elektroschrott aber warum sollte man einen TV nehmen der deutlich schlechter in allen technischen Bereichen ist wenn man für 100 Euro mehr einen als sehr gut getesteten TV kaufen kann? ;) Im Netz findet man nämlich zu den oben genannten Geräten auch keine Rezensionen/Tests. Wirst sicherlich begeistert sein vom Panasonic, da es auch in der Preisklasse imho keinen besseren gibt wenn FullHD vollkommen egal ist.

Archiworld schrieb:
zu WElchem ratet ihr mir?

ich tendiere zum Toshiba da ich aus anderen Foren schon gutes davon gehört habe.

Warten, wenn es eben geht warten. Ich hab eben gerade den Sony 40" W4000 bei der Hifi-Edition für unter 900€ gesehen. Geht der Preisverfall bis Weihnachten so weiter..kannste komplette Generation überspringen und gibst dennoch nicht mehr aus.

Gerade gibt's bei Amazon folgenden LCD im Angebot:

Samsung LE 40 A 615

für 699€.

Jetzt bin ich wieder am grübeln. Zwar fehlt beim 615 die 100Hz Technik, aber nach ein wenig Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich die überhaupt nicht brauche. Bisher konnte ich allerdings keine Testberichte zu dem Gerät finden. Im Hifi-Forum habe ich gelesen, dass der LCD bei 24p Wiedergabe evtl. Zicken machen könnte. Schwierig schwierig...:?

Zurück
Oben