Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt bin ich dran.
Glotze, LCD, 37 - 42" für meine Mutter.
Inputlag und dergleichen spielt also keine Rolle.
Wichtig: Gutes Bild, guter Klang auch ohne zusätzliche Anlage und gute Bedienbarkeit
ausserdem DVB-S2 Tuner.

Habt ihr Erfahrungswerte zu:

[ama]http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX505-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336OBSA/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277241053&sr=1-19[/ama]

alternativ deutlich günstiger ohne 100Hz

[ama]http://www.amazon.de/Samsung-579-Zoll-LCD-Fernseher-Platinschwarz/dp/B0029HOGYI/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277241131&sr=1-13[/ama]

oder:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd...d/B221258/cid/15028/SAMSUNG_UE_40C6700_USXZG/

Zusagen tut mir der Sony am meisten.
Samsung hab ich aber den Vorteil einen zertifizierten Samsung Service-Partner
im Bekanntenkreis zu haben.
Das heißt auch Reparatur, wenn die Garantie durch ist.

hmmmm

straikar schrieb:
Der B579 ist nicht vergleichbar mit dem Sony. Das sind ganz andere Geräteklassen.

Ja schon aber halt auch ne andere Preisklasse.
Hab noch keine Ahnung wieviel wir zusammenlegen können.
Letztlich würd ich wohl, falls es nicht reicht, den Rest selber draufzahlen.
Hauptsache sie kriegt was Gutes aber wenn man für 600,- Tacken was kriegt,
was als gut bewertet werden kann, why not.

Tendiere aber schon zum Sony.
Hat jemand Erfahrungen mit dem EX505 ?
Vor allem bezügl. der geposteten Fragen.

Lies mal die letzten Seiten durch. ;) Hier steht der EX500 (der einzige Unterschied zum EX505 ist der fehlende Sat-Tuner) und ich kann die Kiste nur loben. War sogar überrascht, wie gut der Ton für einen LCD ist (hab keine Anlage). Der Scaler arbeitet bei SD-Material einwandfrei. :dhoch: HD sieht sowieso klasse aus.

Ryuu schrieb:
straikar schrieb:
So gut wie nirgendwo. Wenns Infos gibt, sind das meistens nur Userberichte.

Das "Problem" ist:

Ich würde durch einen Bekannten relativ günstig an den Samsung LE40C650 kommen. Günstiger als die SOnys.

Bei Google Samsung LE40C650 und Inputlag eingegeben.
Ergebnis diese Seite http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40c650-20100506527.htm
Die schreibt
Input lag 45ms in “Game” mode, 95ms otherwise

straikar schrieb:
Lies mal die letzten Seiten durch. ;) Hier steht der EX500 (der einzige Unterschied zum EX505 ist der fehlende Sat-Tuner) und ich kann die Kiste nur loben. War sogar überrascht, wie gut der Ton für einen LCD ist. Der Scaler arbeitet bei SD-Material einwandfrei. :dhoch: HD sieht sowieso klasse aus.

Jetzt noch Thema Bedienung.
Alles einigermaßen intuitiv ?

Fischkugel schrieb:
Ryuu schrieb:
straikar schrieb:
So gut wie nirgendwo. Wenns Infos gibt, sind das meistens nur Userberichte.

Das "Problem" ist:

Ich würde durch einen Bekannten relativ günstig an den Samsung LE40C650 kommen. Günstiger als die SOnys.

Bei Google Samsung LE40C650 und Inputlag eingegeben.
Ergebnis diese Seite http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40c650-20100506527.htm
Die schreibt
Input lag 45ms in “Game” mode, 95ms otherwise

Wenn du mir jetzt noch die Inputlags beim Sony KDL-40EX500 und Toshiba 37CV500P rausfinden würdest :grins:

Fernbedienung:
remote.jpg

Das Menü ist eigentlich ganz logisch aufgebaut (über die "Home" - Taste kommt man in eine Art XMB, wie man es von der PS3 kennt). Kann natürlich schlecht von mir auf eine Mutter schließen aber mMn ist das alles ganz in Ordnung. Wenn man bei Amazon kauft bekommt man außerdem noch ein drittes Jahr Garantie. Im Endeffekt kommts einfach nur darauf an wie viel Geld man ausgeben möchte.

@Ryuu
Der Sony hat auch 30-60ms Input Lag. Ist aber alles in Ordnung. Hab direkt als ich den TV bekommen habe MW2 und FIFA gespielt und nichts gemerkt. Von Darko und Urgs gabs glaube ich auch keine Beanstandungen.

straikar schrieb:
Fernbedienung:
remote.jpg

Das Menü ist eigentlich ganz logisch aufgebaut (über die "Home" - Taste kommt man in eine Art XMB, wie man es von der PS3 kennt). Kann natürlich schlecht von mir auf eine Mutter schließen aber mMn ist das alles ganz in Ordnung. Wenn man bei Amazon kauft bekommt man außerdem noch ein drittes Jahr Garantie.

Was steuert man alles über dieses Home-Menü ?
Wenn ich die Glotze normal anmach dann passiert was ?
Soll möglichst unkompliziert sein und geschaut wird eigentlich nur DVB-S und hin und wieder mal ne DVD.

Sind die 500`er Auslauf ?
Ich kann sie auf der Sony-Homepage nicht finden.
Juckt mich eigntlich null, solange das Gerät gut ist aber Angaben zum Stromverbrauch fänd ich ganz witzig aber die krieg ich auch wo anders her.
Trotzdem ne interessante Frage.

Drei Jahre Garantie ist n deutliches Plus :)

EDIT: Bullshit, hab ihn auf der Homepage über die Suche gefunden

@Ryuu
Der Sony hat auch 30-60ms Input Lag. Ist aber alles in Ordnung. Hab direkt als ich den TV bekommen habe MW2 und FIFA gespielt und nichts gemerkt. Von Darko und Urgs gabs glaube ich auch keine Beanstandungen.

Der Samsung würde mir halt recht billig kommen, aber der Input-Lag schreckt mich irgendwie ab bzw. habe ich kein Vergleich.

@snowman
Also der 500er ist kein Auslaufmodell, sondern einfach ein günstigerer 505 ohne Sat-Tuner. Ansonsten gibts zwischen den beiden Geräten keinen Unterschied.

Wenn du den TV startest, zeigt er die Quelle vom letzten mal an. Wenn sie also TV schaut, wird dann auch das TV-Bild erscheinen. Zur Not kann man oben links neben der Power-Taste die Eingänge ziemlich einfach auswählen. Wenn der integrierte Tuner benutzt wird ist der erste auch mit "TV" beschriftet.

Das XMB ist für die EPG-Übersicht der Sender und solche Späße wie Internet-TV. Braucht man aber nicht unbedingt. Da ich über einen externen Receiver schaue hatte ich das bisher maximal 10x auf.

straikar schrieb:
@snowman
Also der 500er ist kein Auslaufmodell, sondern einfach ein günstigerer 505 ohne Sat-Tuner. Ansonsten gibts zwischen den beiden Geräten keinen Unterschied.

Wenn du den TV startest, zeigt er die Quelle vom letzten mal an. Wenn sie also TV schaut, wird dann auch das TV-Bild erscheinen. Zur Not kann man oben links neben der Power-Taste die Eingänge ziemlich einfach auswählen. Wenn der integrierte Tuner benutzt wird ist der erste auch mit "TV" beschriftet.

Das XMB ist für die EPG-Übersicht der Sender und solche Späße wie Internet-TV. Braucht man aber nicht unbedingt. Da ich über einen externen Receiver schaue hatte ich das bisher maximal 10x auf.

Nee ich hatte das nicht spezifisch auf den 500 bezogen.
Unterschied hab ich nachgelesen.
Hab vielmehr weder den 505 noch den 500 auf der Homepage unter den aktuellen
Bravia Glotzen unter Angabe der Zollgrösse gefunden.
Produktsuche war dann erfolgreich.

Feine Sache 102 Watt bei 40" ist auch ok und das Ding ist wohl gekauft.
Vermittelt mir auf jeden Fall mit Abstand den besten Eindruck der Preisklasse
bis 900,-

Danke Dir :deal: :dhoch: :)

Denk dran den TV dann für das dritte Jahr Garantie bei Sony zu registrieren. Die Anleitung dazu steht hier im Thread 1 oder 2 Seiten vorher. :)

Wenn der Samsung Werte von 45ms hat würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen. Der Input Lag ist bei beiden Geräten das geringste Problem, weshalb da ganz andere Punkte entscheiden sollten (Preis, Garantie etc.)

Zurück
Oben