Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-2 Jahre alt (altes Panel + wahrscheinlich hoher Stromverbrauch)
-nur 32' groß + Plasma (heute gibts Plasmas nur noch ab 42' ; wird schon irgendeinen technischen Grund haben, dass bei kleinen TVs nur die LCD-Technik verwendet wird)
-Auflösung von nur 1.024 x768

Vielleicht auch noch 125 Euro. Wenn man aber so guckt wie günstig vernünftige LCDs inzwischen sind lohnt sich ein Gebrauchtkauf kaum noch.

So, nochmal zum LCD-Kauf. Da der andere Receiver keine Veränderung brachte, wird's wohl dazu kommen.

Habe mir mal drei "rausgesucht":

resource

Samsung LE40C650

41EGSGIYPeL._SL500_AA300_.jpg

Sony KDL-40EX505

sony-kdl-40ex500.jpeg

Sony KDL-40EX500

Welchen würdet ihr da empfehlen? Und warum?

Der 40EX500 dürfte der günstigste sein, der Samsung hatte glaube ich drei 3 HDMI-Anschlüsse auf der Rückseite, was ich ganz gut finde (Sony 2 hinten und die anderen an der Seite).

Wenn du keinen integrierten Sat-Receiver brauchst nimm den EX500. Hast im Gegensatz zu Samsung statt zwei Jahren ganze 3 Jahre Garantie und der Inputlag ist bei Sony auch geringer. Die 2010er Reihe von Sony räumt aktuell sowieso überall gute Kritiken ab. Darko, Urgs (beide haben den EX505) und ich (hab den EX500) sind auch alle sehr zufrieden mit dem Gerät. :dhoch: Wenn du bereit bist mehr Geld auszugeben kannst du auch den EX505 nehmen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist der Sat-Tuner.

Hier wurde zwar die 55' Version getestet:
http://areadvd.de/hardware/2010/sony_55nx505test.shtml

Das mit den zwei seitlichen Anschlüßen ist zwar eigentlich relativ blöd aber mit sowas wie diesem Teil hier:
[ama]http://www.amazon.de/Purelink-HA0002-5-Basic-HDMI-Winkeladapter/dp/B000UO6MVW/[/ama]
lässt sich das Problem recht einfach beheben.

was gibts dieses jahr so für empfehlenswerte plasmas (aka keine panasonics mit beschissenem rising blacks-"feature")? die pk-reihe von lg sah interessant aus, bis ich erfahren hab, dass die europäischen versionen total verbockt wurden (die guten modelle gibts hier auch, aber nur mit total kastrierter ausstattung :tip: ).

Seit Pioneer keine Plasmas herstellt sind eigentlich nur noch die Geräte von Panasonic richtig gut. Würde da an deiner Stelle eher auf einen Nachfolger warten, mit dem "Feature" leben oder einen LCD kaufen.

Folgendes Problem:

Meine Großeltern wollen einen größeren TV. (Bisher ists eine 60cm-Diagonale-Röhre)
Allerdings ist die TV-Mulde im Wohnregal nur 80x60cm groß:

p220610_14.54bm6q.jpg

Da drin steht jetzt mein 26"er. Frage jetzt: Passt da auch ein 32"er rein? Die, die ich bisher im inet gefunden hab, sind alle so ziemlich genau 80cm breit, was ja dann doch etwas zu knapp sein würde...

straikar schrieb:
Wenn du keinen integrierten Sat-Receiver brauchst nimm den EX500. Hast im Gegensatz zu Samsung statt zwei Jahren ganze 3 Jahre Garantie und der Inputlag ist bei Sony auch geringer. Die 2010er Reihe von Sony räumt aktuell sowieso überall gute Kritiken ab. Darko, Urgs (beide haben den EX505) und ich (hab den EX500) sind auch alle sehr zufrieden mit dem Gerät. :dhoch: Wenn du bereit bist mehr Geld auszugeben kannst du auch den EX505 nehmen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist der Sat-Tuner.

Was bedeutet denn der Zusatz "AEP"? Also z.B. KDL-40 EX 500 AEP

Ah,okay. Scheint irgendwie das "Bestimmungsland" zu sein.

Trossinger schrieb:
mess die gesamtbreite des lochs aus und such die 32 zoll tvs, die etwas kleiner sind in der gesamtbreite. is doch kein prob oder? ^^

War letztes Jahr im Möbelhaus und schau ne Wohnwand an.
Kommt der Oberguru und frägt nach meinem kritischen Blick.
Ich sag ihm ich wüsste nicht ob die Glotze reinpasst.
Er: "wie gross ?"
Ich:" 46 Zoll = 116cm aber keine Ahnung wie breit und wie hoch"

Daraufhin nimmt er sein Meterstab, klappt ihn auf einen Meter aus
und hält ihn schräg vor die TV-Mulde und meint: "Passt doch" :wand:

Freundin daraufhin: "Zur Not können wir ihn ja hochkannt hinstellen"

Dann isser weggelaufen.

snowman schrieb:
Trossinger schrieb:
mess die gesamtbreite des lochs aus und such die 32 zoll tvs, die etwas kleiner sind in der gesamtbreite. is doch kein prob oder? ^^

War letztes Jahr im Möbelhaus und schau ne Wohnwand an.
Kommt der Oberguru und frägt nach meinem kritischen Blick.
Ich sag ihm ich wüsste nicht ob die Glotze reinpasst.
Er: "wie gross ?"
Ich:" 46 Zoll = 116cm aber keine Ahnung wie breit und wie hoch"

Daraufhin nimmt er sein Meterstab, klappt ihn auf einen Meter aus
und hält ihn schräg vor die TV-Mulde und meint: "Passt doch" :wand:

Freundin daraufhin: "Zur Not können wir ihn ja hochkannt hinstellen"

Dann isser weggelaufen.

geil :lol:

Zurück
Oben