Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi-Res hat soweit ich weiß genau den in 46' . Eventuell Aldebaraner auch? :? CWEB hat den glaube ich ein paar Nummern kleiner.

Für die neue Seite:
Hab das vor ein paar Tagen gemacht und schreibs deshalb extra nochmal hier rein:

Nochmal an alle Sony Besitzer, die nach dem 1.4. bei Amazon.de oder einem anderen Partner von Sony bestellt hatten und deswegen statt den 2 Jahren Garantie ihr Gerät für 3 Jahre Garantie registrieren möchten:

Wenn an der Seite eurer Verpackung kein extra Garantiekärtchen war macht ihr folgendes:

-0180/52726375 anrufen
-als Händler nennt ihr: amazon.de GmbH, Moosacher Str. 51, 80809 München oder euren eigenen Händler wo ihr gekauft habt
-dann müsst ihr noch eure Seriennummer durchgeben (steht an der Seite vom TV)

Ihr bekommt dann per Post eine schriftliche Bestätigung, dass sich eure Garantie um ein Extrajahr verlängert. :dhoch: :dhoch:

straikar schrieb:
Hi-Res hat soweit ich weiß genau den in 46' . Eventuell Aldebaraner auch? :? CWEB hat den glaube ich ein paar Nummern kleiner.

Für die neue Seite:
Hab das vor ein paar Tagen gemacht und schreibs deshalb extra nochmal hier rein:

Nochmal an alle Sony Besitzer, die nach dem 1.4. bei Amazon.de oder einem anderen Partner von Sony bestellt hatten und deswegen statt den 2 Jahren Garantie ihr Gerät für 3 Jahre Garantie registrieren möchten:

Wenn an der Seite eurer Verpackung kein extra Garantiekärtchen war macht ihr folgendes:

-0180/52726375 anrufen
-als Händler nennt ihr: amazon.de GmbH, Moosacher Str. 51, 80809 München oder euren eigenen Händler wo ihr gekauft habt
-dann müsst ihr noch eure Seriennummer durchgeben (steht an der Seite vom TV)

Ihr bekommt dann per Post eine schriftliche Bestätigung, dass sich eure Garantie um ein Extrajahr verlängert. :dhoch: :dhoch:

wielange geht das mit der garantie noch ? der ist bei amazon erst in 1-2 monaten lieferbar :motz:

hat hier jemand den Sony Bravia KDL-46EX402 und kann was zu dem teil schreiben ?

Jau - ich habe den und bin sehr zufrieden. Das Einzige was man ihm ankreiden kann, ist dass er einige Details in dunklen Bildbereichen verschluckt. Dafür ist schwarz aber auch richtig schön schwarz und nicht dunkelgrau.
Die Farben sind toll und das Bild ist Messerscharf. Zocken funktioniert auch bestens, mit der 360 und der PS3 ist mir kein Input Lag, verschmieren oder ähnliches aufgefallen. Die Verarbeitung und das Material ist absolut in Ordnung. Ich sitze ca 2,30m entfernt und empfinde das als optimal. :)

Wenn du noch Fragen hast, dann her damit. :deal:

EX 505 sollte es sein! :D

btw. ich hab mir mal die Low-Buget Serie von Sony angeguckt, die BX Reihe. Konnte mich nicht überzeugen. Ist natürlich auch ein flüchtiger Eindruck, aber da würde ich schon mindestens den EX 4 oder EX 5 nehmen.

Darko schrieb:
EX 505 sollte es sein! :D

btw. ich hab mir mal die Low-Buget Serie von Sony angeguckt, die BX Reihe. Konnte mich nicht überzeugen. Ist natürlich auch ein flüchtiger Eindruck, aber da würde ich schon mindestens den EX 4 oder EX 5 nehmen.

jo fürs schlafzimmer sollte der ex 4 reichen :grins:

Aldebaraner schrieb:
hat hier jemand den Sony Bravia KDL-46EX402 und kann was zu dem teil schreiben ?

Jau - ich habe den und bin sehr zufrieden. Das Einzige was man ihm ankreiden kann, ist dass er einige Details in dunklen Bildbereichen verschluckt. Dafür ist schwarz aber auch richtig schön schwarz und nicht dunkelgrau.
Die Farben sind toll und das Bild ist Messerscharf. Zocken funktioniert auch bestens, mit der 360 und der PS3 ist mir kein Input Lag, verschmieren oder ähnliches aufgefallen. Die Verarbeitung und das Material ist absolut in Ordnung. Ich sitze ca 2,30m entfernt und empfinde das als optimal. :)

Wenn du noch Fragen hast, dann her damit. :deal:

das liest sich schonmal gut :dhoch:
fragen hab ich im moment keine aber wenn sich das noch ändern sollte melde ich mich bei dir

Da ich sehr stark davon ausgehe, dass sich mein Bild- und Ton-Problem ( http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=10371 ) durch den Ersatzreceiver nicht lösen wird und der TV daran "schuld" ist, würde ich gerne mal wissen, was aktuell so empfehlenswert ist.

Habe momentan einen Toshiba 37CV500P LCD, also 37".

Preis sollte so um die 700-800 Euro sein. 40 oder 42".

Ist der hier oft genannten Sony da die erste Wahl? Wie siehts mit LED aus?

Ryuu schrieb:
Da ich sehr stark davon ausgehe, dass sich mein Bild- und Ton-Problem ( http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=10371 ) durch den Ersatzreceiver nicht lösen wird und der TV daran "schuld" ist, würde ich gerne mal wissen, was aktuell so empfehlenswert ist.

Habe momentan einen Toshiba 37CV500P LCD, also 37".

Preis sollte so um die 700-800 Euro sein. 40 oder 42".

Ist der hier oft genannten Sony da die erste Wahl? Wie siehts mit LED aus?

ähmm du könntest auch n neuen Receiver kaufen :?

Wenn du mit deiner Glotze noch zufrieden bist, würd ich das mal in Erwägung ziehen.

snowman schrieb:

Wenn du mit deiner Glotze noch zufrieden bist, würd ich das mal in Erwägung ziehen.

Ich habe schon einen neuen geordert. Kommt morgen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, sondern eher daran, dass 3 HDMI-Eingänge belegt sind.

Ryuu schrieb:
snowman schrieb:

Ich habe schon einen neuen geordert. Kommt morgen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, sondern eher daran, dass 3 HDMI-Eingänge belegt sind.

hmm sonst halt HDMI-Switch oder halt neue Glotze.
Zu manchen Käufen lässt man sich ja bekanntlich eher hinreissen.
Nicht ohne Grund :D

Ein neuer TV sollte sowieso hier. Vielleicht nicht unbeding in den nächsten 3-4 Monaten, aber wenn jetzt sowas auftaucht...

Naja, morgen mal schauen, welcher Weg eingeschlagen werden muss.

Ich schreib das erstmal hier rein, vielleicht brauche ich ja keinen neuen Thread erstellen:

Ein Kollege von mir besitzt ein Spyder2Pro, also so ein semi-professionelles Monitor Kalibrierungsteil. Jetzt dachte ich mir, ich bin ganz schlau, borge mir das aus, hänge meinen TV an meinen Laptop und kalibriere den mal schön. Heute gesagt getan, aber bei der Kalibrierung kam mir dann, dass mein Macbook sicher auch ein eigenes Farbprofil besitzt. Wenn ich darüber also jetzt die Farben schön einstelle heißt das nicht, dass das dann für die 360 bzw. PS3 passt, weil die sicherlich beide ebenfalls ein eigenes (anderes) Farbprofil haben.

Ist diese Vermutung richtig bzw. wie kalibrieren denn dann die Profis (afaik kann man sich so einen Kalibrator ja für viel Geld einladen und der macht dann das TV-Bild schön)?

Wäre für Auskünfte sehr verbunden - vielleicht kennt sich ja hier jemand von den TV-Freaks etwas intensiver mit Kalibrierung aus.

total krass. ich habe jetzt einen fernseher mit nur 16ms! inputlag und ich spüre es trotzdem eindeutig in halo 3. sonst spiele ich auf einem pc monitor mit sogut wie keinem input lag.

@om3ga

Du liegst mit deiner Vermutung richtig. Der Fernseher muß für jedes Gerät kalibriert werden. Die 360 gibt ein ganz anderes Signal wieder, wie z.B. die PS3. Bedenke bei der Einstellerei auch die erweiterten Farbräume, den Referenzpegel der 360, und den HDMI Schwarzwert der PS3. Wenn du es zu dem perfekten Weiß von 6500k kommst, wird das bestimmt erstmal komisch erscheinen. Das schaut im ersten Moment etwas sehr warm aus.

Argon schrieb:
total krass. ich habe jetzt einen fernseher mit nur 16ms! inputlag und ich spüre es trotzdem eindeutig in halo 3. sonst spiele ich auf einem pc monitor mit sogut wie keinem input lag.

:skep: Also das kann ich mir ehrlich gesagt nun wirklich nicht vorstellen. Da sieht man wahrscheinlich eher den Input Lag vom Controller als vom TV.

straikar schrieb:
Argon schrieb:

:skep: Also das kann ich mir ehrlich gesagt nun wirklich nicht vorstellen. Da sieht man wahrscheinlich eher den Input Lag vom Controller als vom TV.

ich bin mir sicher dass ich mir das nicht einbilde.

ich sollte vllt noch erwähnen, dass ich ein sehr geübter spieler bin :grins:

@Aldebaraner: Gibts jetzt für mich eine Möglichkeit das Teil doch noch sinnbringend (sprich für meine Konsolen) einzusetzen oder war das einfach ein Denkfehler und ich kann das wieder zurückgeben? Wie machen denn das jetzt die Profis?

Zurück
Oben