Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi, das ist natürlich immer subjektives empfinden. ich finde die Panas vom Bild her deutlich natürlicher als die von der konkurrenz. sie haben auch weniger probleme.

hab selbst kein hd fernseher aber bin manchmal bei kollegen mit der box. da ich jetzt ne neue habe die hdmi hat wollt ich ma wissen was für ein hdmi kabel gut is,. die gehen ja von 5 euro bis knapp 60 euro, kp was da der unterschied ist. länge maxcimal 2 meter;)

Arthur le perroquet schrieb:
hab selbst kein hd fernseher aber bin manchmal bei kollegen mit der box. da ich jetzt ne neue habe die hdmi hat wollt ich ma wissen was für ein hdmi kabel gut is,. die gehen ja von 5 euro bis knapp 60 euro, kp was da der unterschied ist. länge maxcimal 2 meter;)

Kein Unterschied.

Nehm eins für zehn Euro, das solide Verarbeitet ist.

Bildunterschiede wirst und kannst du keine sehn.

kann auch nicht verstehen wie user sich für 60-90 Euro ein HDMI Kabel holen können, ich glaube den Unterschied den die sehen ist wohl mehr pure Einbildung.

perfekt. dachte schon, da seien unterschiede. naja, dann kaufe ich mir morgen einfach das billigste hdmi kabel in der stadt^^

aber für mich als noch röhrenfernseherbesitzer sieht hd eh unglaublich aus, egal wie schlecht:D

Arthur le perroquet schrieb:
perfekt. dachte schon, da seien unterschiede. naja, dann kaufe ich mir morgen einfach das billigste hdmi kabel in der stadt^^

aber für mich als noch röhrenfernseherbesitzer sieht hd eh unglaublich aus, egal wie schlecht:D

Eines für 15 Euro ist schon völlig okay. Und glaube mir an den HD Anblick gewöhnste dich schneller als einem Lieb ist :D

Habe mir auch für 7,99 ein 5M HDMI Kabel bei Amazon bestellt, qualitativ sehr hochwertig und das Bild ist top. Vergoldetet Anschlüsse die zwar nicht viel Bringen wegen den Digitalen Signalen aber immerhin ;)

an alle pana s 10 besitzer:

was haltet ihr eigentlich vom schwarzwert des tv´s?

ich muss sagen, dass ich ihn für einen relativ neuen plasma nicht grade berauschend finde.

das ist mir jetzt die letzten tage aufgefallen, heute schau ich mal ins hifi forum und siehe da dort zerreißt man sich die mäuler über den schwarzwert des s 10

fast niemand findet ihn dort überzeugend....

da ich aber die berichte des hifi forums immer mit vorsichtig genieße ( dort sind einfach zu viele leute deren lebensinhalt nur aus tv besteht und die wirklich profis sind, das heißt ihre probleme sind für einen normalo tv gucker keine probleme...), wollte ich mal hier nach fragen!

bilde ich mir den schlechten schwarzwert nur ein oder findet ihr das auch?

ps: wie kann das eigenlich sein? ich dachte bei nem plasma leuchtet die zelle bei scharz komplett nicht..dann gibt es doch nur volles schwarz oder?

So hab mir gerade ausführlich den 650 bei Scarface angesehen.

Bei statischen Bilder ist Bild lcd-typisch top. Absolut scharf, kontrastreich und farbenreich.
Das gilt auch bei HD-Filmen. Das Bild sieht echt top aus.

Anders siehts hingegen bei Zocken aus. Anscheinend hat sich innerhalb der Jahre an der LCD-Schwäche nicht viel verändert (zumindest beim 650). Das Bild sieht nach, sodass man schnell Kopfschmerzen bekommt. Man versucht nicht drauf zu achten, aber am Ende kann man es doch nicht sein lassen.

Schade, sonst hat mit der TV echt gut gefallen. Wer also nur Filme schaut, der kann bedenkenlos zuschlagen, aber da ich hauptsächlich zocke, bleib ich bei meiner alten HD-Röhre, die zwar bei der Schärfe nicht ganz mithalten kann, dafür aber ein unglaublich flüssiges Bild abliefert. Da kommt der moderne Samy nicht annähernd ran.

Schade eigentlich ... der Preis war nämlich echt top ... muss dann wohl noch paar Monate weiter suchen.

ES Baxter schrieb:
So hab mir gerade ausführlich den 650 bei Scarface angesehen.

Bei statischen Bilder ist Bild lcd-typisch top. Absolut scharf, kontrastreich und farbenreich.
Das gilt auch bei HD-Filmen. Das Bild sieht echt top aus.

Anders siehts hingegen bei Zocken aus. Anscheinend hat sich innerhalb der Jahre an der LCD-Schwäche nicht viel verändert (zumindest beim 650). Das Bild sieht nach wie, sodass man schnell Kopfschmerzen bekommt. Man versucht nicht drauf zu achten, aber am Ende kann man es doch nicht sein lassen.

Schade, sonst hat mit der TV echt gut gefallen. Wer also nur Filme schaut, der kann bedenkenlos zuschlagen, aber da ich hauptsächlich zocke, bleib ich bei meiner alten HD-Röhre, die zwar bei der Schärfe nicht ganz mithalten kann, dafür aber ein unglaublich flüssiges Bild abliefert. Da kommt der moderne Samy nicht annähernd ran.

Schade eigentlich ... der Preis war nämlich echt top ... muss dann wohl noch paar Monate weiter suchen.

welche lcd schwäche und warum kopfschmerzen :?

Schwäche: Das Bild zieht einfach zu stark nach, v.a. bei dunklen Flächen. Habe das bei COD MW2 getestet. Bei schnelleren Bewegungen ziehen die Konturen dunklerer Flächen so stark nach, dass sich die Fläche fast verdoppelt. Bei hellen Flächen fällt das nicht so stark auf.

Besonders auffällig war das im Haus bei der Karte "Estate". Die dunklen Flächen verschwimmen alle, wodurch es anstrengend wird, sich aufs Bild zu konzentrieren.

ES Baxter schrieb:
Schwäche: Das Bild zieht einfach zu stark nach, v.a. bei dunklen Flächen. Habe das bei COD MW2 getestet. Bei schnelleren Bewegungen ziehen die Konturen dunklerer Flächen so stark nach, dass sich die Fläche fast verdoppelt. Bei hellen Flächen fällt das nicht so stark auf.

Besonders auffällig war das im Haus bei der Karte "Estate". Die dunklen Flächen verschwimmen alle, wodurch es anstrengend wird, sich aufs Bild zu konzentrieren.

bei dem toshiba den ich hatte war sowas absolut garnicht

nbk90210 schrieb:
an alle pana s 10 besitzer:

was haltet ihr eigentlich vom schwarzwert des tv´s?

ich muss sagen, dass ich ihn für einen relativ neuen plasma nicht grade berauschend finde.

das ist mir jetzt die letzten tage aufgefallen, heute schau ich mal ins hifi forum und siehe da dort zerreißt man sich die mäuler über den schwarzwert des s 10

fast niemand findet ihn dort überzeugend....

da ich aber die berichte des hifi forums immer mit vorsichtig genieße ( dort sind einfach zu viele leute deren lebensinhalt nur aus tv besteht und die wirklich profis sind, das heißt ihre probleme sind für einen normalo tv gucker keine probleme...), wollte ich mal hier nach fragen!

bilde ich mir den schlechten schwarzwert nur ein oder findet ihr das auch?

ps: wie kann das eigenlich sein? ich dachte bei nem plasma leuchtet die zelle bei scharz komplett nicht..dann gibt es doch nur volles schwarz oder?
Den S10 kenne ich nicht , habe aber den GW10 LCD der Schwarzwert ist dort bei abgedunkelten Licht auch nicht der Brüller , wirkt leicht bläulich , ich kann damit aber leben weil das Gerät ansonsten keine Macken aufweist.

@Bester redest du von schlieren?

Das liegt am Game ich finde das Game ist manchmal etwas schlierig.

Redest du von der Bewegungsunschärfe die wirst du auch in 20 jahren noch haben, aber die achtet man später nicht mehr drauf.

Kann mir einer was zum Philips 8404 H 32 Zoll sagen ? Ich weiß bei den ganzen Meinungen im Internet garnicht mehr was ich glauben soll :vogel: Vielleicht geh ich mit meiner Xbox in den Laden und sag los zeig mir Call of Duty auf dem Philips da :D

ES Scarface schrieb:
Kann mir einer was zum Philips 8404 H 32 Zoll sagen ? Ich weiß bei den ganzen Meinungen im Internet garnicht mehr was ich glauben soll :vogel: Vielleicht geh ich mit meiner Xbox in den Laden und sag los zeig mir Call of Duty auf dem Philips da :D

die meisten läden haben da nix dagegen wenn man seine konsole zum testen mitbringt.

wenn du einen suchst der zum zocken gut ist dann kuck dir mal den toshiba rv 635 an

Also da ich im Wohnzimmer auf dem tollen 42 Full HD kaum zum zocken komme und derzeit in meinem Zockerzimmer auf nem 32 HD ready zocken "MUSS" überlege ich mir einen 37 Full HD für mein Zockerzimmer zu kaufen.

http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFLWN2/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I18LZ59MDLLYPH&colid=3SRNPE730BYHR

Da endlich in Full HD zocken will :klopf:
Der Toshiba soll ja recht gut sein, hate meist gute Bewertung Rez + und einige Tuner für 500 €

Zurück
Oben