Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• endlich mal wieder was neues:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(im Video die neue Bravia 9 II Serie)

der neue Sony Bravia 7 II kommt bei mir in die engere Auswahl. Weil den gibt es auch in 50" und hab recht kleines Wohnzimmer.
    (LG G6 48" ist auch noch im Rennen)

TCL übernimmt zu 51% Sony Bravia, LG geht möglicherweise an Hisense, Panasonic an Shenzhen Skyworth und Philips ist schon länger bei TP Vision. Einzig Samsung schlängt sich noch unabhängig.

Update: Following publication, LG contacted us stating that the claims were baseless, speculative, and misleading. The company also noted that the original report referenced in the story has since been taken down.

ich fand speziell LG hatte in den letzten Jahren einen echt guten Run. Technisch immer führend, hervorragende Tests und auch ansprechendes Design. Wo wohl der Markt komplett anders aussieht, ist allgemein in den USA. Da kaufst spontan günstig eine Kiste und schmeißt die dann nach kurzer Zeit auch wieder raus.

Achja, bekomme die woche auch nen neuen tv.
    Hatte seit April 2025 ein ticket bei samsung offen wegen meines 77 Zoll s95c (gekauft April 2023) . Hatte immer wieder beim zocken blackscreens für paar Sekunden.
    Nach laaaangem hin und her nun das Ergebnis: ich bekomme den 77 Zoll S99H und sie holen meinen S95C ab.

Ja, der S99H hat nen silbernen Rahmen, für welchen es angeblich magnetische clip on rahmen geben wird in Zukunft. Ist laut Tests aber eines der besten TVs 2026.

Bevor die Frage kommt. Ich durfte den S95H nicht nehmen weil der auch ne one connect box hat und meine Probleme vermutlich auf das one connect Kabel zurück zu führen ist.

All in all, ich kriege nach 3 Jahren einen niegelnagelneuen tv um kein Geld. Freue mich mit dem neuen endlich zu zocken😁

Hatte seit April 2025 ein ticket bei samsung offen wegen meines 77 Zoll s95c (gekauft April 2023) . Hatte immer wieder beim zocken blackscreens für paar Sekunden.
    Nach laaaangem hin und her nun das Ergebnis: ich bekomme den 77 Zoll S99H und sie holen meinen S95C ab.

Ja, der S99H hat nen silbernen Rahmen, für welchen es angeblich magnetische clip on rahmen geben wird in Zukunft. Ist laut Tests aber eines der besten TVs 2026.

Bevor die Frage kommt. Ich durfte den S95H nicht nehmen weil der auch ne one connect box hat und meine Probleme vermutlich auf das one connect Kabel zurück zu führen ist.

All in all, ich kriege nach 3 Jahren einen niegelnagelneuen tv um kein Geld. Freue mich mit dem neuen endlich zu zocken😁
    Sehr ärgerlich, aber schön, dass es solch eine Lösung gibt. Ich hoffe, du hast mit dem neuen Gerät mehr Glück! Absolut mies, dass Samsung das seit 2017 nicht in den Griff bekommt. Deshalb hatte ich nach eigenen negativen Erfahrungen aus persönlicher Sicht auch schon 2023 hier im Thread vom S95C abgeraten.

IMG_9086.webp

Ich bin da von Samsung leider auf ewig gebrandmarkt.

is dann vermutlich nen Zusammenspiel aus Software und One Connect Kabel bei dem Model.
    (Das Kabel wurde ja sicher schon mal getauscht?)

Hab am Rig auch nen Samsung (Odyssey arc gen 2) mit One Connect Box und logischerweise diesem Kabel, läuft ohne Probleme..

Aber die jetzige Lösung bei dir is ja auch nicht die Schlechteste :D

Ich bin da von Samsung leider auf ewig gebrandmarkt.
    Kann ich verstehen und ja, war auch etwas enttäuscht damals aber es war halt nicht alle paar min sondern vl 2-3x in einer gaming session, bei bestimmten Spielen (high framerates usw...)
    Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch pro "das darf in der Klasse garnicht vorkommen!" Sonst hätte ich 3 Tage vor Garantieablauf nicht noch ein Ticket aufgemacht.
    Der tv war beim Filme schauen, zocken usw ansonsten echt der Hammer was Bild und Farben anbelangt. Somit war es aushaltbar und ich habe nicht uvp bezahlt....somit joa, kann ich deswegen eh nichts anderes ausser Samsung nehmen solange das so bleibt ^^
    is dann vermutlich nen Zusammenspiel aus Software und One Connect Kabel bei dem Model.
    (Das Kabel wurde ja sicher schon mal getauscht?)
    Das Oneconnect Kabel von den Modellen und evtl auch der Anschluss sollen bei 40GB/s limitiert sein bei den Modellen.
    Somit, wenn man viel Daten geschickt werden(also die konsolen über hdmi 2.1, was eig 48gb/s sind, wegen vrr oder was weiss ich), gibts kurz nen Blackscreen.
    Bei manchen usern im netz hat sich das Prob mit neuer Platine in der Oneconnect box gelöst angeblich. Bei mir nicht.
    Aber die jetzige Lösung bei dir is ja auch nicht die Schlechteste :D
    Das stimmt :D Kann jetzt nicht meckern 😅
    Vorallem wird das auch nach nem S95C ein ordentlicher Sprung wieder. Das matte Display, bessere Farben, bissi mehr Helligkeit, bessere anti reflexionsschicht, bessere gaming Daten am Papier....165hz support usw usw.

Freue mich schon 😊

Zurück
    Oben