Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, TV ist da. Sieht sehr gut aus und schein auch alles zu laufen. Musste nur den ARC am Receiver erstmal aktivieren. Vielleicht muss ich den auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen jetzt wo sich alles geändert hat :D.

Aber ich bin echt froh den 50er genommen zu haben. Sogar der ist schon recht massiv ;).

Gibt mal Feedback wenn du ihn auf Herz und Nieren getestet hast :) Würde mich interessieren.

Gibt mal Feedback wenn du ihn auf Herz und Nieren getestet hast :) Würde mich interessieren.
Werd ich machen. Bisher wenig zu meckern, außer das Google-Menü, aber ich gewöhn mich dran. Ganz in den ecken wird er etwas dunkler, aber so wenig, dass es kaum auffällt. Hatte etwas Angst auf den HDMI-Port beim Aufbau etwas viel Zug ausgeübt zu haben. Scheint aber alles in Ordnung zu sein. Da is mir kurz das Herz stehen geblieben.

Also ich muss hier nochmal zu meiner LG OLED Reparatursituation rumkotzen. Mein erster OLED hat nach unter 2 Jahren das zeitliche gesegnet (Netzteil-Defekt) und wurde noch im Rahmen der Hersteller-Garantie von LG repariert.

Mein aktueller LG OLED ist nach 3,5 Jahren defekt (vermutlich auch das Netzteil) und nun schlage ich mich mit Euronics und der erweiterten Händler-Garantie herum. Euronics schickt mich zwecks Werkstatt-Suche zu LG. LG schickt mich zurück zu Euronics. Und dem Versicherer (Aqilo) scheint es schlichtweg egal zu sein. Hauptsache niemand fühlt sich verantwortlich. Richtiger Alptraum. :ugly:

Lange Rede, kurzer Sinn: was verbaut LG bitte für Elektro-Schrott? Wäre die Magic Remote nicht so toll würde ich ab sofort kategorisch ausschließen jemals wieder einen Fernseher von LG zu kaufen.

Also ich muss hier nochmal zu meiner LG OLED Reparatursituation rumkotzen. Mein erster OLED hat nach unter 2 Jahren das zeitliche gesegnet (Netzteil-Defekt) und wurde noch im Rahmen der Hersteller-Garantie von LG repariert.

Mein aktueller LG OLED ist nach 3,5 Jahren defekt (vermutlich auch das Netzteil) und nun schlage ich mich mit Euronics und der erweiterten Händler-Garantie herum. Euronics schickt mich zwecks Werkstatt-Suche zu LG. LG schickt mich zurück zu Euronics. Und dem Versicherer (Aqilo) scheint es schlichtweg egal zu sein. Hauptsache niemand fühlt sich verantwortlich. Richtiger Alptraum. :ugly:

Lange Rede, kurzer Sinn: was verbaut LG bitte für Elektro-Schrott? Wäre die Magic Remote nicht so toll würde ich ab sofort kategorisch ausschließen jemals wieder einen Fernseher von LG zu kaufen.

Das was du beschreibst, kenne ich eher von Samsung Geräten. Daher bin ich auch zu LG gewechselt und bin seitdem zufrieden. :D

Aber krass wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

Das was du beschreibst, kenne ich eher von Samsung Geräten. Daher bin ich auch zu LG gewechselt und bin seitdem zufrieden. :D

Mein Samsung QLED von 2018 läuft immer noch wie eine Eins (leider :ugly:). Darf keinen neuen kaufen solang die Glotze noch geht :rot:
Bezüglich Samsung: Hatte an meinem Kühlschrank ne Macke in der Tür.. ne Woche später wurde das ausgetauscht.. also Service finde ich tatsächlich gut :deal:

IMG_3681.jpeg

So sah das Bild von meinem Samsung QLED nach 6 Jahren aus. Bin seit dem auch Team LG.
Bei der Waschmaschine und meinem Kühlschrank bin ich mit Samsung bisher sehr zufrieden. Und genau wie bei @value wurde bei mir auch die Kühlschranktür damals nach der Anlieferung wegen einer Delle komplett getauscht.

Mein Samsung QLED von 2018 läuft immer noch wie eine Eins (leider :ugly:). Darf keinen neuen kaufen solang die Glotze noch geht :rot:
Bezüglich Samsung: Hatte an meinem Kühlschrank ne Macke in der Tür.. ne Woche später wurde das ausgetauscht.. also Service finde ich tatsächlich gut :deal:
Kann ich toppen.
Mein 2013 Samsung UE55F8080 läuft heute noch, hängt im Schlafzimmer, wird regelmäßig verwendet und ist meiner Meinung nach einer der schönsten TV's ever.
upload_2025-3-25_16-25-42.png

Und allein wie dünn der war....2013!!!!!
upload_2025-3-25_16-26-13.png

Mein 2018 Samsung QE75Q9FN läuft auch bis heute und wird regelmäßig im Büro verwendet.
Der aktuelle TV im Wohnzimmer, 2023 Samsung QE77S95C macht auch seine Arbeit ohne zicken und ist echt beeindruckend....Also ich hatte da nie Probleme. Kanns aber verstehen wenn Leute pissed sind wenn sie so ne Oddyssey mitmachen.

Hatte noch 2 Samsung davor....zur 360 Zeit, 2005 sowas, die ersten LCDs von denen und dann 2009 so einen mit dunkelroten Rahmen, aber die habe ich iiiirgendwann weil sie LCDs waren dann entsorgt. haben aber bis dahin auch immer funktioniert. Also mir ist noch keiner eingegangen.

Heftig....360 ist auch schon wieder 20 Jahre her oO

Naja, so war das...merke grad das ich anscheinend alle 4, max 5 Jahre Tv wechsle :ugly:

Ich kenne jemanden, der hat das Prinzip "Es werden erst neue Sachen gekauft, wenn alte kaputt gehen." An sich vorbildlich, aber tatsächlich zockt er noch auf einer Toshiba Röhre aus geschätzt Anfang der 90er, 51cm mein ich Diagonale. Bekam er von seinen Eltern. Darauf wurde PS 1-3 gezockt, die PS 3 ist aber tatsächlich letztens kaputt gegangen. Kein Witz, aber er hat schon geschaut, was für Scart-HDMI Adapter es gibt, um eine PS 5 daran anzuschließen - diese soll nämlich gekauft werden, um endlich Uncharted 4 zu spielen, PS 4 wird übersprungen. Wir haben ihm aber schon gesagt, dass er es alleine schon vergessen kann, Texte vernünftig zu lesen, weil SD-Auflösungen in die Entwicklung überhaupt nicht mehr mit einbezogen werden.
Bleibt spannend, ob er einknickt, seine Prinzipien über Bord schmeißt und den Sprung in die "Neuzeit" wagt :ugly:
Vielleicht wird es ja ein leichter Übergang mit einem Plasma. Spart er sich die Heizung.

HeyHo :)!

Bin da nicht mehr so drin in der Thematik, doch ist LG im Fernsehbereich nicht Swatch oder Bosch, sprich Zulieferer? Selbst Samsung hat Panele von LG verbaut, oder?

Weiß nicht, ob man da Hisense ausschließen kann. Doch unser nächster wird definitiv ein 100", wahrscheinlich Hisense.
Wir haben vergangenes Jahr einen 85" Samsung (85QN900C) gekauft und bis auf die Größe bin ich sehr zufrieden.

Vorher auch ein Toshiba, allerdings Rückprojektion. Bin heute noch verblüfft, dass es solange einen Markt für mannigfaltige Kabeladapter gab. Aber er verstand die japanische NTSC Norm, damals war das ein Meilenstein.

Seit ihren QD-OLED-Modellen verbaut Samsung im TV-Bereich wieder eigene OLED-Panels. Davor die Jahre nur (W)-OLED-Panels von LG, das ist richtig. Als OLED noch nicht im Consumer-Bereich angekommen war, hatten sie schon mal einen Versuch mit eigener Fabrikation.

Bin da nicht mehr so drin in der Thematik, doch ist LG im Fernsehbereich nicht Swatch oder Bosch, sprich Zulieferer? Selbst Samsung hat Panele von LG verbaut, oder?

Weiß nicht, ob man da Hisense ausschließen kann. Doch unser nächster wird definitiv ein 100", wahrscheinlich Hisense.
Wir haben vergangenes Jahr einen 85" Samsung (85QN900C) gekauft und bis auf die Größe bin ich sehr zufrieden.

Vorher auch ein Toshiba, allerdings Rückprojektion. Bin heute noch verblüfft, dass es solange einen Markt für mannigfaltige Kabeladapter gab. Aber er verstand die japanische NTSC Norm, damals war das ein Meilenstein.

Beim Preis vom 100 Zoll Hisense ist es auch egal ob der nur ein Jahr hält oder kürzer. Da kann man sich immer wieder nen neuen holen und spart trotzdem noch. :grins:

Ja und Nein.
LG Displays stellt, wie der Name sagt, Displays her. Ja und auch Samsung verbaut deren Panels heute noch.
LG Electronic stellt die Elektrogeräte her und kauft auch die Panels von LG Display ein.
Das sind zwei unterschiedliche Firmen vom selben Konzern.

Beim Preis vom 100 Zoll Hisense ist es auch egal ob der nur ein Jahr hält oder kürzer. Da kann man sich immer wieder nen neuen holen und spart trotzdem noch. :grins:

Der Preis ist wirklich pervers, kann man ni anders sagen. Selbst die mit 144Hz sind konkurrenzlos.

Da kann man tatsächlich sagen, dass bei dem 100er TV die größte Schwierigkeit das Überreden des Partners ist :lol:!

Danke @Shakyor und @Donald für die Aufklärung. Das war mir in der Form nicht bekannt :knuddel:!

Zurück
Oben