Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab es jetzt mal getestet. Ist auch an einer anderen Steckdose.
Es hört sich halt weniger nach einem brummen an, eher wie ein unrund laufender Lüfter. (kein hochfrequentes surren, eher ein leicht dumpfes flattergeräusch)
Sind die oleds denn aktiv gekühlt?
Nach paar Minuten ist das Geräusch wieder weg, als würde er erstmal die Temperatur runter gekühlt haben.
komisch ist nur das das Geräusch manchmal auch im standby ist.
Aber wie gesagt, es ist nicht sehr laut. Ich höre es halt nur wenn der Lautsprecher aus ist und ich knapp davor sitze.
Ansonsten habe ich keine weiteren Probleme mit dem TV. Bild ist astrein wie immer, ohne Aussetzer.

Kann auch sein das ich das schon immer habe, mir es aber jetzt erst aufgefallen ist.

ist ein philips oled 55 706/12 von 2021.

Wenn es mal "lauter" ist kannst du das dann aufnehmen so das man es hören kann?

Wenn du bei Philips reklamierst werden die dich bestimmt danach fragen!

Würde den mit den Gutscheinen für 986 Taler bekommen, wie Gerri schon schrub, Superpreis mMn.
Allerdings ist kein Standfuß dabei, falls da noch jemand zuschlagen möchte :deal:.

Zuletzt bearbeitet:
Mein OLED ist ja kaputt, denke da Netzteil hat es erwischt, jetzt hab ich vor ca. 2 Wochen einen Reparaturauftrag auf LG.de in Auftrag gegeben, hat sich bis jetzt noch nichts getan.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem LG Reparaturservice? Oder ist es hier besser telefonisch etwas zu machen.

Bei meinem cx wurde das Panel in der Garantie getauscht. Ging wunderbar über den Reparaturservice.

Mal eine Frage an die Experten hier im Forum, bzw. vielleicht die Frage speziell an @Cybernet1000:

Ich würde mir gerne den G2 in 77 Zoll kaufen wollen. Dieser hat ja kein DTS Support. Wie relevant ist das? Die PS5 und Xbox Series X wären direkt am Fernseher angeschlossen (wegen 120Hz, aber gerade wegen VRR) und dann per eARC an die Samsung HW-Q995B. Welche Tonformate kann ich dann überhaupt nutzen?

Hat jemand vielleicht auch diese Kombi?

Mal eine Frage an die Experten hier im Forum, bzw. vielleicht die Frage speziell an @Cybernet1000:

Ich würde mir gerne den G2 in 77 Zoll kaufen wollen. Dieser hat ja kein DTS Support. Wie relevant ist das? Die PS5 und Xbox Series X wären direkt am Fernseher angeschlossen (wegen 120Hz, aber gerade wegen VRR) und dann per eARC an die Samsung HW-Q995B. Welche Tonformate kann ich dann überhaupt nutzen?

Hat jemand vielleicht auch diese Kombi?

Dolby Atmos kannst du nutzen.

@Cybernet1000

d.h. ich könnte bei beiden Konsolen Dolby Atmos nutzen, ohne jegliche Einschränkungen?

Wie relevant ist überhaupt DTS? Ich spiele keine Filme über ein NAS oder dergleichen ab. Lediglich einen Ultra-HD-Blu-ray Player würde ich später wieder anschließen wollen.
Den wiederum aber direkt über die Soundbar, daher sollten dort doch alle Tonformate zur Verfügung stehen?

@Cybernet1000

d.h. ich könnte bei beiden Konsolen Dolby Atmos nutzen, ohne jegliche Einschränkungen?

Wie relevant ist überhaupt DTS? Ich spiele keine Filme über ein NAS oder dergleichen ab. Lediglich einen Ultra-HD-Blu-ray Player würde ich später wieder anschließen wollen.
Den wiederum aber direkt über die Soundbar, daher sollten dort doch alle Tonformate zur Verfügung stehen?

Ja und Ja.

Es gibt noch viel mehr Tonformate ;) Mach dir deshalb "nur" mit deiner Soundbar nicht soviel Kopf ;):D

Wieder absolutes Heckmeck mit LG, der Versicherung und meinem C3. Gerät geht aus dem Standby nicht mehr an (Standby LED erlischt auch, man muss ihn dann 3-4 Minuten vom Strom nehmen).

These: Netzteil hat nen Schlag weg. Das war bei meinem letzten LG schon so und musste repariert werden.

Die Versicherung will nun einen KVA. Die von LG beauftragte Werkstatt "macht keine Ferndiagnosen" und will 180€ für Anfahrt und Analyse des Problems. Die spinnen doch alle..

Zurück
Oben