Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wohne in Wien, ist dann leider doch etwas weiter.

Wahrscheinlich würde ich dann auch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre nehmen (kostet bei uns auch zwischen 180 bis fast 300, je nach Händler), das summiert sich alles
Was kostet bei euch denn im Angebot ein 77 G3? Oder ein G2 im Abverkauf? Dort hättest du 5 Jahre Garantie direkt von LG immer dabei, vielleicht rechnet sich das dann.

Puh wird echt eine schwierige Entscheidung. Fällt Dolby Vision tatsächlich so ins Gewicht? Fand ja hdr 10 schon immer sehr gut.

Sonst sind die Reviews, was den s90c und den lg c3 betrifft, eigentlich gleich
Nein tut es nicht und hdr10 unterstützen auch die wenigsten games xD

Die meisten sind einfach HDR.
Ein game welches nur dolby vision jnterstützt kenn ich auf Konsole auch nicht.

Dolby Vision Games, Liste ist von April 23.

Puh wird echt eine schwierige Entscheidung. Fällt Dolby Vision tatsächlich so ins Gewicht? Fand ja hdr 10 schon immer sehr gut.

Sonst sind die Reviews, was den s90c und den lg c3 betrifft, eigentlich gleich

Dolby Vision Games, Liste ist von April 23.
Es gibt über 500 Games für die Konsole und du postest genau das was ich gesagt habe....es gibt nur einige wenige games die das unterstützen.
Und es gibt was ich weiss, keines welches nur Dolby Vision unterstützt.

Ist HDR 10 nicht immer der kleinste gemeinsame Nenner?
Sry, mein Fehler, meinte hdr10+.

Ja alles andere ist hdr10.

Nichts destotrotz würde ich den TV kauf nicht von dolby vision abhängig machen fürs gamen. Umso mehr Optionen umso mehr was man anpassen muss usw usw.
Allein wie mühsam es mit read dead 2 anfangs war wegen hdr.

Und da gab's einige games wo man bei den Tests gelesen hat das die dolby vision Unterstützung nicht fehlerfrei war usw usw.

Als jemand, der beides im direkten Vergleich gesehen hat, würde ich sagen dass das Fehlen von Dolby Vision schon spürbar ist. Gerade was die Durchzeichnung in dunklen Bereichen und feinen Nuancen angeht. Eben auch die Stärken eines OLEDs.
Besonders schade ist es wenn Dolby Vision fehlt wenn der TV an sich schon mehr zu Black Crush neigt wie der S90/95B bzw S90/95C.

Und wenn man dann noch bedenkt dass neue Inhalte auf Netflix, Apple TV, Disney usw nahezu immer in Dolby Plus sind, macht es sich in Zukunft noch mehr bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist eine sehr individuelle Frage, aber macht es eurer Meinung nach Sinn, bei einem LG C3 5Jahre Garantie dazu zu kaufen?

Ich beobachte alles nur am Rande, habe aber nie von gehäuften Ausfällen bei den OLEDs mitbekommen.

Ich weiß, es ist eine sehr individuelle Frage, aber macht es eurer Meinung nach Sinn, bei einem LG C3 5Jahre Garantie dazu zu kaufen?

Ich beobachte alles nur am Rande, habe aber nie von gehäuften Ausfällen bei den OLEDs mitbekommen.
Das sieht wirklich jeder anders. Ich kann nur für mich sprechen und hatte in den letzten 17 Jahren über 10 verschiedene Fernseher und nie eine Zusatzgarantie abgeschlossen. Ausnahmslos jedes Gerät läuft noch bei Familie und Freunden, nur 2 gingen über Kleinanzeigen weg, aber da habe ich auch keine Klagen gehört. Eine Zusatzgarantie wäre bei mir also nur raus geschmissenes Geld gewesen.

Weiterhin ist bei mir außer der Xbox 360 auch noch nie ein Technikprodukt kaputt gegangen. Und ich habe sehr viel besessen.

Aber wer es fürs psychologische Gefühl machen möchte, kann das natürlich tun.

Letztendlich muss man sich aber klar machen: wären diese Versicherungen essentiell, oft beansprucht und dementsprechend ein Minusgeschäft für die Anbieter, würde es sie nicht geben.

Als jemand, der beides im direkten Vergleich gesehen hat, würde ich sagen dass das Fehlen von Dolby Vision schon spürbar ist. Gerade was die Durchzeichnung in dunklen Bereichen und feinen Nuancen angeht. Eben auch die Stärken eines OLEDs.
Besonders schade ist es wenn Dolby Vision fehlt wenn der TV an sich schon mehr zu Black Crash neigt wie der S90/95B bzw S90/95C.

Und wenn man dann noch bedenkt dass neue Inhalte auf Netflix, Apple TV, Disney usw nahezu immer in Dolby Plus sind, macht es sich in Zukunft noch mehr bemerkbar.

Dolby Vision sieht (meist) immer deshalb besser aus weil der DV Bildmodus einfach besser auf einem unkalibrierten Display aussieht.

Als jemand der nur vernünftig kalibrierte Displays benutzt :D:p kann ich sagen das ein Unterschied meist minimal bis gar nicht vorhanden ist.

Tatsache ist aber auch das DV bei OLEDs den größten sichtbaren Unterschied macht!

Das sieht wirklich jeder anders. Ich kann nur für mich sprechen und hatte in den letzten 17 Jahren über 10 verschiedene Fernseher und nie eine Zusatzgarantie abgeschlossen. Ausnahmslos jedes Gerät läuft noch bei Familie und Freunden, nur 2 gingen über Kleinanzeigen weg, aber da habe ich auch keine Klagen gehört. Eine Zusatzgarantie wäre bei mir also nur raus geschmissenes Geld gewesen.

Weiterhin ist bei mir außer der Xbox 360 auch noch nie ein Technikprodukt kaputt gegangen. Und ich habe sehr viel besessen.

Aber wer es fürs psychologische Gefühl machen möchte, kann das natürlich tun.

Letztendlich muss man sich aber klar machen: wären diese Versicherungen essentiell, oft beansprucht und dementsprechend ein Minusgeschäft für die Anbieter, würde es sie nicht geben.

Die beste Versicherung ist immer die die man nicht braucht - aber man froh ist wenn man sie braucht das man sie hat.

Es kommt halt auch auf das P/L Verhältnis an. Wenn du bei Amazon ein 2,9K TV kaufst zahlst du "nur" 180 Euro für die + 3 Jahre Garantie auf insgesamt 5 Jahre. Das sind nur 6% vom Warenwert und für mich ein No-Brainer. Für nen 5er im Monat + 3 Jahre Peace of Mind ist für mich unbezahlbar!

Davon abgesehen kannst du leichter an Fremde Gebrauchtgeräte mit Garantie verkaufen und bekommst auch garantiert einen höheren Verkaufspreis!

Die beste Versicherung ist immer die die man nicht braucht - aber man froh ist wenn man sie braucht das man sie hat.

Es kommt halt auch auf das P/L Verhältnis an. Wenn du bei Amazon ein 2,9K TV kaufst zahlst du "nur" 180 Euro für die + 3 Jahre Garantie auf insgesamt 5 Jahre. Das sind nur 6% vom Warenwert und für mich ein No-Brainer. Für nen 5er im Monat + 3 Jahre Peace of Mind ist für mich unbezahlbar!

Davon abgesehen kannst du leichter an Fremde Gebrauchtgeräte mit Garantie verkaufen und bekommst auch garantiert einen höheren Verkaufspreis!

Zwar bissel
Ot… hab zwar noch nicht auf die anderen Sachen geantwortet, aber bei teureren Sachen mache ich das generell auch. Obs damals der teure Roborock war oder der LG, immer mit Garantie, zwecks Wiederverkauf und Argumentation, auch wenn man damit super gut umgeht. Was jetzt vielleicht etwas unnötig war, war meine neue Bosch Waschmaschine, die bald kommt aber da war ich mir jetzt unsicher, wie das mittlerweile so bei Waschmaschinen mit der Qualität aussieht, denke aber bei der Waschmaschine war es jetzt echt im Nachhinein doch unnötig muss ich sagen…

Den s90c 77 zoll würde es bei Amazon jetzt mit garantieverlängerung auf 5 jahre um die 2500 geben.

Dauert zwar ein Monat bis der geliefert wird, aber hmm ob da noch was günstigeres kommt. Der c3 ist weiter teurer

Du kannst natürlich bestellen und dann abwarten ob für den C3 ein Angebot kommt und dann stornieren. Oft ist Amazon aber schneller als die Prognose wenn ausnahmsweise mal von mehreren Wochen Lieferdauer die Rede ist.

Habt ihr keinen Expert? Die sind in Deutschland mit großem Abstand die Vorreiter was OLED-Preise angeht.

IMG_1750.jpeg

Zurück
Oben