Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ja den alten KT-TV LG 55SK8000

Seit einigen Tagen hab ich nun folgende Probleme mit der Kiste:

- Der Ton setzt bei Streams regelmäßig aus. Egal ob Netflix, Prime, Mediatheken usw. Bei Geräten per HDMI wie Spielekonsolen tritt das nicht auf. Der Ton geht aber immer vom TV zum AV-Verstärker.
- Es gibt desöfteren die Meldung dass das LAN-Kabel nicht eingesteckt ist und es keine Verbinung gibt. Währendessen laufen die Streams aber weiter und die Verbindung ist offensichtlich da. Dann kommt nach ner Zeit die Meldung dass das LAN-Kabel wieder eingesteckt ist.
- Die "Mauspfeil"-Funktion der Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Der Pfeil ist einfach nicht da. Ab und dan ist er mal kurz da und zu benutzten, verschwindet aber sehr schnell wieder. In 95% der Zeit ist er nicht da.

Firmware ist aktuell... hab auch schonmal die Kiste für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen... bisher keine Verbesserung.
Auf Werkszustand zurücksetzten hab ich bisher noch nicht gemacht... alles komplett neu einzustellen ist mir ein Horror.

@ll & @Cybernet1000 : Kennt wer noch so ein Problem mit der Kiste? Woran könnte das liegen?

Amazon bietet mir gerade (oder vielleicht jedem?!) einen Gutschein von 170 Euro für den LG C1 in 65 Zoll an.

Damit kommt der TV auf 1624 Euro.
Guter Deal oder weiß da jemand mehr?

Amazon bietet mir gerade (oder vielleicht jedem?!) einen Gutschein von 170 Euro für den LG C1 in 65 Zoll an.

Damit kommt der TV auf 1624 Euro.
Guter Deal oder weiß da jemand mehr?
Den 65 C1 gab es schon sehr oft für 1300-1450 Euro, im Grunde lange Standardpreis gewesen. Vor zwei Wochen erst noch bei Mediamarkt für 1.443,00 Euro. Ergo: Kein guter Preis. Einfach warten, dann kommt es bald wieder. Zum Release des C2 im Frühjahr werden noch günstigere Preise erwartet. Es sei denn, du hast aktuell keinen TV weil der aktuelle kaputt gegangen ist. Dann findest du ihn aber immer noch gerade für unter 1500 Euro bei Euronics, auch wenn das auch schon kein besonders guter Preis ist.

Den 65 C1 gab es schon sehr oft für 1300-1450 Euro, im Grunde lange Standardpreis gewesen. Vor zwei Wochen erst noch bei Mediamarkt für 1.443,00 Euro. Ergo: Kein guter Preis. Einfach warten, dann kommt es bald wieder. Zum Release des C2 im Frühjahr werden noch günstigere Preise erwartet. Es sei denn, du hast aktuell keinen TV weil der aktuelle kaputt gegangen ist. Dann findest du ihn aber immer noch gerade für unter 1500 Euro bei Euronics, auch wenn das auch schon kein besonders guter Preis ist.

Okay, dank dir. :dhoch:
Schade, dachte der Kurs wäre gut aber für sowas gibt es hier ja wirklich aufgeweckte Leute. :D

Nein ein TV ist noch vorhanden nur eben nicht der Zocker OLED. Hier hätte ich vor Horizon gerne aufgerüstet. Aber das wäre eben nur ein "hab Bock drauf" Kauf, kein notwendiger.

Ich hab ja den alten KT-TV LG 55SK8000

Seit einigen Tagen hab ich nun folgende Probleme mit der Kiste:

- Der Ton setzt bei Streams regelmäßig aus. Egal ob Netflix, Prime, Mediatheken usw. Bei Geräten per HDMI wie Spielekonsolen tritt das nicht auf. Der Ton geht aber immer vom TV zum AV-Verstärker.
- Es gibt desöfteren die Meldung dass das LAN-Kabel nicht eingesteckt ist und es keine Verbinung gibt. Währendessen laufen die Streams aber weiter und die Verbindung ist offensichtlich da. Dann kommt nach ner Zeit die Meldung dass das LAN-Kabel wieder eingesteckt ist.
- Die "Mauspfeil"-Funktion der Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Der Pfeil ist einfach nicht da. Ab und dan ist er mal kurz da und zu benutzten, verschwindet aber sehr schnell wieder. In 95% der Zeit ist er nicht da.

Firmware ist aktuell... hab auch schonmal die Kiste für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen... bisher keine Verbesserung.
Auf Werkszustand zurücksetzten hab ich bisher noch nicht gemacht... alles komplett neu einzustellen ist mir ein Horror.

@ll & @Cybernet1000 : Kennt wer noch so ein Problem mit der Kiste? Woran könnte das liegen?

Hört sich für mich nach OS Problem an. Entweder aussitzen und auf das nächste OS Update warten und hoffen
das es dann wieder funzt. Und/oder Werksreset - eine andere Lösung sehe ich nicht.

Mein Schwager sucht nen TV.

55-65“
Bis 700€
Funktion TV und Streaming.

das wars :)

jmd nen Vorschlag? Wenn nix Brauchbares in 65“ zu bekommen ist, dann 55“.

Ist ein recht anspruchsloser Zeitgenosse.

Määääh. Jetzt ist der 48 Zoll für den selben Kurs zu haben.
Oh man.

Sitzabstand 1,80m
Oled 55B19 vs. 48C1

Pro 55 Zoll ganz klar mehr Immersion.
Zock jetzt grad auf 49 Zoll und das ist okay.
Nicht mehr und nicht weniger.
Pro 48 Zoll kompakter und besseres Modell.
48 Zoll wären ja noch mal 2,5cm Diagonale weniger als ich jetzt habe aber es wäre sicherlich auch noch okay. Einen Flash bekommt man aber nicht.
Den kleinen TV kann ich locker stehen lassen.
Den 55 Zoll müsste ich nach Gebrauch schon wieder in den Ecken schieben damit er aus dem Weg ist.

Verdammt ich dacht ich hätte mich safe entschieden und jetzt das Gegrübel wieder los.

Der 55 Zoll ist nämlich noch nicht versendet sonst würde ich wohl nimmer nachdenken.
So große Geräte in der Weltgeschichte hin und herzuschicken, weil man sich nicht entscheiden kann, muss nämlich nicht sein.

Was meint ihr bei 1,80m ? Lt. irgendwelcher Tabelle wäre der 48 Zol geeignet aber denke man kann 4k Content nicht mit Gaming vergleichen finde ich.

@Cybernet1000 (was meinst ?)

Ich weiß, normal sollte man selber entscheiden können, was man braucht aber die Battle Immersion und fettes großes Bild vs. kompakteres aber modernes Gerät geht bei mir immer 1:1 aus :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Spiele seit Sommer letzten Jahres im Zockzimmer auf dem 55" CX. Abstand 1,30-1,60m, je nachdem wie ich meinen Sessel stelle.
Quelle ist ausschließlich 4K Gaming über die Series X.
Fazit: ich hätte mich tierisch geärgert wenn ich den 48er genommen hätte, 55" ist absolut perfekt und nie habe ich das Gefühl, nicht alles zu erfassen oder "erschlagen" zu werden. Die Immersion und das Spielgefühl ist fantastisch, das Bild rattenscharf.
Bei manchen Spielen wären sogar 2-3 Zoll mehr nicht verkehrt :D

Spiele seit Sommer letzten Jahres im Zockzimmer auf dem 55" CX. Abstand 1,30-1,60m, je nachdem wie ich meinen Sessel stelle.
Quelle ist ausschließlich 4K Gaming über die Series X.
Fazit: ich hätte mich tierisch geärgert wenn ich den 48er genommen hätte, 55" ist absolut perfekt und nie habe ich das Gefühl, nicht alles zu erfassen oder "erschlagen" zu werden. Die Immersion und das Spielgefühl ist fantastisch, das Bild rattenscharf.
Bei manchen Spielen wären sogar 2-3 Zoll mehr nicht verkehrt :D

Bämm. Das wollte ich hören.

Hab nur Angst einen Fehler zu machen aber ich würde es wahrscheinlich mehr bereuen, ein zu kleiens Gerät zu haben als es mich nervt,
das Teil nach Gebrauch vorsichtig in den Ecken zu schieben. Hört sich easy an aber ist etwas tricky.

Dann lass ich es wie es ist und freu mich auf nice 55 Zoll.

Danke Dir

Ist natürlich alles persönliches Empfinden, aber das sind eben meine Erfahrungen :)
Außerdem hätte es mir irgendwie weh getan für 48 Zoll nahezu den gleichen Preis wie für den 55er auszugeben bzw. sogar noch etwas mehr zu dem Zeitpunkt. (Höhere Produktionskosten beim 48er durch größeren Verschnitt aus den 77er Panels usw., aber das ist ja allgemein bekannt)

Määääh. Jetzt ist der 48 Zoll für den selben Kurs zu haben.
Oh man.

Sitzabstand 1,80m
Oled 55B19 vs. 48C1

Pro 55 Zoll ganz klar mehr Immersion.
Zock jetzt grad auf 49 Zoll und das ist okay.
Nicht mehr und nicht weniger.
Pro 48 Zoll kompakter und besseres Modell.
48 Zoll wären ja noch mal 2,5cm Diagonale weniger als ich jetzt habe aber es wäre sicherlich auch noch okay. Einen Flash bekommt man aber nicht.
Den kleinen TV kann ich locker stehen lassen.
Den 55 Zoll müsste ich nach Gebrauch schon wieder in den Ecken schieben damit er aus dem Weg ist.

Verdammt ich dacht ich hätte mich safe entschieden und jetzt das Gegrübel wieder los.

Der 55 Zoll ist nämlich noch nicht versendet sonst würde ich wohl nimmer nachdenken.
So große Geräte in der Weltgeschichte hin und herzuschicken, weil man sich nicht entscheiden kann, muss nämlich nicht sein.

Was meint ihr bei 1,80m ? Lt. irgendwelcher Tabelle wäre der 48 Zol geeignet aber denke man kann 4k Content nicht mit Gaming vergleichen finde ich.

@Cybernet1000 (was meinst ?)

Ich weiß, normal sollte man selber entscheiden können, was man braucht aber die Battle Immersion und fettes großes Bild vs. kompakteres aber modernes Gerät geht bei mir immer 1:1 aus :gerri:

Nimm den 55" - AUSSER wenn du FPS MP wirklich VIEL UND KOMPETITIV spielst dann sind die 48" besser da du immer den gesamten Bildschirm(inhalt) auf einen Blick erfassen musst. (solltest)

@Cybernet1000 wir sind jetzt seit nem Jahr mit dem Sony 65XH9299 super zufrieden. Nun ist der TV meiner Eltern im Eimer und entweder kaufen wir denen auch nen 65" oder wir geben ihnen unseren und rüsten auf 75" auf aber der XH9299 ist mittlerweile zu selten und imo mit knapp 1500€ zu teuer. Gibts da was was sich lohnt?

ich bin da noch schwer am überlegen weil er je nach Sitzposition zu groß sein könnte... aber das ist ein anderer Schuh :D

alternativ bräuchte ich nen 65" mit ordentlichem Sound für meine Eltern, am besten zwischen 600-1000€ aber ist eigentlich relativ egal.

Zuletzt bearbeitet:
@Cybernet1000 wir sind jetzt seit nem Jahr mit dem Sony 65XH9299 super zufrieden. Nun ist der TV meiner Eltern im Eimer und entweder kaufen wir denen auch nen 65" oder wir geben ihnen unseren und rüsten auf 75" auf aber der XH9299 ist mittlerweile zu selten und imo mit knapp 1500€ zu teuer. Gibts da was was sich lohnt?

ich bin da noch schwer am überlegen weil er je nach Sitzposition zu groß sein könnte... aber das ist ein anderer Schuh :D

alternativ bräuchte ich nen 65" mit ordentlichem Sound für meine Eltern, am besten zwischen 600-1000€ aber ist eigentlich relativ egal.

Ich würde den Sony behalten.

Ich schaue mal für deine Eltern.

Mit ordentlichem Sound meinst du im TV oder mit extra Soundbar?

Dieser hat mit den besten Sound:
https://geizhals.de/hisense-65u87gq-a2596690.html

Alternativ mit einfacherer Bedienung:
https://geizhals.de/samsung-gq65q80a-a2508485.html

Danke schonmal und ja ich meinte mit integriertem „gutem“ Sound.

wir sind halt gerade am überlegen mit den 75“ oder 70“ wenn es sich ohne großen Mehrpreis realisieren ließe da wir den Sony dann meinen Eltern geben könnten.

Zurück
Oben