Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blöd gefragt, was willst dann mit DVB-T ?

Snowi, ich glaub du verstehst nicht um was es hier geht. Hier nochmal ausführlich:

ich hab ne DVB-T Antenne mit Magnetfuss, die Antenne geht auch einwandfrei. Nun hab ich den Magnet an der Rückseite des TV befestigt mit dem Magnet und weiß nicht ob der Magnetfuss die Elektronik des TV beeinträchtigt.

edit: und was will ich mit DVB-T? Die ÖR gucken.

Snowi, ich glaub du verstehst nicht um was es hier geht. Hier nochmal ausführlich:

ich hab ne DVB-T Antenne mit Magnetfuss, die Antenne geht auch einwandfrei. Nun hab ich den Magnet an der Rückseite des TV befestigt mit dem Magnet und weiß nicht ob der Magnetfuss die Elektronik des TV beeinträchtigt.

edit: und was will ich mit DVB-T? Die ÖR gucken.

Das ist alles klar soweit aber wenn du sagst der TV hat schon Empfang gehe ich von aus er hängt bereits am DVB-S / C und dann frage ich mich warum DVB-T.

ne Bild ist ok, so ist die Mini Antenne halt versteckt, den Magnet bekomm ich wohl leider nicht raus, sonst würd ich sie kleben. Woanders hinkleben geht nicht da die Wand frei ist. Aber hab ja 2 Jahre Garantie, wenn bis dahin nix passiert ist...

Taugt die was, oder jemand eine andere Idee, außer Hue Play, das fällt weg so lange es hier kein HDMI 2.1 gibt.

Für 65€ kann man doch erstmal nicht viel falsch damit machen, oder?
Govee Immersion WiFi LED TV Hintergrundbeleuchtung mit Kamera, RGBIC LED Strip, für 55-65 Zoll TV und PC, App-Steuerung, kompatibel mit Alexa und Google Assistant, für TV und PC : Amazon.de: Beleuchtung

Die Hue Play geht auch mit HDMI 2.1 Funktionen solange du einen HDMI 2.1 Receiver mit 2 x HDMI out hast.

Noch mal zu Oled C1 vs. CX.

Geben die sich echt fast nichts oder sollte man jetzt schon schauen, dass man den C1 bekommt, der aber leider teurer ist aktuell.
Wird nur für Gaming und Streaming verwendet.
Der 55 Zoll CX wäre jetzt bei MM wieder unter 1000.

Der C1 über 100 Euro teurer.

Natürlich wäre auch der B1 ne Option für 915 aber schätze den A7 sollte man nicht mehr unbedingt nehmen.

Wenn das mich betrifft.
Unser B7 ist in wenigen Wochen vier Jahre alt und darf weiter seinen Dienst verrichten.

Ich brauch was für meine Zockerecke und sicherlich ist das als Zweit TV schon heftig aber was will man denn sonst kaufen mit HDMI 2.1 ? Am Ende landest du bei knapp 1k und dann mach ich es gleich richtig.

Manch einer hier kauft sich gefühlt alle 2 Jahre nen neuen Fernseher :ugly:
Tue ich tatsächlich im 2-4 Jahres-Rhythmus. Ist eben ein Hobby. :D

@snowman
Unterschiede im Bild wirst du mit der Lupe suchen müssen. Von der Helligkeit ist der CX minimal besser, der C1 hat dafür den moderneren Prozessor und besseres Upscaling. Das OS gefällt vielen beim CX besser da es nicht den kompletten Bildschirm einnimmt beim Benutzen. Dafür hat der C1 mehr Feinjustierungen im Spielemodus (Schwarzlevel-Anpassung, FPS-Anzeige). Dieser ist beim CX hinsichtlich Gaming-Features (HDMI 2.1/VRR) und Input-Lag aber schon nahe an der Perfektion.

Letztendlich geben sich beide nicht viel, designtechnisch wirst du auch keinen Unterschied von vorne erkennen, nur die Rückseite ist optional in weiß beim.C1 möglich.

Erst mit dem C2 wird es voraussichtlich wirkliche Neuerungen geben, das EX-Panel klingt sehr spannend und auch das Design wird sich erstmal nach Jahren ändern. Die Enthüllung fand vor ein paar Tagen statt.
Auf den 77er (eventuell 83") schiele ich fürs Wohnzimmer.

Oled kommen ja langsam preislich auch mal in normale Bereiche. Wenn die 77 Zoll LG noch bisschen runter gehen so auf ca 1500€ dann wird es für mich interessant.

Wir sind ja doch viel am TV mit spielen, Netflix und Co.
Also LG ist wohl recht gut bei Oled was ich so raus lese?
QLED oder LG NanoCell taugt nix?

Zuletzt bearbeitet:
Tue ich tatsächlich im 2-4 Jahres-Rhythmus. Ist eben ein Hobby. :D

@snowman
Unterschiede im Bild wirst du mit der Lupe suchen müssen. Von der Helligkeit ist der CX minimal besser, der C1 hat dafür den moderneren Prozessor und besseres Upscaling. Das OS gefällt vielen beim CX besser da es nicht den kompletten Bildschirm einnimmt beim Benutzen. Dafür hat der C1 mehr Feinjustierungen im Spielemodus (Schwarzlevel-Anpassung, FPS-Anzeige). Dieser ist beim CX hinsichtlich Gaming-Features (HDMI 2.1/VRR) und Input-Lag aber schon nahe an der Perfektion.

Letztendlich geben sich beide nicht viel, designtechnisch wirst du auch keinen Unterschied von vorne erkennen, nur die Rückseite ist optional in weiß beim.C1 möglich.

Erst mit dem C2 wird es voraussichtlich wirkliche Neuerungen geben, das EX-Panel klingt sehr spannend und auch das Design wird sich erstmal nach Jahren ändern. Die Enthüllung fand vor ein paar Tagen statt.
Auf den 77er (eventuell 83") schiele ich fürs Wohnzimmer.

Hmm bin ehrlich gesagt selbst mit unserem B7 zufrieden was die Performance an den Konsolen betrifft.
Bin sogar froh wenn ich nicht so viel einstellen kann / muss. Allerdings spricht der neuere Prozessor für den C1. Brrrrrrr.
Wann kommen denn die neuen Oled ?
Hätte einfach beim 999 Deal zuschlagen sollen an CM.

Edit: ich warte auf den C1. Da wird schon mal was nettes reinflattern.
Solange hab ich einfach Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, überlege auch langsam nen neuen TV zu kaufen, sind dieser C1 oder CX noch immer das non plus ultra, was Preis Leistung betrifft?

Ich sehe auch vermehrt Werbung für die Sony XR Modelle, zur Zeit habe ich auch schon mehrere Jahre einen Sony Bravia in Betrieb und bin eigentlich ganz zufrieden.

Sind die XR Modelle der neue Shit?

Mahlzeit, überlege auch langsam nen neuen TV zu kaufen, sind dieser C1 oder CX noch immer das non plus ultra, was Preis Leistung betrifft?

Ich sehe auch vermehrt Werbung für die Sony XR Modelle, zur Zeit habe ich auch schon mehrere Jahre einen Sony Bravia in Betrieb und bin eigentlich ganz zufrieden.

Sind die XR Modelle der neue Shit?

Kein Plan ehrlich gesagt aber sie scheinen auf jeden Fall verdammt gut zu sein.
Die Frage ist, ob sie den Mehrpreis gegenüber LG Oled wert sind.
Die A90 kosten in 55 Zoll mal eben 2k Euro.
Einen C1 bekommt man für 1060, einen CX für 998 Euro.
Ist der Sony den doppelten Preis wert ?
Aus meinen Augen vermutlich nicht.
Dafür sind die LG zu gut.

Außerdem hat Sony glaub Anroid als Betriebssystem.

Das Web OS 6.0 scheint bei LG auch nicht mehr so prall zu sein aber ich glaube immer noch besser als Anroid.

Bin auch noch am überlegen.
Bin ja kurz davor, für meine Gamingecke nen C1 oder CX zu kaufen aber ich muss echt mit mir kämpfen.
Mir würde ein LED mit gutem FALD reichen.
Aber gibt es einen LED TV mit HDMI 2.1 inkl. VRR etc. mit VA Panel und gutem FALD für max. 700-800 ?
Ich hab keinen gefunden.
Und bei 900 Euro lege ich halt den Hunni drauf und gönn mir nen Oled.

Aber vielleicht gibt es doch was !?

@Cybernet1000

Zurück
Oben