Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich hab es getan und eiskalt zugeschlagen. Vielen Dank für eure Beratung und Hilfe!!

Freu mich jetzt mega und bin total gespannt auf das Bild, vor allem mit der PS5.

Die neue "Glotze" ist jetzt schon ne Woche angeschlossen und ich wollte einfach nochmal Danke sagen, dass ihr mich zu 55 Zoll überredet habt!

Beim Simracing fühlt es sich so an, als wäre ich tatsächlich auf der Rennstrecke und auch The Last of US 2 spielt sich super. Und sieht in 4K phänomenal aus.

Ich bin restlos begeistert!

IMG-20211126-WA0022.jpeg

Die neue "Glotze" ist jetzt schon ne Woche angeschlossen und ich wollte einfach nochmal Danke sagen, dass ihr mich zu 55 Zoll überredet habt!

Beim Simracing fühlt es sich so an, als wäre ich tatsächlich auf der Rennstrecke und auch The Last of US 2 spielt sich super. Und sieht in 4K phänomenal aus.

Ich bin restlos begeistert!

Anhang anzeigen 146342
Freut mich, nichts anderes habe ich erwartet :waah: :D 55" ist vom Preis/Leistungsverhältnis bei OLED ohnehin erste Wahl wenn man nicht gerade am Schreibtisch oder aus unter 1m Entfernung zockt wo 48" zu nehmen wäre. (Btw: nächstes Jahr kommt erstmalig auch ein 42" Modell).

Und wo ich es gerade bei dir sehe...als nächstes überreden wir dich noch zu einer Series X damit du u.a. Forza Horizon 5 zocken kannst und komplett weggeblasen wirst und dich wie so viele andere in den Gamepass verliebst :cool: :D

Freut mich, nichts anderes habe ich erwartet :waah: :D 55" ist vom Preis/Leistungsverhältnis bei OLED ohnehin erste Wahl wenn man nicht gerade am Schreibtisch oder aus unter 1m Entfernung zockt wo 48" zu nehmen wäre. (Btw: nächstes Jahr kommt erstmalig auch ein 42" Modell).

Und wo ich es gerade bei dir sehe...als nächstes überreden wir dich noch zu einer Series X damit du u.a. Forza Horizon 5 zocken kannst und komplett weggeblasen wirst und dich wie so viele andere in den Gamepass verliebst :cool: :D

Immerhin hab ich ab nächste Woche mal ne One X :headbang:. Und Forza Horizon 5 werde ich darauf definitiv spielen. Aber zwei aktuelle Konsolen ist mir dann doch zu teuer ;)

Ich hab mal eine zumindest für mich strange Frage: Ich hab nen Philips TV mit 4 HDMI-Eingängen. An HDMI 4 hatte ich bisher immer die Series X doch urplötzlich kam kein Bild mehr mit der typischen Meldung man solle Kabel checken und so weiter, als wäre das angeschlossene Gerät nicht eingeschaltet. Obwohl das natürlich der Fall ist!

Wenn ich das Kabel der XSX an einen der anderen HDMI-Ports stecke, erscheint das Bild sofort. Jetzt hab ich alles mögliche probiert und irgendwann kam ich zum Dreamcast. Den betreibe ich über einen HDMI-Adapter von Kaico und siehe da, das Bild wird auch über HDMI 4 perfekt angezeigt. Aber alle anderen Geräte, die "serienmäßig" via HDMI ausgeben, haben keine Chance, egal ob XSX, PS5, Switch oder selbst der Sky-Receiver.

Hat jemand ne Ahnung ob ich versehentlich etwas verstellt haben kann oder ob eine HDMI-Buchse auf diese Art und Weise defekt sein kann?

Dass der Dreamcast funktioniert irritiert mich so, wobei das ja ein umgewandeltes analoges Signal ist, aber müsste das der Buchse, wenn sie defekt wäre nicht egal sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Fernsehliebhaber.

Wir richten uns gerade neu ein und auch das Wohnzimmer wird dementsprechend erneuert. Jetzt soll ein neues Lowboard her. Beim aktuellen steht der 77er leider erheblich über und das sieht einfach scheiße aus.

Habt ihr Empfehlungen für Lowboards? Finde im Netz schon sehr schöne Exemplare aber teilweise reicht dann auch das Gewicht nicht, was oben platziert werden darf. (Der Fernseher wiegt um die 36 Kilo). Ansonsten weiß man natürlich nie, wie die Qualität so ist. Lasse mir auch ansonsten auch gerne ein paar seriöse Onine-Händler empfehlen.

Wir hätten gerne was in hochglanz-weiß. Evtl auch mit zuschaltbarer LED-Beleuchtung. Vielleicht habt ihre ja ein paar gute Quellen.

Moin ihr Fernsehliebhaber.

Wir richten uns gerade neu ein und auch das Wohnzimmer wird dementsprechend erneuert. Jetzt soll ein neues Lowboard her. Beim aktuellen steht der 77er leider erheblich über und das sieht einfach scheiße aus.

Habt ihr Empfehlungen für Lowboards? Finde im Netz schon sehr schöne Exemplare aber teilweise reicht dann auch das Gewicht nicht, was oben platziert werden darf. (Der Fernseher wiegt um die 36 Kilo). Ansonsten weiß man natürlich nie, wie die Qualität so ist. Lasse mir auch ansonsten auch gerne ein paar seriöse Onine-Händler empfehlen.

Wir hätten gerne was in hochglanz-weiß. Evtl auch mit zuschaltbarer LED-Beleuchtung. Vielleicht habt ihre ja ein paar gute Quellen.
Wie sieht es mit einer Wandhalterung aus, da brauchst dann kocht mehr auf das Gewicht achten.

Die Wand dahinter ist leider nur so eine Zwischenwand, also relativ hohl.. Selbst mit speziellen Dübeln möchte ich da eigentlich keinen Fernseher dran aufhängen.

Wie behindert sind eigentlich Philips bzw Vogels?

Ich weiß nichtmal wem ich die Schuld geben soll aber ich bekomm diese Halterung

https://www.amazon.de/gp/product/B00E20KU22/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

nicht an diesen TV.

https://www.philips.de/c-p/43PUS8106_12/8100-series-4k-uhd-led-android-tv

Da der TV 200mm (Höhe) und 100mm (Breite) hat...... jmd. ne Lösung parat?

Laut dem Vogels Datenblatt sollte es passen....tut es aber nicht

• VESA LÖCHER: Diese universelle TV-Wandhalterung ist geeignet für Standard VESA-Löcher: 100x100, 100x200, 200x100, 200x200, 300x200, 300x300, 400x200, 400x300 und 400x400

Zurück
Oben