Cybernet1000
Cyan Tech-Nick Master
Jain, hat nur mehr Helligkeit(sreserven) bei HDR. Ansonsten ist das Bild praktisch identisch.Gabs da ein Update? Der XH95er war der bessere TV im Vergleich zum XH90er aber dafür kein HDMI 2.1, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jain, hat nur mehr Helligkeit(sreserven) bei HDR. Ansonsten ist das Bild praktisch identisch.Gabs da ein Update? Der XH95er war der bessere TV im Vergleich zum XH90er aber dafür kein HDMI 2.1, oder?
Hab mir heute den 65erCX für 1520 € gegönnt![]()
Anhang anzeigen 140548
Eigentlich sollte gestern der OLED ankommen…. Aber dann…. Schaut selbst. Nur Profis am Werk

Gamingoase, heute ist er mit Single Tuner sogar für 1499 verfügbarSehr guter Preis. Wo hast du den gelauft?
Unbedingt den eArC nutzen, da kannst du auch Atmos und DTS:X hören, wenn du das ganze sowieso nicht hast, ist es egal, glaube ich zumindest. 5.1 solltest du auch über Optical bekommen.So, der C1 steht und sieht wunderbar aus. Da mein Denon nur 1x HDMI-In 2.1 unterstützt, musste ich einige Geräte leider direkt am TV verkabeln. Eine Frage, die ich mir dabei noch gestellt habe: ist eARC bei meinem Setup in irgendeiner Form von Vorteil? Kann man damit überhaupt Ton von verschiedenen Endgeräten an den AVR übertragen? Übertrage Sound vom TV an den AVR immer noch per Optical Out.
Setup:
eARC nutzen, wenn die am TV die Geräte anschließt! Damit gehen auch HD Tonformate. Musste nur den richtigen HDMI Port nutzen. Müsste 2 oder 3 sein.So, der C1 steht und sieht wunderbar aus. Da mein Denon nur 1x HDMI-In 2.1 unterstützt, musste ich einige Geräte leider direkt am TV verkabeln. Eine Frage, die ich mir dabei noch gestellt habe: ist eARC bei meinem Setup in irgendeiner Form von Vorteil? Kann man damit überhaupt Ton von verschiedenen Endgeräten an den AVR übertragen? Übertrage Sound vom TV an den AVR immer noch per Optical Out.
Setup:
Nein, alles was du in den TV steckst kann dann den eArC nutzen, oder auch alle Apps die dort nutzt. Stell dir einfach vor das wäre dann das Optical Kabel, nur ist das weg.Bedeutet das ich kann eArc nur für ein Gerät nutzen? Nur der zweite HDMI-Port ist damit gekennzeichnet.
Edit: Oder ist HDMI2 der Port an den der AVR kommt und darüber können dann auch die Konsolen von HDMI1/HDMI3 ihren Sound per ARC übertragen? Ich bin verwirrt und mir fehlt es an Verständnis dafür was ARC kann und was nicht.![]()

Gerne@Snapdog Nach ein wenig trial&error mit meinen HDMI Kabeln, laufen TV + PS5 und XSX jetzt über eARC. Besten Dank für die klärenden Worte!
Komisch ist nur, dass die XSX laut Dashboard jetzt kein 24Hz/50Hz mehr unterstützt (Film-Wiedergabe - also irrelevant für Gaming) und der Windows PC über eARC nur Stereo ausgibt. Ich denke mal ein neuer Satz HDMI-Kabel wird da Abhilfe schaffen. Meine sind schon einige Jahre alt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen