Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist schon ziemlich erstaunlich, seit es große HD Flachbild TVs gibt wollte ich immer einen Bravia haben und konnte mir leider nie wirklich einen leisten. Jetzt hab ich einen seit gut 1,5 Jahren und das OS treibt mich einfach in den Wahnsinn. Wie kann Sony nur immernoch auf den Android OS Schrott setzen? Die User Experience ist echt nicht gut mit dem Teil und wertet einen andernfalls sehr sehr guten TV wirklich ab mMn.

Schätze ich bin was das angeht einfach verwöhnt von Samsung und LG.

andere haben über 100ms....

also unter 50ms ist gut :)

Edit : im normalen 4k 60hz hat der C1 13.5 ms....

Screenshot_20210605-104709.png

andere haben über 100ms....

also unter 50ms ist gut :)

Edit : im normalen 4k 60hz hat der C1 13.5 ms....
Mir ist kein Fernseher bekannt, der jemals im Spielemodus über 100 ms input lag hatte. Selbst in den sehr problematischen 2011-2013er Jahren hatten manche LG und Philips Geräte meine ich "nur" um die 60-80ms Input Lag. Und das ist praktisch schon völlig unspielbaren. Unter 50ms ist heutzutage nicht mehr gut. Nahezu alle gängigen, grundsätzlich zu empfehlenden Geräte der Top-Marken, hatten in den letzten 3 Jahren unter 30ms, oftmals unter 25ms, im Spielemodus.
Ich spiele seit knapp 20 Jahren den jährlichen PES-Teil und habe den Umstieg von 34ms auf 19ms deutlich gemerkt, auch bei Shootern. Immerhin ist das schon ein frame Unterschied. Was nicht bedeutet, dass man mit 34ms nicht spielen konnte. Das hat wunderbar geklappt und man hat nichts vermisst weil man es nicht anders kannte. Nur im direkten Vergleich hat man tatsächlich den Unterschied gemerkt. Wenn man aber wieder dauerhaft mit 34ms spielen würde, hat man sich aber auch schnell dran gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ziemlich erstaunlich, seit es große HD Flachbild TVs gibt wollte ich immer einen Bravia haben und konnte mir leider nie wirklich einen leisten. Jetzt hab ich einen seit gut 1,5 Jahren und das OS treibt mich einfach in den Wahnsinn. Wie kann Sony nur immernoch auf den Android OS Schrott setzen? Die User Experience ist echt nicht gut mit dem Teil und wertet einen andernfalls sehr sehr guten TV wirklich ab mMn.

Schätze ich bin was das angeht einfach verwöhnt von Samsung und LG.
Im Bezug auf die Geschwindigkeit? Die war bei meinem XE9005 echt katastrophal. Oder hinsichtlich der Übersichtlichkeit. Letztere gefällt mir bei Android bzw. - oder wie es jetzt heißt - Google TV besser. Die Geschwindigkeit ist seit dem X950G bzw. den 2020ern top und alles reagiert sehr schnell und präzise. Das sind wirklich Welten Unterschied zum XE90. Durch das aktuelle Update hat sich die Übersicht auch nochmal merklich verbessert.
Letztendlich ist es derzeit einfach nur noch Geschmackssache, ob man Google TV, webOS oder Tizen bevorzugt. Zum Glück.

Ja vor allem die Geschwindigkeit nervt. Ich habe mir extra einen Apple TV gekauft weil es einfach nur noch nervig war teils ewig zu warten bis Commands eingehen bei zB Disney+. Habe die aktuellste Version drauf und gefühlt wird es von Mal zu Mal langsamer.

wahrscheinlich bin ich der zigtausendste, der das fragt ... aber mit welchem gerät fährt man momentan am besten, wenn man zukunftssicher next-gen zocken will? also was muss der gute alles mit an bord haben?

sony nutzt ja kein dolby vision bei spielen wenn ich das richtig verstanden hab. aber womöglich kommen ja beide konsolen mal ins haus. außerdem wird noch netflix gestreamt. dolby atmos is mir eig egal, da ich keine anlage hab und weiters auch nich vorhabe zu kaufen (komme eh meist nur nachts zum zocken wenn der kleine schläft).

wenn möglich würd ich nicht mehr als 2k ausgeben. OLED oder 75er? beides wird wohl nich drin sein preislich

Der CX oder C1 von LG.

Beide haben super Eigenschaften fürs zocken.
Beim C1 hast du noch Mal etwas weniger Input lag und eine bessere vrr.

Beide Modelle haben HDMI 2.1 und können auch Dolby Vision gaming ( gibt's Soweit ich weiß nur auf der Xbox series)

@nbk90210 Sag mal, laut Herstellerangaben wiegt der 77C1 26,7kg ohne Standfuß und 35,9kg mit. Bei meinem alten 65B7D hat der Standfuß nur knapp über 1kg gewogen. Ist der hier echt so massiv? Dann brauche ich jetzt noch ne neue TV-Brücke....meine trägt nur bis 30k. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
@nbk90210 Sag mal, laut Herstellerangaben wiegt der 77C1 26,7kg ohne Standfuß und 35,9kg mit. Bei meinem alten 65B7D hat der Standfuß nur knapp über 1kg gewogen. Ist der hier echt so massiv? Dann brauche ich jetzt noch ne neue TV-Brücke....meine trägt nur bis 30k. :heul:

Der Standfuß ist echt ein Klotz. Also ich hatte den bei der Montage mit meinem Kumpel auf 15 kg geschätzt ohne nachzugucken.

Zurück
Oben