Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei so kleinen distanzen machen die ganzen teuren Kabel null Sinn. Wichtig wird es erst bei größeren Entfernungen wo man dann aktive Glasfaser Kabel legen sollte um keine Probleme zu bekommen.
Äh,NEIN!

Die meisten Kabel funktionieren - aber es gibt Ausnahmen da HDMI 2.0 Kabel meist bis 18Gbps zertifiziert sind.
Je nach Zuspielung man aber die 18 Gbps locker knackt wo man dann Probleme bekommen kann.
Apple TV ist da z.Bsp. sehr zickig. Die meisten 18 Gbps Kabel schaffen die bis zu 24 Gbps problemlos - aber nicht alle und nicht immer in jeder Konstellation.

Habe das schon mal gepostet:
https://www.extron.com/product/videotools.aspx

Und noch eine Frage hinterher:

Beim 5% Grey scale test habe ich je nach Blickwinkel einen orange/Rotstich im Bild

Also wenn ich wirklich perfekt davor sitze sehe ich ihn nicht mehr.

Wenn ich auf der Couch links sitze erscheint mir die linke Seite so, wenn ich rechts sitze dann ist es die rechte.

Im normalen Betrieb ist davon nichts zu sehen. Auch bei Test Bildern mit einer anderen Farbe nicht.

Muss ich evtl den weiß Ton anders einstellen? ( Zuviel rot Anteil im Bild?) Er ist noch auf Default

Ist das Orange/Rotstich ziemlich in der Mitte vom Bild?

Wenn du einen Blu-Ray Player hast VERNÜNFTIGE Testdisc mit Farbfilter kaufen - dann hört das raten und die Unsicherheit auf...

Bitte NICHT im Weißabgleich etc. einfach was ein/umstellen...

Wenn du einen Blu-Ray Player hast VERNÜNFTIGE Testdisc mit Farbfilter kaufen - dann hört das raten und die Unsicherheit auf...

Nein ich sehe dass eher ganz außen. Wenn ich stehe obere Ecke und wenn ich auf der Couch Sitze untere Ecke.

Es ist also stark Blickwinkel abhängig ob ich es überhaupt wahrnehme.

Wie gesagt, ohne des Test ( habe jetzt mittels burosch Testbild via fire tv 4k geschaut) hätte ich es bisher nicht gesehen.
Selbst wenn ich drauf achte sehe ich es nicht im normal Betrieb.

Äh,NEIN!

Die meisten Kabel funktionieren - aber es gibt Ausnahmen da HDMI 2.0 Kabel meist bis 18Gbps zertifiziert sind.
Je nach Zuspielung man aber die 18 Gbps locker knackt wo man dann Probleme bekommen kann.
Apple TV ist da z.Bsp. sehr zickig. Die meisten 18 Gbps Kabel schaffen die bis zu 24 Gbps problemlos - aber nicht alle und nicht immer in jeder Konstellation.

Habe das schon mal gepostet:
https://www.extron.com/product/videotools.aspx

sry aber bei so kleinen distanzen ist es einfach Quatsch. So lange es nicht irgendwelche 0815 Kabel die aus Stroh bestehen sind wird man keine Probleme bekommen. 2m sind einfach keine Distanz. Ist genauso wie der Quatsch mit vergoldeten Stecker Kontakten.

sry aber bei so kleinen distanzen ist es einfach Quatsch. So lange es nicht irgendwelche 0815 Kabel die aus Stroh bestehen sind wird man keine Probleme bekommen. 2m sind einfach keine Distanz. Ist genauso wie der Quatsch mit vergoldeten Stecker Kontakten.

Nein,ist kein Quatsch! Hast du dir den Link von mir überhaupt mal angeschaut ???!

Du hast bei einem gewöhnlichen HDMI 2.0b Kabel was mit 18Gbps zertifiziert ist -bei 4k bis zu 20-24 Gbps die benötigt werden - je nach Bildwiederholfrequenz,Farbtiefe und Chromasubsampling!

Die MEISTEN Kabel machen das mit - bei kurzen Verbindungen - es ist aber eben nicht garantiert bzw. es kommt auch auf die Geräte an!

Oder du erreichst eben nicht die optimale Bildqualität weil deine Konfiguration dann eben nur ein Chroma Subsampling von 4:2:0 zulässt anstatt 4:4:4. Oder nur 8 bit Farbtiefe statt 10 bit etc.

Teilweise kannst du auch alles einstellen - intern wird aber doch automatisch "downgesampelt"...

Wenn das Kabel die Bandbreite nicht mit macht, sollten das die Geräte aber erkennen.

Was das jetzt aber mit der Länge zu tun hat ist mir nicht ganz klar. Für 2m brauch ich kein 100€ HDMI 2.1 Kabel. Da reicht jedes 20€ HDMI 2.1 Kabel derzeit. Die funktionierten ja sogar schon bevor überhaupt ne Zertifizierung statt gefunden hat.

Habe wohl die Lösung.

Es ist die Filterfolie. Sie soll einen lila Stich im Bild verhindern doch hat schon in der Vergangenheit bei vielen dafür gesorgt dass bei verschiedenen Blickwinkeln das Bild orange oder bläulich erscheint.
Habe das definitiv.

Bei normalen Inhalt nehme ich es nicht wahr.. doch jetzt wo ich es weiß sieht man es bei Schneeszenen etc schon.

Evtl ist es daher ein Rückläufer?!

MM hat sich noch immer nicht gemeldet. Hatte auch sehr wenig Zeit die tage. Morgen rufe ich da Mal an.

PXL_20210519_232829618.jpg

Aus meinen Blickwinkel von der Couch.

Links unten orange, rechte Seite zu bläulich. Gut zu sehen finde ich.
Die Farbtemperatur habe ich bei dem Foto auf " mittel" also Recht hoher Blauanteil

7 Seiten Thread gelesen… jetzt darf ich fragen :) :

Ich überlege, den Wechsel von 42-Zoll-HD-Ready :) auf etwas „Modernes“ in 55 Zoll. Das Anspruchsniveau ist gering, ich möchte sehr gutes Bild und brauche keine smarten Gimmicks

Gibt es da Empfehlungen bis 750€ oder sollte ich bei meiner „Halte-Dauer“ (BJ 2007 :) ) höher einsteigen?

Darf ich schnell fragen?
Hat jemand Erfahrung mit dem obersten Treffer (Medimax)? Kann/Sollte man da bestellen? Ist der Preis aktuell okay?

Ich hätte ja gerne zum örtlichen Saturn/MediaMarkt tendiert, aber da gibts das Modell zwar mit XH aber abweichender Nummer (z.B. https://www.saturn.de/de/product/_s...VTOh3Ch10NQvnEAQYASABEgJQb_D_BwE&gclsrc=aw.ds ) … Ist das eine gute Alternative?

Darf ich schnell fragen?
Hat jemand Erfahrung mit dem obersten Treffer (Medimax)? Kann/Sollte man da bestellen? Ist der Preis aktuell okay?

Ich hätte ja gerne zum örtlichen Saturn/MediaMarkt tendiert, aber da gibts das Modell zwar mit XH aber abweichender Nummer (z.B. https://www.saturn.de/de/product/_s...VTOh3Ch10NQvnEAQYASABEgJQb_D_BwE&gclsrc=aw.ds ) … Ist das eine gute Alternative?
Ist egal. Wichtig ist nur XH9XXX! Die verschiedenen Nummern sind nur "design"-Unterschiede in Farbe,Standfuß etc.!

Ich habe bei dem Sony die Sorge dass das Bild gegenüber mein ks 7590 keine sichtbare Verbesserungen hat. Dass vrr fehlt stört mich genau so. War immer samsung Fanboy aber fehlendes atmo etc geht gar nicht.

Ich habe bei dem Sony die Sorge dass das Bild gegenüber mein ks 7590 keine sichtbare Verbesserungen hat. Dass vrr fehlt stört mich genau so. War immer samsung Fanboy aber fehlendes atmo etc geht gar nicht.
Gegenüber meinem HD-Ready wird er besser sein :) … Mein letzter TV-Kauf hat übrigens gefühlt Monate meines Lebens verbraucht … Nun vertraue ich einfach der KT-Empfehlung und bin sehr gespannt :)

Zurück
Oben