Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jain.

Ich habe vor kurzem einen GX 77 kalibriert und und das Bild war perfekt in allen Modi mit OLED Licht 60.
80-100 ist zu hoch! Das DV automatisch im Hintergrund das OLED Licht bis auf 100 hochregelt im "Sekundentakt"
und wieder runter ist was anderes wie DAUERHAFT OLED Licht 80,90 oder 100 zu nutzen.

Auch Kontrast über 95 ist nicht ziehlführend!

Hatte mich erst etwas sorge dass der oled mir zu dunkel ist.

Bin aber gerade bei oled Licht 48 und das ist mir durch den super Kontrast schon hell genug.

Allerdings habe ich gestern noch nicht kalibriert sondern nur etwas mit den settings rumgespielt.

LGs Menü ist sooo viel besser als das von Sony.
Ich mag Android aber als TV Betriebssystem war es zumindest bei Sony eine Katastrophe.

Was passiert mit dem Bild wenn man Series SX/PS5 an einem UWQHD Monitor betreibt? Hat man dann schwarze Balken links und rechts?

Budget 2500€, circa 4 Meter, Wohnzimmer, soll den TV ablösen.

VRR und sowas gibt es da ja sowieso nicht, aber gibt es 120HZ Beamer?

Nein,VRR etc. gibt es nicht. Die guten Beamer können aber (meist) 1080p/120 hz was für Rennspiele und MP Shooter völlig ok ist.

Gib mir bitte mal die genauen Raummaaße Länge/Breite/Höhe.
Soundsystem hast du?

Nein,VRR etc. gibt es nicht. Die guten Beamer können aber (meist) 1080p/120 hz was für Rennspiele und MP Shooter völlig ok ist.

Gib mir bitte mal die genauen Raummaaße Länge/Breite/Höhe.
Soundsystem hast du?
Die Couch steht circa 4 Meter von der Wand, im Moment schaue ich ja noch auf einem 55 Zoll. Aber Sitz da dann meist auf einem Sessel, 2 Meter davor.

Der TV Bereich ist dann so ca 5x4x2,8. Am besten denke ich aber wäre ein Kurzdistanzbeamer, da ich so ca. 2,5m vor der Wand eine Deckenleuchte habe, die würde ich ungern abhängen.

Ja Soundsystem ist auch vorhanden 5.1.2.

Die Couch steht circa 4 Meter von der Wand, im Moment schaue ich ja noch auf einem 55 Zoll. Aber Sitz da dann meist auf einem Sessel, 2 Meter davor.

Der TV Bereich ist dann so ca 5x4x2,8. Am besten denke ich aber wäre ein Kurzdistanzbeamer, da ich so ca. 2,5m vor der Wand eine Deckenleuchte habe, die würde ich ungern abhängen.

Ja Soundsystem ist auch vorhanden 5.1.2.

Kurzdistanz rate ich von ab - PLUS das der Beamer alleine schon mind. 2,3 k kostet + 1,3k für die Spezialleinwand.

Willst du ne Deckenleuchte oder ein Großbilderlebnis?

Ich empfehle dir ne 120" Leinwand.
https://www.visivo.de/rahmenbildwaende/contrast/rahmenleinwand-contrast-16-9-wide?number=16455

Und diesen Beamer:
https://www.ebay.de/itm/17473461278...pid=5337412750&customid=8KNMELBoUg4CXdxVchVow

Dann bist du bei rund 1900 Euro mit Deckenhalterung und Kabeln.
Dann ist auch noch Budget da für eine Beleuchtungsalternative...;)

Danke, aber der Beamer sieht nicht wirklich gut aus, und scheint mit etwas veraltet zu sein.

Das Budget von 2500€ war nur für den Beamer, der hier kostet nicht mal die Hälfte von dem Budget:)

Wenn beides am Ende zusammen 3500€ kostest ist das in Ordnung.

Beim Budget geht es wirklich nur um den Beamer.

Zurück
Oben