Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin gerade am überlegen ...wenn es doch kein Beamer wird würde der 75" Samsung q90t in Frage kommen.
Alternativ der LG 77" CX.

Der ist natürlich deutlich teurer.

Der Sony xh ist nicht wirklich ne Alternative. Da der 95er kein HDMI 2.1 hat und der 90er zu wenig dimming Zonen.

Bei deiner Raumgröße und Platzverhältnissen würde ich SOFORT nen Beamer holen!

135" Bildgröße ftw! :headbang:

Danke erstmal für eure Hilfe! :)

Also stand jetzt:

Ein normaler Beamer wäre möglich jedoch mit viel Aufwand verbunden.

Ein Kurzdistanz Beamer würde mich persönlich mehr reizen. Jedoch würde der dann meinen TV ganz ersetzen. Ich weiß nicht ob ich eine Beamer only Lösung auf Dauer gut finde.

Einen neuen TV...joa wenn dann wäre es der LG cx aber die 77" sind mir doch etwas zu teuer bzw der Aufpreis von 1300€ zur 65"er Variante zu viel.

Den 65" würde ich nehmen..direkt. aber habe jetzt auch schon 65 zoll... Weiß nicht ob mich das befriedigt :D :P

Hat jemand einen Tipp für einen kleineren TV zwischen 30" und 35", mindesten 120hz, 4K, bis 500€ den man auch sehr gut als PC-Monitor nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich brauche mal eure Hilfe,

Ich habe mir 55 q80t bestellt habe gewechselt von einen 50w805b. Hatte mir vorher den xh9288 bestellt diesen aber zurück geschickt da ich nicht zufrieden war mit dem Bild.

Lohnt sich der Aufpreis zum q90t oder der xh9505, er wird in einen dunklen Raum aufgestellt. Für Amazon TV Stick und die PS5.

Der q80t geht zurück da der Kontrast mir im Spielemodus nicht zusagt, jetzt machen hier glücklicher die Läden wieder auf.

Wie hoch ist denn der input lag beim xh9505 der hat aber leider kein hdmi 2.1 und allm oder vrr.

Ein oled habe ich ausgeschlossen da er vorwiegend zum zocken benötigt wird und daher LCD mit VA Panel bevorzugt wird.

Bin aber für weitere Meinungen und Ratschläge dankbar.

LG Oleds sind doch fürs Gaming geschaffen, haben alle nötigen Features plus Dolby Vision.

Ich zögere ja noch weil ich ein sehr hellen Raum habe, aber wenn du sagst dein Raum ist eher dunkel, dann passt ein Oled doch super.

ja, schaue die Apple Serie "For all mankind" und da ist es schon ein krasser unterschied. Auch sind die Farben beim Zocken einiges lebendiger bei Dirt5.

Aber auf der anderen Seite sehe ich keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS :D
What!?
Also wer den Unterschied nicht sofort sieht, der...der...der... keine Ahnung was ich dazu sagen soll.

Btw: Der LG OLED ist ein Traum.

What!?
Also wer den Unterschied nicht sofort sieht, der...der...der... keine Ahnung was ich dazu sagen soll.

Btw: Der LG OLED ist ein Traum.

Word! Ich hatte es zwar schon mal geschrieben aber ich erfreue mich wirklich jeden Tag, den CX gekauft zu haben.

Dieses tiefe Schwarz (kam vom Sony 50w805b), der riesige Kontrastumfang und die Brillanz des Bildes bei hochwertigen Bildsignalen sind einfach so abartig gut. Jedes Mal wenn ich einen Film in Dolby vision schaue, erfreue ich mich einfach nur an dem traumhaften Bild (auch wenn der Film an sich sch****e ist :gerri:).

Ich kann den Spruch "Einmal OLED, immer OLED" nur unterstreichen. :sabber::dhoch:

@Cybernet1000

Würde gerne deine Meinung Mal hören bezüglich meines TVs.

Ist wohl ein Rückläufer der aber optisch und wohl auch technisch einwandfrei ist.

Gerät trotzdem tauschen lassen oder lieber einen Gutschein etc akzeptieren?

Und kann ich iwie die Betriebsstunden des TVs auslesen?

Hallo ich brauche mal eure Hilfe,

Ich habe mir 55 q80t bestellt habe gewechselt von einen 50w805b. Hatte mir vorher den xh9288 bestellt diesen aber zurück geschickt da ich nicht zufrieden war mit dem Bild.

Lohnt sich der Aufpreis zum q90t oder der xh9505, er wird in einen dunklen Raum aufgestellt. Für Amazon TV Stick und die PS5.

Der q80t geht zurück da der Kontrast mir im Spielemodus nicht zusagt, jetzt machen hier glücklicher die Läden wieder auf.

Wie hoch ist denn der input lag beim xh9505 der hat aber leider kein hdmi 2.1 und allm oder vrr.

Ein oled habe ich ausgeschlossen da er vorwiegend zum zocken benötigt wird und daher LCD mit VA Panel bevorzugt wird.

Bin aber für weitere Meinungen und Ratschläge dankbar.

Der Sony XH9288 hat MINDESTENS ein genauso gutes Bild wie der Q80T.
Der "dir nicht zusagende Kontrast im Spielemodus beim Q80T" ist REINE Einstellungssache!

Brauchst eine extra FB für um ins Service Menü zu kommen. Nur wird halt auch geloggt das du da rein bist…

bzgl Settings:
https://www.reddit.com/r/OLED_Gaming/comments/ixhy39/lg_cx_gamingpc_monitor_recommended_settings/

Sind ziemlich gute Grundeinstellungen

Jain.

Ich habe vor kurzem einen GX 77 kalibriert und und das Bild war perfekt in allen Modi mit OLED Licht 60.
80-100 ist zu hoch! Das DV automatisch im Hintergrund das OLED Licht bis auf 100 hochregelt im "Sekundentakt"
und wieder runter ist was anderes wie DAUERHAFT OLED Licht 80,90 oder 100 zu nutzen.

Auch Kontrast über 95 ist nicht ziehlführend!

@Cybernet1000

Würde gerne deine Meinung Mal hören bezüglich meines TVs.

Ist wohl ein Rückläufer der aber optisch und wohl auch technisch einwandfrei ist.

Gerät trotzdem tauschen lassen oder lieber einen Gutschein etc akzeptieren?

Und kann ich iwie die Betriebsstunden des TVs auslesen?

Kommt auf die Höhe des Gutscheins an...

Du hast ja hoffentlich die 5 Jahre Garantie mitgekauft?!

Check auch mal das der TV gerade ist. Da die Oleds oben so dünn sind , sind die manchmal sogar von Werk schon etwas verbogen.

Und da deiner ja anscheinend schon "mehrere Hände" gesehen hat...

Kommt auf die Höhe des Gutscheins an...

Du hast ja hoffentlich die 5 Jahre Garantie mitgekauft?!

Check auch mal das der TV gerade ist. Da die Oleds oben so dünn sind , sind die manchmal sogar von Werk schon etwas verbogen.

Und da deiner ja anscheinend schon "mehrere Hände" gesehen hat...

Frage ist halt ob ich mit einem neuen Gerät glücklicher werde.
Wenn das Panel dann sichtbar schlechter ist...das wäre schon belastend.

Werde ich auch später nachschauen. Aber habe die Tage gelesen dass jeder oled eine leichte Krümmung im oberen Bereich hat? Stimmt das? War glaube ich im Hifi Forum

Zurück
Oben