Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich möchte mir wieder einen Beamer anschaffen nur muss ich feststellen, dass sich die Preise gegenüber von vor 10 Jahren kaum verändert haben. Ich möchte den Beamer primär zum Filme gucken und für gelegentliche Partyspiele nutzen, daher sollte Full HD reichen (mehr ist natürlich immer gut). 3D soll er nicht haben. Ich möchte jetzt auch keine Tausend Euronen bezahlen, eher so zwischen 600 und 800 Euro, das Modell muss auch nicht das aller neueste sein, darf gerne ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich verliere mich hier gerade in der Suche nach einem Beamer, daher wäre ich um Tipps mehr als dankbar!
Ps: Das Bild wird auf eine 2,5 Meter Diagonale auf eine Leinwand projeziert.

Bester FHD (nicht nur) in deinem Preisrahmen:
https://geizhals.de/acer-nitro-g550-mr-jqw11-001-a1981754.html?hloc=at&hloc=de#offerlist

Sehr guter 4K Beamer - für was DEUTLICH besseres musst du mind. 1700 Euro eher aber 2,5K ausgeben!
https://geizhals.de/benq-w1720-9h-jlc77-14e-a2031658.html?hloc=at&hloc=de

Wirkt auf Fotos wirklich klein. Dabei hängt da nun ein Ein-Personen-Bett an der Wand : D

ggoeavjm.jpg
I like it

Also doch nicht richtig verkabelt :D

Vll hilft dir das Video
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War schon richtig verkabelt, AMD Freesync hat Dolby Vision geblockt aber das war ja nur für Streaming & Video. Verstehe echt nicht warum das Bild von den Farben her nicht so kräftig ist wie beim 2017er B7D.
Wenn ich den Mode von Spiel auf Lebhaft stelle, dann sieht es besser aus, es kommt auch die Meldung beim spielen, das der Game Response Mode aktiv ist, kann man also auch andere Modis einstellen und dennoch von der geringeren Eingabelatenz gebrauch machen?

Vermutlich den Acer, da ich den wirklich nur gelegentlich nutzen werde. Klar, 4k wäre schon geil aber Full HD wirds auch tun. Daher danke dir nochmal!

Was haltet Ihr eigentlich von diesen Ultrakurzdistanz Beamern?
Der LG soll ja sehr gut sein (aber auch teuer)
Hat da jemand einen?
Überlege in Zukunft statt einem größeren TV dann so etwas hinzustellen.
Ist das ein Ersatz der gut genug ist?

Was haltet Ihr eigentlich von diesen Ultrakurzdistanz Beamern?
Der LG soll ja sehr gut sein (aber auch teuer)
Hat da jemand einen?
Überlege in Zukunft statt einem größeren TV dann so etwas hinzustellen.
Ist das ein Ersatz der gut genug ist?

Jain,habe dazu schon mal im Beamer Thread was geschrieben.
Die Bildqualität ist nicht das große Problem.

1.Problem - du brauchst noch eine gute Spezial Leinwand für um die 1500 Euro und die Größe ist auf meist 100" beschränkt.

2.Problem - da die guten Beamer alle auf Lasertechnik setzen - die 20-30.000 Stunden halten SOLL - aber die
Hersteller noch nicht mal 5 Jahre Garantie/12.500 Stunden auf die Laserlichteinheit geben - kannst du das Ding
wegschmeißen wenn da nach 2 - 3 Jahren was dran ist, da eine Reparatur (= Austausch der Lasereinheit)
unwirtschaftlich ist!

Deshalb ist man NOCH mit einem normalen Lampenbeamer an der Decke besser bedient- weil man da die Lampe für 250-350 Euro austauschen kann bzw. das Ding (wirtschaftlicher) reparierbar ist.

Und man kann größer wie 100" gehen!
So 120-150" ist - wenn man den Platz hat - fast mit keinem (guten) Beamer ein Problem!

Bild passt ja nun bei mir. Habe es auch nicht auf Lebhaft gelassen sondern einfach im Game Mode eingestellt.

Gehe ja nun per HDMI / eARC vom TV zum AVR. Der AVR zeigt auch Dolby Atmos an, die Xbox App verweist aber immer auf die Xbox Einstellungen, gehe ich auf die Xbox Einstellungen, steht dort aber bereits Dolby Atmos for Home Theatre, in der app wird es aber nicht als "Einsatzbereit angezeigt". Liegt sicher daran, das ich nicht direkt über den AVR gehe.

Allerdings ist der Ton nicht Synchron zum Geschehen auf dem Bildschirm, es gibt eine kleine, zeitliche Verzögerung beim Ton.
Nun kann man das über den TV bis zu 500 Milisekunden oder über Bypass angleichen, habe aber das Gefühl, das egal was ich einstelle, es sich immer gleich anhört. Über den AVR kann man das auch Einstellen aber auch hier merke ich keinen Unterschied, der Ton z.B. beim schießen oder schalten, kommt immer etwas später. Fällt besonders bei Rennspielen auf, man hat das Gefühl einer Eingabelatenz, es ist aber der Ton. Hat das jemand in ähnlicher Kombi evtl. passend hinbekommen?

Sollte sich das nicht anpassen lassen, dann werde ich wirklich erst mal wieder zurück zu den 2.0 Features und wieder beide Konsolen in den AVR packen und von da aus das Signal zum TV senden.

Zurück
Oben