Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ja seit Jahren Philips Besitzer und musste mit meinem ersten Modell durch die Hölle gehen. Zwei Mainboards getauscht etc. aber mit dem nächsten Modell (65PUS7601) bin ich sehr zufrieden. Das Teil macht ein sehr geiles Bild, läuft völlig problemlos aber ist halt schon knapp vier Jahre alt und schwächelt bei HDR Content. Da ist die Technik heutzutage viel weiter.
Ansonsten kann ich mir Ambilight nicht mehr weg denken und warte auf das nächste Jahr zwecks OLED und HDMI 2.1.

Ich hab sie mir natürlich durchgelesen. Bestimmte LG-Geräte sind hier derzeit hoch im Kurs. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da die richtigen suche, wenn ich nach euren Kürzeln google. Die Dinger scheinen auch meinen Preisrahmen zu sprengen. Ich kann mir ein Premiumgerät derzeit eh nicht leisten. Is mir auch nicht soo wichtig, das beste Ding zu kaufen. Brauche einfach nen vernünftigen Fernseher. Hätte auch gerne sowas wie Ambilight, traue aber den Phillipsgeräten nicht wirklich über den Weg.
Warum nicht?

Natürlich hab ich die behalten aber ändert nichts daran, daß man das Teil flach hinlegen muss um den Ständer abzuschrauben und anschließend wieder aufrichten muss und nicht weiß wie man das anstellen soll. :lol:

Übrigens noch ein kleiner Tipp, nehmt beim 65er den Hinweis ernst, es nur mit 2 Leuten aufzubauen, ich war beim ersten Mal so stur das alleine zu machen und bin tausend Tode gestorben und hab Muskeln beansprucht die ich gar nicht kannte. Am Ende stand er zwar aber oh boy, hätte das schief gehen können. Hab aber trotzdem mit einer Woche Schmerzen im Rücken bezahlt. :ugly:

Der glorreiche Oled Sekten Sub, bin dabei. :gerri:

Danach hat man sich das tvgucken aber abends auch verdient?:dhoch:

Bräuchte demnächst einen TV und hab ein wenig den Anschluss verloren. Worauf achten? Sollte ein Oled sein, 55zoll und ich will eigentlich nicht mehr als 1.300 Euro ausgeben. Was könnt ihr empfehlen?

Falls du heute Zeit hast MediaMarkt hat ne mwst Aktion rechnerisch halt 13%,

LG OLED55CX9LA

Kostet sonst
= 1615€

-mwst(sind keine 16% bei denen) biste bei
= 1392€

mit Cashback was ich dieses Jahr für mich entdeckt habe bekommst darauf auch nochmal 2% (gilt immer aufs komplette Sortiment und ist manchmal auch höher)

Kannst du hier machen wichtig wenn du dich da anmeldest und bestellst, musst du das über die App von denen machen oder Browser nutzen. Nicht über die Media Markt App dann einkaufen. Und machen halt sehr viele bekannte Marken mit die man so kennt MM, Saturn, Cyberport oder Lego über Shops, eigtl echt alles. Philips aktuell 30%+30€ Gutschein.

= 1364€ (Bzw wenn die noch ab 250€ Warenwert den 20€ Gutschein haben gibts nochmal weniger)

UUUUND Lg Cashback 100€

= 1264€ (1244€ wenn der Gutschein noch gilt)

Haste im besten Fall 371€ gespart, wenn dein Budget enger ist und den top oled unserer OLED Sekte.

Hatte quasi darüber auch ordentlich letztens gesparrt weil es mit Saturn 6%, gab zusätzlich bei den ganzen hue angeboten vor paar Wochen.

Bin als ambilight Anhänger auch weg von Philips und hab das ganze Wohnzimmer neu ausgestattet mit hue Lampen und der Sync box, ist super. Aber wegen der hdmi 2.1 Sache, das bekommt die Box leider nicht hin. Ka wie man das dann machen soll außer auf ambilight zu verzichten und direkt am tv anschließen, weiß nicht ob ein 2.1 receiver dass aufhebt. Quasi den Hauptport der Box, jetzt ist der alte TV dran, dort müsste dann der Receiver statt TV dran. (ps5 wäre und müsste aber an die hue Box für ambilight, halt ohne die hdmi 2.1 Features)

Notfalls halt erstmal nur Filme Serien dann halt...

Aber das geh ich erstmal gerne ein kommt sicher noch ne neue Box irgendwann, nicht umsonst werben die viel für Gamer, nervt mich aber schon wenn das nicht irgendwie jetzt richtig gehen würde oder man das umgehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Urgs du hattest doch mal n 65 Zoll 4K Nanocell von LG bestellt oder ?
Hat der die Grätsche gemacht ?
Ich glaub ich hab unseren Zwei TV von LG nicht arg viel später gekauft.

Ansonsten wie erwähnt hau bei der MM Aktion rein. Was besseres bekommst du nicht für die Kohle.

Weiss nicht. Hab in Erinnerung, dass Phillips mal aufgekauft wurde und das die Software (früher?) mal lahm und unintuitiv läuft.

Woran erkennt man denn HDMI 2.1?

https://www.amazon.de/dp/B07RW84WLW/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_NvsLFbQ152ZR1

Der wird mir auf amazon ganz oben angezeigt. Ist wohl ein 2019er Modell. Hat der schon Hdmi2.1?
Nein, die wurden nicht aufgekauft. Die hatten erst ein Joint Venture und jetzt einen Brand & Tech Lizenz Deal.
Die Bildchips P5 von Philips sind nach den HCX Chips von Panasonic die besten Bildprocessing-Chips!

HDMI 2.1 gibt erst mit den neuen Modellen nächstes Jahr.

Danach hat man sich das tvgucken aber abends auch verdient?:dhoch:

Falls du heute Zeit hast MediaMarkt hat ne mwst Aktion rechnerisch halt 13%,

LG OLED55CX9LA

Kostet sonst
= 1615€

-mwst(sind keine 16% bei denen) biste bei
= 1392€

mit Cashback was ich dieses Jahr für mich entdeckt habe bekommst darauf auch nochmal 2% (gilt immer aufs komplette Sortiment und ist manchmal auch höher)

Kannst du hier machen wichtig wenn du dich da anmeldest und bestellst, musst du das über die App von denen machen oder Browser nutzen. Nicht über die Media Markt App dann einkaufen. Und machen halt sehr viele bekannte Marken mit die man so kennt MM, Saturn, Cyberport oder Lego über Shops, eigtl echt alles. Philips aktuell 30%+30€ Gutschein.

= 1364€ (Bzw wenn die noch ab 250€ Warenwert den 20€ Gutschein haben gibts nochmal weniger)

UUUUND Lg Cashback 100€

= 1264€ (1244€ wenn der Gutschein noch gilt)

Haste im besten Fall 371€ gespart, wenn dein Budget enger ist und den top oled unserer OLED Sekte.

Hatte quasi darüber auch ordentlich letztens gesparrt weil es mit Saturn 6%, gab zusätzlich bei den ganzen hue angeboten vor paar Wochen.

Bin als ambilight Anhänger auch weg von Philips und hab das ganze Wohnzimmer neu ausgestattet mit hue Lampen und der Sync box, ist super. Aber wegen der hdmi 2.1 Sache, das bekommt die Box leider nicht hin. Ka wie man das dann machen soll außer auf ambilight zu verzichten und direkt am tv anschließen, weiß nicht ob ein 2.1 receiver dass aufhebt. Quasi den Hauptport der Box, jetzt ist der alte TV dran, dort müsste dann der Receiver statt TV dran. (ps5 wäre und müsste aber an die hue Box für ambilight, halt ohne die hdmi 2.1 Features)

Notfalls halt erstmal nur Filme Serien dann halt...

Aber das geh ich erstmal gerne ein kommt sicher noch ne neue Box irgendwann, nicht umsonst werben die viel für Gamer, nervt mich aber schon wenn das nicht irgendwie jetzt richtig gehen würde oder man das umgehen könnte.

Mit dem richtigen Receiver kannst du alle 2.1 Features UND die Syncbox nutzen.
Den Link hatte ich dir doch schon mal gepostet!

https://www.avforums.com/threads/hue-play-hdmi-sync-box.2248455/page-9

Post#214

Aber TV Sparte wurde ja quasi komplett ausgelagert...
Und?
Sony hat auch die TV Sparte 2015 ausgelagert und lässt (hauptsächlich) bei Foxconn produzieren.
Endmontiert für Europa wird in der Slovakei.

Entwicklung- und Techcenter für die Philips TVs ist immer noch in Holland.

Die OLEDs sind top und für 2021 kann man auch wieder Hoffnung haben das es ein (oder mehr) bessere
LCD TVs gibt da für VRR und 4K120 ect. auch ein 120hz Panel mit höherwertiger Elektronik verbaut werden
muss. Das schlägt sich auf den Preis nieder und dann rückt auch wieder ein FALD Modell in greifbarere Nähe.

Die guten Bildprocessingchips P5 von Philips sind überhaupt der Grund (ebenso bei Panasonic ) warum es
bei Philips und Panasonic LCD TVs zur Zeit nur noch 60hz Panels gibt.

In "Blindtests" konnten 9 von 10 Personen den Unterschied zwischen 50 und 100 bzw. 60 und 120hz
beim Fernsehen (Sport,Bewegungsschärfe,Bildruhe ect.) nicht sehen da die Chips und die SW so gut arbeitet.

Hab jetzt einen schönen YouTube Test zu meinem Samsung 75“ Q95T gefunden, der meine Wahl nochmal bestätigt hat und auch einen schönen Vergleich zu dem hier oft erwähnten LG und Sony gibt.

Da wir ein sehr helles Wohnzimmer mit 2 großen Dachschrägenfenster haben (zwar verdunkelbar) und 4 normale Fenster, ist der entspiegelte/hellere Samsung TV hier einfach im Vorteil. Aber grundsätzlich denke ich, dass man mit allen drei TVs gut wegkommt.

123961FB-B17B-4A60-93EA-A0ACFFCEC129.jpeg

D86E24DC-0038-4ACE-A838-E148B0034146.jpeg

7475630A-0332-41D4-8C52-48DDC201D804.jpeg

Nein,du musst den Text schon KOMPLETT lesen und auch verstehen...

Wegen dem HD FuryIntegral 2? Stolzer Preis da bin ich hin und her gerissen, einerseits ka wann die neue Box kommt von Philips. Andererseits bei solchen „Lösungen“ immer sorge das etwas nicht richtig funktioniert. Würde mich immer nerven nach Tagen zu merken das etwas an Features nicht ging, auch ka wie man das eigtl prüft ob alles dann mal richtig läuft.

Geht mir ja hier schon bei der hin und her einstellerei beim Lg die ich da mitbekomme habe schon so das es mir gefühlt graut erstmal ein WE alles einzustellen, dafür hab ich keine Zeit aktuell. Dann noch so wie es sich anhört immer extra vor Netflix oder zocken auch nochmal ranzumüssen.

Günstigste Lösung aktuell hdmi Kabel immer tauschen wenn man lieber Licht oder lieber ps5 Features mit dem TV nutzen will. Also nicht wirklich befriedigend.

Wo steht denn da was von HD Fury?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’ve actually managed to get mine working pretty much properly with no issues at last. I haven’t had issues with Sky Q or Xbox, but the PS4 was my nightmare, and I did notice the occasional cut outs on my Apple TV, but only when watch YouTube for some reason.
The way I’ve got it working really well is probably a bit complicated, but I haven’t had any issues for a few days now.
I’ve got an LG C9 with a Denon AVC-X6500H and a Logitech Harmony Elite, so I’ve got the sync box hooked up to the Denon on the monitor 2 output and the Denon is connected to HDMI2 since the app says you need ports 2 or 4 for Dolby Vision. The TV is still connected to the Denon on monitor 1 on HDMI port 2 for eARC, but I have also connected the TV to the sync box on the HDMI output.
I then have my Xbox connected to the HDMI 4 on the sync box, and that works well because I still get to use the VRR and ALLM modes and all of that good stuff. The box seems to pass stuff through to the TV really well.
Then when I want to use sync lights, I use the TV’s HDMI 1 as the source and I make sure the Denon is only outputting to monitor 2. No cut outs or anything and the Xbox passes Atmos audio through the TV and back to the Denon without issues. When we don’t want the lights to sync I use HDMI 2 on the TV and monitor 1 on the Denon. I have the lights configured for all my gaming consoles and my oppo blu-ray, and I don’t tend to use them for TV watching activities now like Sky Q or my Apple TV. I have also created Harmony activities for those devices so if I do want the lights to sync it’s easy to switch.
I do also have a raspberry pi with Homebridge on it and I’ve linked my Harmony up through that so if I’m going to watch a movie on the Apple TV I can just tell Siri ‘I’m watching a movie’ and she’ll switch the light syncing on.
upload_2020-10-25_12-10-53.gif

Oh...and just in case it wasn’t clear, if I do put the lights on for the Apple TV, I don’t get the cutouts in YouTube any more with this set up so it’s as close to just working as I can get it.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oder warte einfach auf die Philips OLEDs mit HDMI 2.1 nächstes Jahr...

Was gibt es eigentlich an 49 Zoll ?
Eigentlich nur den Samsung q80t (kein Dolby Vision) aber sonst alle HDMI 2.1 Specs oder ?

Alternativ den CX Oled, der in 49 Zoll mitunter mehr kostet als in 55 Zoll.

55 Zoll sind mir fürs Schlafzimmer aber zu groß.

Danke für die Tipps. Für die MM-Aktion hab ich heute nicht mehr die Power! :D

@snowman : Nee, ich hab damals nen 65er Panasonic gekauft, der ist auch noch okay. Aber meine Frau und ich trennen uns gerade (in Freundschaft und einvernehmlich) und ich richte mir eine neue Wohnung ein. Da muss ich noch ein bisschen mehr Geld für andere Sachen in die Hand nehmen.

Zurück
Oben