Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was heißt der letzte Absatz zwecks hdr?
Auch wenn der LG nicht so hell wie ein Q90 ist - hat er ein sehr gutes HDR Bild da er einen tieferen Schwarzwert und höheren Kontrast bietet.
Bei der HDR Qualität ist die größtmöglichste Spanne zwischen dunkelstem Punkt und hellstem Punkt wichtig.
Der Samsung macht das nach oben mit der Spitzenhelligkeit und der LG punktet nach unten mit einem tieferen Schwarzwert.

Auch wenn der LG nicht so hell wie ein Q90 ist - hat er ein sehr gutes HDR Bild da er einen tieferen Schwarzwert und höheren Kontrast bietet.
Bei der HDR Qualität ist die größtmöglichste Spanne zwischen dunkelstem Punkt und hellstem Punkt wichtig.
Der Samsung macht das nach oben mit der Spitzenhelligkeit und der LG punktet nach unten mit einem tieferen Schwarzwert.

Und der XH90 hat halt beides nicht, weder den OLED Schwarzwert noch die Spitzenhelligkeit eines Q90T. Ich hab's nicht live gesehen, aber HDR kann dann doch eigentlich nur enttäuschend zu den beiden Premium-Modellen abschneiden?

Aber, wenn ich dich richtig verstehe, würdest du mir raten: kein LG CX wegen Burn-In bei PC-Nutzung, kein Q90T wegen Preis, dafür trotz meiner Ansprüche an beste Bildqualität den XH90 wählen, der gerade 1100 Euro kostet?

Also wir sprechen hiervon:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-65xh9077-2638723.html

Bei dem TV weiß man auch noch gar nicht, wie HDMI 2.1, VRR etc. abschneiden, einfach weil das Firmware-Update noch aussteht. Ist auch irgendwie ein Risiko-Kauf, wenn dann später Probleme auftreten, von denen man bisher nichts wissen kann.

Wo ist denn der Unterschied zwischen einem xh9005 und einem xh9077 wie im Link beim MediaMarkt?
Wollte mir diese Woche auch den XH9005 in 65 Zoll holen. Gibt's im Angebot für 999 Euro

Und der XH90 hat halt beides nicht, weder den OLED Schwarzwert noch die Spitzenhelligkeit eines Q90T. Ich hab's nicht live gesehen, aber HDR kann dann doch eigentlich nur enttäuschend zu den beiden Premium-Modellen abschneiden?

Aber, wenn ich dich richtig verstehe, würdest du mir raten: kein LG CX wegen Burn-In bei PC-Nutzung, kein Q90T wegen Preis, dafür trotz meiner Ansprüche an beste Bildqualität den XH90 wählen, der gerade 1100 Euro kostet?

Also wir sprechen hiervon:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-65xh9077-2638723.html

Bei dem TV weiß man auch noch gar nicht, wie HDMI 2.1, VRR etc. abschneiden, einfach weil das Firmware-Update noch aussteht. Ist auch irgendwie ein Risiko-Kauf, wenn dann später Probleme auftreten, von denen man bisher nichts wissen kann.

"Beste" Bildqualität ist relativ. Du kannst beim Q90 auch ein Panel erwischen was am unteren Ende der Toleranzgrenze liegt...

Teurer Preis ist leider kein Garant für Qualität...

OLED und PC rate ich dringend ab!

Bezüglich VRR und andere HDMI 2.1 Features werden die kommen weil Sonys PS5 diese ja unterstützt und Sony schwer wirbt mit "Ready for Playstation 5 TV".

ICH würde den 65" Sony für 1100 Euro kaufen und den kannst du ja dann immer noch upgraden in nem Jahr + X.

Hast ja 1000 Euro gespart zum Samsung + das du ja auch noch 550 Euro + X für den Sony locker bekommst wenn du ihn dann wirklich verkaufen würdest...

@RaRa

Das wäre auch ein Super "Übergangs TV" für dich!

Hab mir grad mal auf die schnelle diesen Test hier gegeben.
https://www.4kfilme.de/test-sony-xh90-xh9005-4k-led-tv-mit-hdmi-2-1/

@Cybernet1000 Liest sich nicht so, dass man hier eine deutliche Verbesserung zum XE90 erwarten kann, oder wie siehst du das? Hat der XE90 nicht sogar ne bessere Spitzenhelligkeit?

Was würdest du jemandem empfehlen, der sich vom XE90 vor allem in Sachen HDR verbessern möchte? In Relation zum Preis dürfte das schwierig sein, oder?

Hab mir grad mal auf die schnelle diesen Test hier gegeben.
https://www.4kfilme.de/test-sony-xh90-xh9005-4k-led-tv-mit-hdmi-2-1/

@Cybernet1000 Liest sich nicht so, dass man hier eine deutliche Verbesserung zum XE90 erwarten kann, oder wie siehst du das? Hat der XE90 nicht sogar ne bessere Spitzenhelligkeit?

Was würdest du jemandem empfehlen, der sich vom XE90 vor allem in Sachen HDR verbessern möchte? In Relation zum Preis dürfte das schwierig sein, oder?
Im Moment gar nichts...

999 Euro ist SUPER!!!
@RaRa
@Fox und @RaRa
Da würde ich nicht lange überlegen.
Wenn ich bedenke, dass ich für meinen XE90 damals noch „günstige“ 2.000 Euro hingeblättert habe... Auch wenn der TV „nur“ 32 Dimmingzonen hat, war ich mit Kontrast und Schwarzwert mega zufrieden. Ich kam damals von nem sehr guten Panasonic Plasma VT30.

@Fox und @RaRa
Da würde ich nicht lange überlegen.
Wenn ich bedenke, dass ich für meinen XE90 damals noch „günstige“ 2.000 Euro hingeblättert habe... Auch wenn der TV „nur“ 32 Dimmingzonen hat, war ich mit Kontrast und Schwarzwert mega zufrieden. Ich kam damals von nem sehr guten Panasonic Plasma VT30.

Naja, aber du sagst ja selbst, dass dein jetziger Sony in Sachen HDR nicht wirklich pralle ist. Und wenn der XH90 dahingehend ähnlich performt, hört sich das nach arg durchschnittlicher Bildqualität an, die beim Q90T/CX deutlich besser sein dürfte. 560 Nits sind halt echt nicht viel. Wird ja auch in deinem verlinkten Test aufgeführt:

Für HDR fehlt es dem XH90 lediglich etwas an Maximalhelligkeit, um wirklich brillante Bilder darzustellen.

Hm. :I

Zurück
Oben