Bin gerade echt hin- und hergerissen. Für die PS5 (wenn sie denn hoffentlich nicht storniert wird), Netflix, Formel1, Fußball möchte ich mir zu Weihnachten einen neuen TV leisten. Für meinen jetzigen 46 Zoll Samsung EH5300 Full HD habe ich damals ca. 500€ ausgegeben und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das ich in diesem Preisbereich nichts adäquates bekomme war sehr schnell klar. Habe dann das Budget auf 800€ aufgestockt, im Freundes- und Bekanntenkreis gab es dafür auch nur Kopfschütteln. Ich sollte mir mindestens den Sony 65XH90 kaufen um lange Freude dran zu haben. Sitze mit knapp 3m Abstand zum Fernseher, denke 65 Zoll müssen es da schon sein. Mit etwas Bauchweh wäre ich auch bereit 900-1000€ ausgeben. Heute ist der xh90 im Angebot für 1100 und ich bin schwer am grübeln. Habe noch den LG Nano 86 für knapp unter 1000 gesehen, der soll wohl aber massiv schlechter sein?
Oh Mann, damals schien mir so ein TV-Kauf viel einfacher.
Hatte die Möglichkeit den nano86 in 55" bei einem Freund in Action zusehen. Dieses Lokal dimming mit 6(oder 8?) Balken ist echt unterirdisch. Das ist so störend dass ich keine Sekunde iwas anderes gesehen hab ^^ er hat es dann ausgestellt und es war um einiges besser, aber imo nicht komplett verschwunden, aber dafür war auch alles Dunkegrau was schwarz sein sollte.
Kurz Last of US angespielt um da die dunklen Szenen zu sehen und danach sofort den Sony xh90 bei Saturn bestellt und den hab ich nun paar Tage hier und bin sehr glücklich. Tag und Nacht zwischen diesen beiden Geräten.
Und danke auch an Cybernet1000