Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als Besitzer eines LG Oled und LG Nanocell mit IPS Panel.
Mir persönlich kommt kein IPS mehr ins Haus. Blickwinkel toll aber der Schwarzwert ist komplett für die Tonne.

Den Satz höre ich aber auch schon seit 20 Jahren, will die Hersteller jetzt nicht verteidigen, weiß auch dass einige Leute Probleme mit ihren Geräten haben. Hatte bisher wohl einfach nur Glück. Ob es TVs, Konsolen oder sonst was ist.
Glück gehabt.
Ist aber bei allen Geräten so. Die sollen ja auch gar nicht mehr solange halten....
Auch Waschmaschinen halten heute keine 10÷ Jahre mehr...
Früher war das Standard...

hm, auch 1300€ ca... In wie weit würde sich dann der Aufpreis auf einen Q80T lohnen? Was wäre bei Oled Geräten so das erste brauchbare mit VRR dem kompletten HDR schnick schnack etc? Der LG B9?

Zuletzt bearbeitet:
hm, auch 1300€ ca... In wie weit würde sich dann der Aufpreis auf einen Q80T lohnen? Was wäre bei Oled Geräten so das erste brauchbare mit VRR dem kompletten HDR schnick schnack etc? Der LG B9?

B9 = 2019 aber alles am Start. HDMI 2.1 e-arc, VRR, 120Hz.

Meines Erachtens je nach absoluter Sieger in Sachen Preis / Leistung.

Wenn Du es hell brauchst wegen der Umgebung oder weil HDR über allem stehen soll, dann würd ich eher bei den LED schauen. Mindestens Q80 oder den Sony.
Wenn Helligkeit aber nicht über allem steht, schau dir den B9 oder die aktuellen CX an.

Der B7 zaubert mir noch immer jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.
Gerade bei dunklen filmen. Kein Clouding, keine Halos, gibt es einfach nicht.

Hab ja noch nen Nanocell 4k von LG.
Ist jetzt aber auch schon drei oder vier Jahre alt.
Das Ding hat Microdimming.
So ein unfassbar schlechtes Dimming habe ich noch nie erlebt.
Es ist unerträglich und muss zwingend deaktiviert werden.
Unterstellen wir aber LG mal, dass die da besser geworden sind.

Aber für ne Schlafzimmer Glotze und 2. TV (in meinem Fall)
schon ok und jammern auf nem hohen Niveau.
Sobald kein dunkler Bildinhalt gezeigt wird, ist das Bild schon gut.
Als Hauptglotze für mich aber kein LG LED mehr.

Bin gerade echt hin- und hergerissen. Für die PS5 (wenn sie denn hoffentlich nicht storniert wird), Netflix, Formel1, Fußball möchte ich mir zu Weihnachten einen neuen TV leisten. Für meinen jetzigen 46 Zoll Samsung EH5300 Full HD habe ich damals ca. 500€ ausgegeben und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das ich in diesem Preisbereich nichts adäquates bekomme war sehr schnell klar. Habe dann das Budget auf 800€ aufgestockt, im Freundes- und Bekanntenkreis gab es dafür auch nur Kopfschütteln. Ich sollte mir mindestens den Sony 65XH90 kaufen um lange Freude dran zu haben. Sitze mit knapp 3m Abstand zum Fernseher, denke 65 Zoll müssen es da schon sein. Mit etwas Bauchweh wäre ich auch bereit 900-1000€ ausgeben. Heute ist der xh90 im Angebot für 1100 und ich bin schwer am grübeln. Habe noch den LG Nano 86 für knapp unter 1000 gesehen, der soll wohl aber massiv schlechter sein?
Oh Mann, damals schien mir so ein TV-Kauf viel einfacher.

Bin gerade echt hin- und hergerissen. Für die PS5 (wenn sie denn hoffentlich nicht storniert wird), Netflix, Formel1, Fußball möchte ich mir zu Weihnachten einen neuen TV leisten. Für meinen jetzigen 46 Zoll Samsung EH5300 Full HD habe ich damals ca. 500€ ausgegeben und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das ich in diesem Preisbereich nichts adäquates bekomme war sehr schnell klar. Habe dann das Budget auf 800€ aufgestockt, im Freundes- und Bekanntenkreis gab es dafür auch nur Kopfschütteln. Ich sollte mir mindestens den Sony 65XH90 kaufen um lange Freude dran zu haben. Sitze mit knapp 3m Abstand zum Fernseher, denke 65 Zoll müssen es da schon sein. Mit etwas Bauchweh wäre ich auch bereit 900-1000€ ausgeben. Heute ist der xh90 im Angebot für 1100 und ich bin schwer am grübeln. Habe noch den LG Nano 86 für knapp unter 1000 gesehen, der soll wohl aber massiv schlechter sein?
Oh Mann, damals schien mir so ein TV-Kauf viel einfacher.
Hol den Sony für den Kurs!!!

Zurück
Oben