Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt schon 86 Zoll :staun:

Es gibt auch schon 98". Von Xiaomi.

redmi-tv-max-main_1585048853714.jpg

Suche einen TV:
-unter 600€
-4k/okayes HDR
-Sound scheißegal
-low input lag
-max 55" mind 43"

Den perfekten PS5 TV gibt es eh nicht wenn man alles haben will. Netter Bonus ist wenn er VRR fähig wäre. Hauptsache das Bild ist gut. Das HDR muss jetzt nicht krass sein.

Hab zwar einige gesehen wie z.B. die Hisense aber bei dem ganzen scheiß Blick ich eh nicht durch und Cyber kennt ja anscheinend jeden TV auswendig.

Ist schlecht gerade.
Die Samsung 55" Q60R (R ist wichtig!) und 55" RU 8XXX Modelle sind gerade FAST überall abverkauft worden.
Vielleicht findest du vor Ort noch was - die können "alles" und waren im Abverkauf in deinem Preisrahmen.

Wenn du noch warten kannst - Warten - oder Budget erhöhen da du nur 55" kaufen kannst wenn du "alle" Features haben willst...

@Cybernet1000

Hast eine Meinung zu dem LG 86NANO906NA

vom
LG 86UN85006LA warst ja kein Fan glaub ich.

Beamer hab ich jetzt überlegt steht zur Debatte, wenn es entweder bezahlbare Front Beamer(nannte man die so?) gibt oder bei Umzug (zur Not vorher) aber auch muss vorher mal eine Anlage und Receiver her, solange würde mir der TV reichen für paar Jahre. :D

Den KANNST du kaufen - ICH würde es aber nicht machen.
Generell sind alle LCD TVs über 65" (Edge) und über 75" (FALD) eher problematisch bzw. ZU teuer für die Leistung/Größe.
Daher dann die Beamer Empfehlung.
Wenn du die richtige LW kaufst kannst du auch bei Tageslicht schauen wie auf einen TV.
Für die LW muss du dann halt was investieren - dafür hält die aber auch "ewig" und überlebt mehrere Beamer...
Wenn ich LW sage meine ich z.Bsp. diese hier - die eigentlich keine LEINwand ist:
https://www.hochkontrast-leinwand.de/en/

Da dann mit nem 4K HDR Beamer drauf ab ca. 1400 Euro - da würden dann einige OLED (!) TVs von Usern hier im Forum verkauft werden wenn die das 100" + X Bild sehen ...!

Q90 macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man einen sehr hellen Screen brauch wegen Fenstern etc oder ne große Diagonale brauch, die bei Oled nicht zahlbar ist.
Ich hab das Problem, dass ich meinen TV an der Wand hängen habe und sämtliche Kabel hinter der Vorsatzschale laufen. Sprich, ich bin auf die externe Anschlussbox angewiesen, welche seit 2020 ausschließlich im High-Premium-Segment angeboten wird. :/

Um es kurz zu machen, ich muss leider auf einen Q95T umsteigen, obwohl mir ein Q60T/Q70T/Q80T wahrscheinlich völlig reichen würde. Dafür wird's auch gleich der 85 Zoll. :D

Oder würdet Ihr gleich auf den Q950T (8k) gehen? Da wird's budgetmäßig aber nur die 65" Variante werden können, dafür hat er den doppelten HDR Wert (HDR 4000 statt 2000).

Any thoughts?

Zurück
Oben