Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein oled hat’s erwischt (lg 65C7D)
Extreme Schatten Bilder und dazu noch einbrennungen. Garantie ist leider abgelaufen. Jetzt hoffe ich mal auf die Kulanz von lg. Habt ihr selber Erfahrungen mit dem tv( die 2017 Modelle neigen wohl dazu)und vorallem mit dem lg Support??
TV wurde am 5.5.18 gekauftAnhang anzeigen 130323

Hab das selbe Model, nur 11/18 gekauft. Lieben Gruß support innerhalb der Garsntie war gut. Die haben mit immer ein Techniker geschickt. Hab durch die Torbalken bei dunklen Szenen und Gelbstich auch insgesamt 3x den Techniker da gehabt. 3x Paneltausxh und 1x dazu Mainbord beim letzten Mal (= komplett neuer TV)

Hab das selbe Model, nur 11/18 gekauft. Lieben Gruß support innerhalb der Garsntie war gut. Die haben mit immer ein Techniker geschickt. Hab durch die Torbalken bei dunklen Szenen und Gelbstich auch insgesamt 3x den Techniker da gehabt. 3x Paneltausxh und 1x dazu Mainbord beim letzten Mal (= komplett neuer TV)

Mr persönlich ist es ja lieber wenn sie den Krempel reparieren aber ein lieber
Gruß ist besser als gar nichts

War ja auf Suche nach neuen TV für Family. So, der neue 43" ist der Sony KD-43XH8096 geworden, was am Ende kompletter Zufall dank Amazon Angebot war.

Ich kann einen direkten Vergleich zwischen der Vorgängerserie XG83 ziehen und bin bei einigen Punkten echt überrascht, wo ich vorher nicht mit gerechnet hab:

* die Umschaltzeiten (Sat) sind bei der XH8 Serie deutlichst schneller als bei der XG Serie
* das OS ist ebenfalls nun echt flott
* ich muß auf den XH8 eine höhere Android oder Firmware Version haben, weil dort gibt es wesentlich mehr Optionen, die gleichzeitig wesentlich besser erklärt sind, teils mit richtig schönen interaktiven Grafiken
* auf den XH konnte ich glaub sämtlichen Werbekrempel deaktiveren
* ein kleines Senderinfomenue ist beim Umschalten echt nützlich (und optional deaktivierbar)
* selbst die olle Fernbedienung find ich aktuell besser. Dünner, aufgeräumter, durchdachter

Bild und Ton kann ich noch nicht 100pro einschätzen, weil anderer Raum und muß noch damit rumspielen. So rein von den Specs her erwarte ich aber keinen großen Unterschied.

Jedenfalls, wenn ich mein eigenes HDTV für PS5 upgrade, ich glaub da warte ich noch ab auf mehr Modelle mit HDMI 2.1 und anderen Extras. Am XH8 kann man aber gut sehen, das dort irgendein schnellerer Prozi drin werkelt.

@Cybernet1000

Hast eine Meinung zu dem LG 86NANO906NA

vom
LG 86UN85006LA warst ja kein Fan glaub ich.

Beamer hab ich jetzt überlegt steht zur Debatte, wenn es entweder bezahlbare Front Beamer(nannte man die so?) gibt oder bei Umzug (zur Not vorher) aber auch muss vorher mal eine Anlage und Receiver her, solange würde mir der TV reichen für paar Jahre. :D

Danke dir für die Info und Hilfe :D

Für die neuen Konsolen möchte ich die möglichkeit haben, die evtl. vorhandenen 120fps auszunutzen, da ich viel COD, Apex und co spielen werde. Klar, bei Singleplayer reichen 60, aber die Möglichkeit möchte ich eben haben, wenn die Spiele und Konsolen das anbieten.

also:
eArc,VRR,Freesync, G-Sync
120 fps
Qled, Nanocell -> Also kein OLED
4k, HDR
55 Zoll

Budget ist ne gute Frage; Der Preis der Samsungs liegt bei unter 1k. Das wäre schon traumhaft. Wenn ich 1500 investieren muss, nur um 120 fps support zu haben, dann kann ich abwägen. Also sag ich mal bis 1500€

Glaube die neuen LG´s kommen in dem Preisbereich in Frage?

Was meintest du mit dem dick markierten eigt, auf was beziehst du dich da?

Mein Bruder fragt mich:

den

LG OLED65CX9LA 164 cm (65 Zoll) OLED Fernseher (4K, Dual Triple Tuner (DVB-T2/T,-C,-S2/S), Dolby Vision, Dolby Atmos, Cinema HDR, 100 Hz, Smart TV) [Modelljahr 2020] [Energieklasse A]

oder lieber den

LG 75NANO906NA 189 cm (75 Zoll) NanoCell Fernseher (4K, Triple Tuner (DVB-T2/T,-C,-S2/S), Dolby Vision, Dolby Atmos, Cinema HDR, 100 Hz, Smart TV) [Modelljahr 2020] [Energieklasse A+]

Welchen würdet ihr empfehlen?

Was kam raus? Schwanke aktuell auch zwischen den beiden Außer das ich mir beim Nano der 86zoll anschaue.

Ist jetzt so die Sache 86zu65 Zoll ist schon krass von der immersion her hab ich Bock. Oled und gerade c9 kommt gut weg, besonders hier, keine Ahnung wo genau alle Vorteile liegen ich sag mal so wenn ein schwarz jetzt dort auf dem Nano nur 80 % von dem her gibt was auf dem C9 ausgegeben werden kann würde mich die Größe dann doch eher überzeugen. Aber beim Vergleich geht ja nicht nur darum natürlich.

Cybernet hat dir Bzw dem Bruder ja auch zum Beamer geraten was hier, gegebenenfalls auch noch eine Option wäre auch wenn ich das oben erst mal verneint habe, aber wenn dann möchte ich dort halt auch alles automatisiert haben dass die Leinwand automatisch runter geht, die Vorhänge automatisch zu gehen und was noch... und ich glaube das kommt mich sehr viel teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Als Zweitglotze:

Sony XH 9005 oder Samsung Q60T ?

Wird zu 90% fürs Gaming verwendet.
Hin und wieder mal n Film oder Fußball.

Q60T ist halt 60hz, das nervt mich.

Hab mir gerade mal an der Wand den 86Zoll Nano den ich gepostet habe abgeklebt und den den lg cx in 65 Zoll...

Hatte ja zwei 86 zoller mal gepostet den einen für ca 1800€ den anderen für ca 4000€ (von den Werten was die Gaming Eigenschaften angeht hat der mich mehr interessiert, gsync, und was weiß ich was der alles besser kann als der andere 86er)

Der Unterschied ist schon nicht gerade klein, und ich weiß auch der oled ist eigtl besser aber begeistert wäre ich wahrscheinlich bei beiden extrem. Die Frage ist macht die Größe den Unterschied wett und wäre halt Vlt 20% schlechter, aber immer noch geil, oder aber 65er mega Bild und 2-3jahren dann verkaufen mit der Hoffnung auf die selbe Serie mit 77 Zoll zu nem vernünftigen Preis. Mein 21:9 ist bald 10 Jahre alt....

Für ca 2250€ in 65 Zoll

Alternative wäre vom cx der 77 Zoll aber 4800(Amazon)-5700€ (Mm) seh ich da schwer ein.

Beim lg cx wäre Vlt der Vorgänger den viele hier haben eine alternative in der entsprechenden Größe als „Übergang“. Okay gerade geschaut der alte ist sogar teurer :?.

So musste das schnell runter schreiben und jetzt Kind abholen, melde mich zurück :D.

Suche einen TV:
-unter 600€
-4k/okayes HDR
-Sound scheißegal
-low input lag
-max 55" mind 43"

Den perfekten PS5 TV gibt es eh nicht wenn man alles haben will. Netter Bonus ist wenn er VRR fähig wäre. Hauptsache das Bild ist gut. Das HDR muss jetzt nicht krass sein.

Hab zwar einige gesehen wie z.B. die Hisense aber bei dem ganzen scheiß Blick ich eh nicht durch und Cyber kennt ja anscheinend jeden TV auswendig.

Im Zuge der neuen Konsolen, werd ich wohl meinen alten Plasma in Rente schicken um dann auch mal die coolen Features wie HDR und so nutzen zu können.

Viele spucken bei den Empfehlungen fürs Spielen ja den LG CX aus. Gibt es da irgendwas zu beachten? Wie sieht da von 1080 hochskaliertes Material drauf aus?

Im Zuge der neuen Konsolen, werd ich wohl meinen alten Plasma in Rente schicken um dann auch mal die coolen Features wie HDR und so nutzen zu können.

Viele spucken bei den Empfehlungen fürs Spielen ja den LG CX aus. Gibt es da irgendwas zu beachten? Wie sieht da von 1080 hochskaliertes Material drauf aus?

1080p geht klar.

Nur SD wird dann irgendwann echt gruselig.

Q90 macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man einen sehr hellen Screen brauch wegen Fenstern etc oder ne große Diagonale brauch, die bei Oled nicht zahlbar ist.

Zurück
Oben