Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Apple und Rakuten (Movies-Taste beim C9). Haben beide Apps. Eigentlich haben alle Dienste TV Apps. Amazon Originals sind auch zu 99 Prozent 4K HDR. Apple TV wird wahrscheinlich die beste Qualität haben, aber denke Rakuten wird auch nicht schlecht sein. Habe da aber keine Fakten/keine Bitrate.

Kannst ja beide Dienste mal mit Leihfilmen ausprobieren und vergleichen.

Screenshot_20200805-140338.png

https://www.avforums.com/threads/apple-tv-etc-quality-debate-for-films.2245007/

Thread ist aber ein Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
CGI ist doch scheisse.

Immer weniger Inhalt aber immer Krabumms aus dem Rechner.

1979 ! Star Wars und Aliens.
Das waren noch Meisterwerke die auch heute noch gut aussehen.

Puh, ich spiele jetzt seit ich den C9 habe mit TruMotion rum. Hatte es erst aus, aber das Ruckeln bei Kameraschwenks nervt zu arg. Werde wohl eher die Bildfehler akzeptieren als das. Versuche es gerade mit Klar, gefühlt weniger Bildfehler als bei Flüssig.

Was meint ihr? Könnte es auch mit der geringen Entfernung zusammenhängen, zwei Meter bei 65 Zoll?

Gibt auch einen Thread dazu bei LG: https://lgcommunity.us.com/discussion/4614/lg-oled-c9-trumotion-de-judder-causing-a-lot-of-artifacts

Tenor: Ist einfach ein Softwarefehler, andere Hersteller haben bessere Lösungen.

wtf man kann die Bildeinstellungen nicht pro App speichern? Ich will für DAZN natürlich andere Einstellungen als für Prime oder YouTube.

C9

Edit: Und viel verrückter, das hat noch niemand beanstandet? Finde dazu online nichts :ulgy:

Zuletzt bearbeitet:
wtf man kann die Bildeinstellungen nicht pro App speichern? Ich will für DAZN natürlich andere Einstellungen als für Prime oder YouTube.

C9

Edit: Und viel verrückter, das hat noch niemand beanstandet? Finde dazu online nichts :O_o:

Du hast doch verschiedene Bildmodi, verwende Sport einfach für DAZN und stell es so ein wie du willst, dann kannst du Film für Prime nutzen, und ein anderes für Youtube.

So lustig wie Samsung bei einem TV 4k als das bessere Bild darstellen möchte, als ob 720p MAterial so aussieht :lol:

Screenshot (27).png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch verschiedene Bildmodi, verwende Sport einfach für DAZN und stell es so ein wie du willst, dann kannst du Film für Prime nutzen, und ein anderes für Youtube.

So lustig wie Samsung bei einem TV 4k als das bessere Bild darstellen möchte, als ob 720p MAterial so aussieht :lol:

Anhang anzeigen 128487
Vor 10 Jahren war rechts 720p (HD ready!!!:waah:) und links SD :D eventuell sogar das gleiche Bild :gerri:
Wobei, eher 14 Jahren.

Jetzt hab ich mal eine ungewöhnliche Suche:

Ich suche gerade einen 3D-fähigen 32" TV. Anforderungen sind Full-HD und die beste 3D-Technik die man bei so einem Gerät bekommen kann. Alles andere ist völlig egal.

Hintergrund: Ich hatte noch nie einen 3D-TV... auch mein aktueller 55" 4K-TV kann das nicht. Jetzt gibt es allerdings auf der PS3 und PS4 einige Spiele die mich interessieren die einen 3D-Modus bieten. Diesen (und evtl. 1-2 Filme) will ich nachholen. Ein 32"-TV passt perfekt an den Schreibtisch... für mehr ist da kein Raum. Dank sehr geringen Sitzabstand sollte das dann aber auf jedenfall taugen.

In Kleinanzeigen bekommt man TVs in der Größe von allen möglichen Marken so um die 100-150€... das ist grob die Preisrichtung welche mir der Spass auch wert wäre. Nur welcher taugt?!

Gibts hier Empfehlungen? @Cybernet1000 ?
Mein Tipp ist: Verwirf den Plan.
3D am TV ist im besten Fall komplett unspektakulär und im schlechtesten Fall schmerzen die Augen nach wenigen Minuten vor lauter Doppelbild, festgelegt sein auf nen bestimmten Blickwinkel und Kopfneigung etc.

Mein Vorgänger LG war 3D fähig. Genau zweimal benutzt und dann nie mehr. Unnötig hoch 10.
Und ich gehöre zu dem Publikum, das 3D im Kino ziemlich cool findet.

Zurück
Oben