Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt hab ich mal eine ungewöhnliche Suche:

Ich suche gerade einen 3D-fähigen 32" TV. Anforderungen sind Full-HD und die beste 3D-Technik die man bei so einem Gerät bekommen kann. Alles andere ist völlig egal.

Hintergrund: Ich hatte noch nie einen 3D-TV... auch mein aktueller 55" 4K-TV kann das nicht. Jetzt gibt es allerdings auf der PS3 und PS4 einige Spiele die mich interessieren die einen 3D-Modus bieten. Diesen (und evtl. 1-2 Filme) will ich nachholen. Ein 32"-TV passt perfekt an den Schreibtisch... für mehr ist da kein Raum. Dank sehr geringen Sitzabstand sollte das dann aber auf jedenfall taugen.

In Kleinanzeigen bekommt man TVs in der Größe von allen möglichen Marken so um die 100-150€... das ist grob die Preisrichtung welche mir der Spass auch wert wäre. Nur welcher taugt?!

Gibts hier Empfehlungen? @Cybernet1000 ?

Ich suche gerade einen 3D-fähigen 32" TV. Anforderungen sind Full-HD und die beste 3D-Technik die man bei so einem Gerät bekommen kann. Alles andere ist völlig egal.

Hintergrund: Ich hatte noch nie einen 3D-TV... auch mein aktueller 55" 4K-TV kann das nicht. Jetzt gibt es allerdings auf der PS3 und PS4 einige Spiele die mich interessieren die einen 3D-Modus bieten. Diesen (und evtl. 1-2 Filme) will ich nachholen. Ein 32"-TV passt perfekt an den Schreibtisch... für mehr ist da kein Raum. Dank sehr geringen Sitzabstand sollte das dann aber auf jedenfall taugen.

In Kleinanzeigen bekommt man TVs in der Größe von allen möglichen Marken so um die 100-150€... das ist grob die Preisrichtung welche mir der Spass auch wert wäre. Nur welcher taugt?!

Puh,
also ich weiß nur das zum Schluss die LG TV mit Passiv 3D am besten waren - inwieweit die mit der PS 3 harmonieren - keinen Plan!

Aktuell gibts das beste 3D bei DLP Beamern mit aktiver Brillentechnik:
TOP Gerät (nicht nur für den Preis)
https://geizhals.de/acer-v6520-mr-jqp11-001-a1981783.html?hloc=at&hloc=de
Kann sogar 1080p mit 120hz und 4K HDR Inhalte verarbeiten und downscalen ...

Das ultimative für PC 3D Gaming ist dieser 4K HDR Beamer (Auslaufmodell):
https://geizhals.de/optoma-uhd40-e1p0a15we1z1-a1772203.html?hloc=at&hloc=de

Der arbeitet mit Nvidia 3dvision zusammen und dank einer sehr aktiven Community gibt es da noch sehr gute 3D Mods selbst für neueste Spiele. Auch modifizierte Grafikkartentreiber werden aktualisiert angeboten.

Da hat man dann Tausende von Games inklusive GTA V und RDR2 ect. ...

https://www.rakuten.de/produkt/sony...-turismo-5-und-killzone-3-fuer-ps3-1098864635

Der ist von Sony für 299€, aber gibt es dort leider nicht mehr, müsstest mal gebraucht schauen.

also ich weiß nur das zum Schluss die LG TV mit Passiv 3D am besten waren - inwieweit die mit der PS 3 harmonieren - keinen Plan!

Gut dass du das sagst... das hatte ich auch irgendwie im Hinterkopf, wusste nur nicht ob das dann tatsächlich so war. Hilft mir aber schonmal weiter.

Der ist von Sony für 299€, aber gibt es dort leider nicht mehr,

Der ist zu klein und ob der tatsächlich technisch getaugt hat weiß man auch nicht... von daher fällt der wohl weg.

3D braucht Diagonale. Selbst bei 55 Zoll musst quasi direkt davor sitzen, damit das wirkt.

Jep, ich weiß... drum sagte ich ja ich sitz ziemlich nah dran. Wenn der hier steht sind das dann bestimmt nicht mehr als 60cm :grins:
Das sollte eigentlich reichen...

Der arbeitet mit Nvidia 3dvision zusammen und dank einer sehr aktiven Community gibt es da noch sehr gute 3D Mods selbst für neueste Spiele. Auch modifizierte Grafikkartentreiber werden aktualisiert angeboten.

Da hat man dann Tausende von Games inklusive GTA V und RDR2 ect. ...

Das schießt dann deutlich übers Ziel hinaus... dafür bräuchte ich nicht nur nen großen TV bzw. eben deinen Beamer-Vorschlag, sondern auch noch nen PC... alles zusammen dann deeeeeutlich zu viel für nen kleinen Spleen. Mein Vorhaben ist wie gesagt mit Glück günstig an nen TV kommen, damit dann ein paar Wochen austoben und dann das Teil wieder wegpacken.

Der SONY KD-65AG8 hat ja einen relativ hohen Inputlag. Ist das nur fuer Pvp Spiele relevant oder sollte man davon abraten, falls ich mir malwieder eine Konsole besorge ?
Ja auch kein Hdmi 2.1 und was weiss ich..

Der SONY KD-65AG8 hat ja einen relativ hohen Inputlag. Ist das nur fuer Pvp Spiele relevant oder sollte man davon abraten, falls ich mir malwieder eine Konsole besorge ?
Ja auch kein Hdmi 2.1 und was weiss ich..
Für SP Spiele ok. Bei MP KANN schon es einen Unterschied machen wenn ein anderer TV 50% weniger IL hat...

Mich würde eher das Fehlen von HDMI 2.1 und VRR ect. vom Kauf abhalten.

Recht viel gibt es auf Apple TV. Viele Filme liegen dort in 4k und Dolby Vision vor, z.T. auch Dolby Atmos. Auch die Bitrate ist ganz gut. Amazon bietet das auch (allerdings weiß ich nicht, ob Dolby Vision oder Atmos dort angeboten wird), allerdings finde ich dort die Bitrate recht grenzwertig.

Von Apple weiß ich natürlich aber möchte den Konzern ungerne unterstützen. Nur wenn kein anderer Anbieter an die Qualität und Zukunftssicherheit anknüpfen kann, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Gibt es ne Tv App für deren Dienst?

Zurück
Oben