Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja vom Handy kenne ich das, aber vom PC nicht. Und ob man halt auch abseits von Youtube das PC Bild ohne Kabel auf den Tv bringen kann
Hast du Win 10, dann kannst du doch auch MiraCast nutzen, LG hat die App auf dem Gerät gleich drauf, heißt dort ScreenShare und funzt damit ganz gut. Hab es eben mal mit meinem LG B6 getestet.

Wichtig ist dass dein PC per WLAN im Netz ist.

Hast du Win 10, dann kannst du doch auch MiraCast nutzen, LG hat die App auf dem Gerät gleich drauf, heißt dort ScreenShare und funzt damit ganz gut. Hab es eben mal mit meinem LG B6 getestet.

Wichtig ist dass dein PC per WLAN im Netz ist.
Ja hab ich, das werde ich dann mal ausprobieren

Es ging um die Bildgröße und nicht das ein OLED das bessere Bild hat...
es ging um den Vergleich Bildgröße vs OLED in der von dir aufgestellten Hypothese, dass sich "jeder" bei Wahl zwischen einem sehr großen (guten) Non-OLED und einem kleineren (55-65 Zoll) OLED für ersteren entscheiden würde.
Und das habe ich verneint und bleibe dabei

Naja, Ansichtssache.

Ich würde mir auch jederzeit wieder meinen 55 Zoll C9 kaufen anstelle eines 70 oder 80 Zöllers ohne OLED.

Für mich ist die Bildqualität einfach eine andere Liga, das kann auch Größe nicht kompensieren.
Kommt aber auch auf die Wohnsituation und eben Entfernung an. Jemand, der ein riesen Wohnzimmer hat und 5m und mehr entfernt sitzt, KANN sich keinen 55" dahin stellen, das würde zum Mäusekino verkommen :D
Optimallösung ist momentan eh ein 77" OLED. Nur eben nicht so top vom Preis/Leistungsverhältnis :ugly:

Kommt aber auch auf die Wohnsituation und eben Entfernung an. Jemand, der ein riesen Wohnzimmer hat und 5m und mehr entfernt sitzt, KANN sich keinen 55" dahin stellen, das würde zum Mäusekino verkommen :D
Optimallösung ist momentan eh ein 77" OLED. Nur eben nicht so top vom Preis/Leistungsverhältnis :ugly:
Das stimmt natürlich.
Wobei ich mein Wohnzimmer (bzw. den "Heimkino"-bereich niemals so stellen würde, dass ich eine Entfernung von 5 Meter zum TV hab. Egal wie groß der ist, das find ich persönlich nicht gemütlich.

Ist aber natürlich Ansichtssache.

Ich möchte ein gutes 75-Zoll-TV mit Oled oder Qled, aber auch kein Vermögen ausgeben. Also einfach ein Gerät mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Ich lande immer wieer beim Samsung Q70r in 75Zoll für etwas über 2000€.
Hab mir einige Videos dazu angechaut und vor allem das hier fand ich gut:

https://www.youtube.com/watch?v=6tsBMU5mc1Q

Ich mach natürlich "alles" mit dem TV; also zocken, Filme und so, is ja klar : D

Ich frage mich nun, warum ich das Gerät NICHT kaufen sollte bzw welches mir denn mehr fürs Geld bieten würed. Bislang finde ich keine echte Alternative.

Ist generell im Moment ein guter oder eher schlechter Zeitpunkt für den kauf eines TVs in der Klasse?
Was meint ihr?

es ging um den Vergleich Bildgröße vs OLED in der von dir aufgestellten Hypothese, dass sich "jeder" bei Wahl zwischen einem sehr großen (guten) Non-OLED und einem kleineren (55-65 Zoll) OLED für ersteren entscheiden würde.
Und das habe ich verneint und bleibe dabei
Und ich bleibe auch dabei...:p

Du bist dann eben die 1 von 10 Ausnahme.
Wobei das zu testen wäre...;)

Wenn in deinem WZ der deutlich größere TV nacheinander oder auch nebeneinander zum kleineren OLED stehen würde...

Ist praktisch dasselbe Prinzip wie das einem der neue "große" TV nach "kurzer" Zeit wieder klein(er) erscheint und man sich denkt: Der hätte DOCH noch was größer sein dürfen...

Und ein (ab 10" + Unterschied") größeres (gutes!) Bild hat nun mal mehr Faszination und zieht automatisch die Blicke auf sich.

Ich möchte ein gutes 75-Zoll-TV mit Oled oder Qled, aber auch kein Vermögen ausgeben. Also einfach ein Gerät mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Ich lande immer wieer beim Samsung Q70r in 75Zoll für etwas über 2000€.
Hab mir einige Videos dazu angechaut und vor allem das hier fand ich gut:

https://www.youtube.com/watch?v=6tsBMU5mc1Q

Ich mach natürlich "alles" mit dem TV; also zocken, Filme und so, is ja klar : D

Ich frage mich nun, warum ich das Gerät NICHT kaufen sollte bzw welches mir denn mehr fürs Geld bieten würed. Bislang finde ich keine echte Alternative.

Ist generell im Moment ein guter oder eher schlechter Zeitpunkt für den kauf eines TVs in der Klasse?
Was meint ihr?

Kaufzeitpunkt ist eher gut - wenn du nicht auf Black Friday (Ende November) warten willst/kannst bzw. ist natürlich auch dann nicht mehr lange bis zu den Weihnachts-Feiertagen wegen Lieferung...

75" bedeutet ein FALD Modell.

Der Sony ist etwas besser wie der Q70 (entspricht ungefähr dem Q80) und würde ICH vorziehen.
https://geizhals.de/sony-kd-75xg9505-a1993979.html?hloc=at&hloc=de

Wenn du allerdings einen Q90 "günstig" bekommen kannst solltest du den dem Sony vorziehen.

Ausnahme ist wenn 60% der Nutzung zocken ist würde ich einen Samsung nehmen ab Q70.

Heute meinen 65“ CX bekommen und aufgestellt. Das Bild ist schon unfassbar gut :headbang: muss mich natürlich noch durch alle Einstellungen wühlen und das beste für mich finden, aber wie es voreingestellt ist, ist das Bild schon 100 Mal besser als auf dem Samsung KS.
Das einzige, was mich „stört“ ist, dass man offensichtlich die „Kein Signal“-Mitteilung nicht ausschalten kann. Hatte den alten Fernseher schon lange nicht mehr an der Antenne angeschlossen...

Heute meinen 65“ CX bekommen und aufgestellt. Das Bild ist schon unfassbar gut :headbang: muss mich natürlich noch durch alle Einstellungen wühlen und das beste für mich finden, aber wie es voreingestellt ist, ist das Bild schon 100 Mal besser als auf dem Samsung KS.
Das einzige, was mich „stört“ ist, dass man offensichtlich die „Kein Signal“-Mitteilung nicht ausschalten kann. Hatte den alten Fernseher schon lange nicht mehr an der Antenne angeschlossen...

Das war der Nachfolger vom c9 oder?

Hast du vorher den „alten“ c9 verglichen? Und dich da bei der Entscheidung schwer getan? Ob der alte oder neue, ich meine ist ja schon nen Unterschied.

Habe zum einen überlegt, ob ich bei 55“ bleibe, oder auf 65“ wechsle und dann natürlich, ob ich das Geld spare und den C9 nehme. Habe dann aber gesagt, ich hole mir „nur“ alle 4-5 Jahre einen neuen TV und wollte dann bestmöglich auf die neuen Konsolen vorbereitet sein, auch wenn der Unterschied zwischen den beiden Modellen nicht so groß wie der Preisunterschied ist..

Habe zum einen überlegt, ob ich bei 55“ bleibe, oder auf 65“ wechsle und dann natürlich, ob ich das Geld spare und den C9 nehme. Habe dann aber gesagt, ich hole mir „nur“ alle 4-5 Jahre einen neuen TV und wollte dann bestmöglich auf die neuen Konsolen vorbereitet sein, auch wenn der Unterschied zwischen den beiden Modellen nicht so groß wie der Preisunterschied ist..

Muss zugeben kenne die Unterschiede auch nicht

Zurück
Oben