Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ja sowas wie der KT TV glaub ich. Problem bei mir ist, da ich einmal OLED hatte, will ich nie wieder was anderes haben. Glaube das bestätigen die hier alle OLED Besitzer :p

Nur wegen dem Preis aber da ich nen 65er C9 für 1.6k mit 5 Jahren Garantie bekommen habe, konnte ich nicht widerstehen. Es geht nichts über den Schwarzwert und die Bildquali eines Oled, das ballert alles so geil rein, vor allem 4k und HDR. Bin immer wieder geflasht und muss die Küchenrolle in Reichweite haben sobald ich Dolby Vision Kram auf Netflix oder ein geiles X enchanced Game starte. Und das nach 2 Jahren Oled, Liebe wie am ersten Tag. :D
Aber was sag ich da, selbst Pixelgames wie Dead Cells sehen auf dem Gerät einfach nur hammergeil aus. :sabber:

Ich glaube @Zerfikka war da anderer Meinung :?
Nur wegen dem Preis aber da ich nen 65er C9 für 1.6k mit 5 Jahren Garantie bekommen habe, konnte ich nicht widerstehen. Es geht nichts über den Schwarzwert und die Bildquali eines Oled, das ballert alles so geil rein, vor allem 4k und HDR. Bin immer wieder geflasht und muss die Küchenrolle in Reichweite haben sobald ich Dolby Vision Kram auf Netflix oder ein geiles X enchanced Game starte. Und das nach 2 Jahren Oled, Liebe wie am ersten Tag. :D
Aber was sag ich da, selbst Pixelgames wie Dead Cells sehen auf dem Gerät einfach nur hammergeil aus. :sabber:
:kaffee: :D

Pünktlich zum Ori and the Will of the Wisps Release nächste Woche, wurde gerade auch mein LG C9 geliefert.

Als erstes die The Greatest Showman UHD Disc eingelegt.

DarkPracticalAlabamamapturtle-small.gif

Heiliger Schwarzwert, Batman! Was ist das für eine Zauberei? Der Kontrast, die Farben, die Bildschärfe.

(Film ist übrigens immer noch brillant. So viel Herz und Freude. Positiver geht es kaum. Glaube den gebe ich mir heute Abend komplett.)

Selten (nein, eigentlich noch nie) so ein gutes Bild gesehen. Auch bei normalen Tageslichtbedingungen. Hatte nämlich immer die Befürchtung, dass mir ein OLED nicht grell genug sein könnte, weil er hier in einem relativ hellen Raum steht und ich zudem eine Vorliebe für "kräftige" Bilder habe. Aber kein Problem, strahlt wie die Sonne und der Schwarzwert bzw. Kontrast entschädigt für alles.

Sonstige Features, User Interface und das OLED Design im Allgemeinen sind ebenfalls slick. Ich bin begeistert.

Wie gesagt, Ori dann in maximaler 4k HDR OLED Awesomeness. Aww yiss, my body is not ready. Xbox Series X kann ebenfalls kommen.

So ungefähr hab ich auch geschaut, als ich meinen C9 zum ersten Mal angeschaltet und zum Test mit HDR-Material befeuert hab.
Holy shit, das ist einfach so genial. Jedes Mal wieder, wenn der Bildmodus wechselt und das Ding so richtig strahlt und einem zeigt, was Farben eigentlich sind.

auch die ganzen Dolby VIsion Inhalte auf Netflix... Der Witcher.. Das sah so unfassbar genial aus teilweise. Gerade Szenen mit Helligkeitskontrast, z.B. im Sonnenuntergang. Das wirkt einfach alles so brillant, als wäre mein TV ein Fenster, durch das ich durchsteigen könnte.

ODer die Höhlen in Sekiro... Schwarz ist einfach undurchdringliches Schwarz, das nur durch helle Fackeln durchbrochen wird, die sich durch den perfekten Kontrast so genial von der Dunkelheit abheben.

Wo sollte man am besten eigtl nen TV kaufen was sowas wie Garantie Verlängerung angeht? Glaube @Cybernet1000 du sprichst meistens von Amazon, Otto, Media Markt?

Lgc9 65 Zoll die Tage im Saturn und Mediamarkt angesehen, kommt in die engere Auswahl. Auch wenn ich was größeres wollte aber der nächst größere geht da C9 ist preislich Banane. Muss ich halt mit nem Sessel näher an den ran :lachweg:. Falls er es wird.

Wo sollte man am besten eigtl nen TV kaufen was sowas wie Garantie Verlängerung angeht? Glaube @Cybernet1000 du sprichst meistens von Amazon, Otto, Media Markt?

Lgc9 65 Zoll die Tage im Saturn und Mediamarkt angesehen, kommt in die engere Auswahl. Auch wenn ich was größeres wollte aber der nächst größere geht da C9 ist preislich Banane. Muss ich halt mit nem Sessel näher an den ran :lachweg:. Falls er es wird.

Oled > großer Screen

Zurück
Oben