Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So , nach 2 Wochen mit dem C9 bin ich immer noch schwer begeistert. Mit der Pro sollte man aber in SDR in den Tv Einstellungen unter den Bildoptiopnen den Schwarzwert von niedrig auf Hoch stellen. Da die Ps4 es vergeigen kann dann den RGB Farbraum korrekt wiederzugeben.

Aber ich bin so begeistert von dem TV Halo Master Chief Collection in HDR ist der anbsolute Burner.. Das schaut so fantastisch aus. Ich hatte schon einige LCDs hier aber das HDR kam dort nie so zur Geltung wie auf diesen Oled. Manchmal schau ich mir auf Youtube 4K HDR Clips an ..der von Avatar und man liegt nur noch staundend in der Ecke. Die das bei mir gesehen haben wollen am liebten ihre LCDs loswerden und auf Oled wechseln ;-)

Aber eine Frage: Da ich auf 4k HDR Filme gekommen bin..ist der UHD Player der Xbox One X zu gebrauchen ?

@Cybernet1000
Habe bei meinem neuen LG jetzt auch den Punkt „Instant Game Response“, blicke diesen nur nicht so ganz; meine Pro läuft ja eh schon im Bildmodus „Spiel“, was also bringt mir dieser „Instant Game Response“ was mir der Spielmodus nicht bringt :?

@Cybernet1000
Habe bei meinem neuen LG jetzt auch den Punkt „Instant Game Response“, blicke diesen nur nicht so ganz; meine Pro läuft ja eh schon im Bildmodus „Spiel“, was also bringt mir dieser „Instant Game Response“ was mir der Spielmodus nicht bringt :?

Ich glaub noch niedrigeren InputLag.. wird dir wenn du ein Ps4 Spiel startest Instant Game Response als Message auf den Bildschirm angezeigt? Bei mir nicht, bei der xbox one x aber schon

Ich glaub noch niedrigeren InputLag.. wird dir wenn du ein Ps4 Spiel startest Instant Game Response als Message auf den Bildschirm angezeigt? Bei mir nicht, bei der xbox one x aber schon[/

Wird mir beim Starten eines PS4-Spiels nicht angezeigt, der Instant Game Response-Modus wurde vom TV selbstständig Aktiviert, also kann ich den ruhig aktiviert lassen, bringt ja keine Nachteile, danke für die Antwort :dhoch:

Instant Game Response ist ne HDMI 2.1 Funktion und nur die One X hat HDMI 2.1. Daher klappt das bei der PS4 nicht.

Das macht afaik aber nichts anderes, als den game Mode automatisch aktivieren, egal welchen Bildmodus man auf dem jew. Eingang gewählt hat.

Der 65 Zoll C9 ist ja gerade "überall" für um die 1900€ im Angebot. Zuschlagen bei dem Preis?

Im Frühjahr wird nämlich das Wohnzimmer renoviert und da wollte ich dann gleich für die Next-Gen auf OLED upgraden.
Hat also eigentlich noch ein paar Monate Zeit. Aber ob der LG bis dahin noch günstiger wird? Was sagen die Experten? :D

Der 65 Zoll C9 ist ja gerade "überall" für um die 1900€ im Angebot. Zuschlagen bei dem Preis?

Im Frühjahr wird nämlich das Wohnzimmer renoviert und da wollte ich dann gleich für die Next-Gen auf OLED upgraden.
Hat also eigentlich noch ein paar Monate Zeit. Aber ob der LG bis dahin noch günstiger wird? Was sagen die Experten? :D
Auf Idealo ist er zum Preis von 1779€ gelistet.

Günstiger wird er sicher nicht. Hab mal beim C8 geschaut und da war bei der Region Schluss.

Wenn man sich fragt, was man nach seinem 75" 8K 3D Holo-TV noch kaufen soll...

upload_2020-2-18_10-7-57.png

Eine Frage noch, am we hab ich mit nem Freund gesprochen über den TV den ich mir kaufen möchte.
Sony mit Android TV. Da hat er mir ganz ganz viele Horrorstorys von sich selbst und bekannten über Android TV erzählt. Von wegen Software Defekten geschrotete TVs, langsamer Geschwindigkeit und und und

magst mir da bitte noch deine Meinung zu sagen.

Ist kein Problem. Klar Samsung & LG sind da besser aber kann man mit leben.

WICHTIG. Immer bei Android TVs wenn ein SW Update installiert wurde. TV ausschalten und 30 Sekunden den Netzstecker ziehen.

Nur so werden die alten Updatedaten korrekt gelöscht.

Eine Frage noch, am we hab ich mit nem Freund gesprochen über den TV den ich mir kaufen möchte.
Sony mit Android TV. Da hat er mir ganz ganz viele Horrorstorys von sich selbst und bekannten über Android TV erzählt. Von wegen Software Defekten geschrotete TVs, langsamer Geschwindigkeit und und und

magst mir da bitte noch deine Meinung zu sagen.

Ich habe den XG95 und kann nichts negatives sagen. Ausgeliefert mit Android TV 8.x lief alles super - jetzt nach dem Update auf 9.x läuft immer noch alles prima. Schnell und fehlerfrei. Ausserdem ist es schon cool, auf den Google Play Store zugreifen zu können.

Geiler Kurs!
Zum Zocken oder BluRay und UHD Stream ist der 85er sicherlich genial...
Bei uns läuft aber auch recht viel HD Material aus dem normalen TV Programm und hier offenbart der 65er schon gnadenlos das "schlechtere" QuellMaterial.

bei mir wirds auch zeit für einen neuen, sollte größer als 50 zoll sein( nach oben sind die grenzen offen) hauptaufgabengebiet wird x box one x sein sein(später dann die neue) und nebenbei ein bisschen amazon prime, budget 700 - 1000euro hat da jemand einen tip für mich:)

Zurück
Oben