Hat hier jemand den LG OLED55C97LA ? Ja, wäre bereit es mal mit LG zu versuchen. Wenn hier jemand den LG OLED55C97LA in Betrieb hat, kann er mir dann Erfahrungsbericht darüber geben wie er es sich mit Gaming so schlägt ? Welche Vor und Nachteile ihr bemerkt habt
Da hat der
@Zerfikka recht, das Modell ist bei mir seit so 3 Wochen im Einsatz.
Meine Meinung: Unbedingte Kaufempfehlung. Das Bild ist von allen Quellen, die ich nutze (Konsole, Netflix, PC) über jegliche Zweifel erhaben.
Es ist ein OLED, daher sind Schwarzwert und Kontrast nunmal perfekt, bei SDR-Quellen und Sub-4K-Quellmaterial machen die diversen Algorithmen (AI Picture, Dynamic Contrast, Dynamic Tone Mapping und MPEG-Denoising und-Glättung) echt was her. Bei 4K-HDR-Quellmaterial fällt einem erst mal die Kinnlade runter, wenn man vorher schnödes 1080i gewöhnt ist.
Die maximale Helligkeit ist imo auch sehr gut. Natürlich kann hier ein QLED mehr, aber die hellen Lichter bei einem HDR_Bild sind immer noch SEHR hell (vor allem natürlich im Kontrast zum perfekten Schwarz). Auch bei Tageslicht oder Sonneneinstrahlung in den Raum gibt der TV mehr als genug Helligkeit für TV und Gaming her.
Gerade beim Thema Gaming gibts auch nur Vorteile. Der Game-Mode hat laut diversen Tests die beste Reaktionszeit aller TVs auf dem MArkt, die bei weniger als einem Frame bei 60fps liegt. Seit ich das Ding hab, spiel ich Sekiro auf dem PC und es steuert sich halt durch die quasi nicht bemerkbare Latenz perfekt butterweich.