Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,
hat hier jemand einen Philips Ambilight TV mit Saphi OS und kann etwas zur Performance sagen - insbesondere, was die allgemeine Stabilität angeht und die Senderwechselzeiten beim Zappen?

Wobei du da auch selbst schuld bist, es steht in der Anleitung klar drinnen das man keine Standbilder oder ähnlich drauf laufen lassen soll, wenn du natürlich dein PC da anschließt passiert das halt, ich habe meinen OLED (B6) nun seit mehreren Jahren und kein Problem damit.

Sehe ich anders. Wenn ich 2.4k ausgebe, erwarte ich ausgereifte Technik und nicht so einen Schrott. Außerdem hab ich da keine Standbilder drauf laufen lassen, beim surfen z.b. wechselt das Bild ständig, nur die Menüleisten sind das Problem. Kann dir genauso passieren wenn du nur Games darauf zockst, so jemand wie Scuzzle hätte dann nach kurzer Zeit die Gears Huds eingebrannt. :ugly:

Und außerdem, wer guckt heutzutage noch in die Anleitung. :lol:

Sehe ich anders. Wenn ich 2.4k ausgebe, erwarte ich ausgereifte Technik und nicht so einen Schrott. Außerdem hab ich da keine Standbilder drauf laufen lassen, beim surfen z.b. wechselt das Bild ständig, nur die Menüleisten sind das Problem. Kann dir genauso passieren wenn du nur Games darauf zockst, so jemand wie Scuzzle hätte dann nach kurzer Zeit die Gears Huds eingebrannt. :ugly:

Und außerdem, wer guckt heutzutage noch in die Anleitung. :lol:

„Schrott“

Das wäre Dir dann wohl auch mit nem Sony oder Philips Oled passiert, weil die ihre Panels bei LG beziehen.
Wären die dann auch alle Schrott ?

Dieses Risiko besteht einfach.
Oled ist eine feine Sache aber ganz bestimmt nicht frei von Fehlern und Nachteilen. Das muss jedem klar sein, der so ein Gerät kauft.

Das wäre Dir dann wohl auch mit nem Sony oder Philips Oled passiert, weil die ihre Panels bei LG beziehen.
Wären die dann auch alle Schrott ?

giphy.gif

Hi,
hat hier jemand einen Philips Ambilight TV mit Saphi OS und kann etwas zur Performance sagen - insbesondere, was die allgemeine Stabilität angeht und die Senderwechselzeiten beim Zappen?

Saphi ist etwas schneller und flüssiger wie Android.
Allerdings sind alle Saphi TVs 6XXX Modelle und für HDR unbrauchbar da nicht hell genug!
Erst ab 7XXX Serie für HDR (Dolby Vision!) brauchbar und da gibt es dann immer Android...

Hi,

Das Saphi OS ist deutlich schneller als Android, allerdings nicht so umfangreich an Apps. An dem TV schaue ich keine Fernsehprogramme über Kabel, kann daher nichts zur Umschaltgeschwindigkeit sagen.
Kann auch nichts Negatives über das HDR an der 6er-Reihe sagen. Das fällt wahrscheinlich nur auf, wenn man einen höherwertigen TV zum Vergleich direkt daneben stellt.

Zuletzt bearbeitet:
So, der PUS6704 ist eingerichtet.
Endlich ein TV mit vernünftiger Sendersortierung, was für eine unkrampfige Wohltat. Ambilight und die generelle Bildqualität finde ich super.
Einzig meine Frau ist gepisst und kann so gar nicht verstehen, warum ich den denn unbedingt kaufen musste. Sie will den Fernseher boykottieren :O_o::waah:

So, der PUS6704 ist eingerichtet.
Endlich ein TV mit vernünftiger Sendersortierung, was für eine unkrampfige Wohltat. Ambilight und die generelle Bildqualität finde ich super.
Einzig meine Frau ist gepisst und kann so gar nicht verstehen, warum ich den denn unbedingt kaufen musste. Sie will den Fernseher boykottieren :O_o::waah:

Wieso boykottieren? Lass mich raten ohne die Größe zu kennen, aber die stört?

Waren vorher 50" und jetzt auch.
Wir hatten einen funktionierenden TV und da stellt sie sich die Frage, wieso ein anderer her muss. Kann ich ja auch verstehen. Aber ich hatte bei nem Kumpel Ambilight in Aktion gesehen und fand das nur cool. Ich habe den günstigsten Ambilight-TV gekauft, den es weit und breit gibt - inklusive im Amazon-Angebot mit ner Gratis-Soundbar für 180€, die ich verticke. Ebenso den alten TV. Also echt. Weiber.
Können einem tatsächlich alles madig machen. Ich sitze jetzt bei 1 Grad auf der Terrasse, trinke Bier und zocke Pokemon. Sie ist drinnen und schmolt voll gepisst.
:kaffee:

Gott hab ich ne pflegeleichte Frau.

Sie achtet aufs Geld aber im entscheidenden Moment hör ich dann Sätze wie „nee, 55 Zoll würden wir bereuen. Größer oder gar nicht“.

TV funktioniert noch the fuck.
Der kann auch noch 10 Jahre laufen.

Hi, bin gerade auf der Suche nach einem 75 Zoll Fernseher. Bin aber sehr unschlüssig ob LED, Oled oder Qled und von welchem Hersteller TLC Samsung oder Sony etc. Hab mich ein bisschen eingelesen bezüglich unterschiede der Techniken. Leider bin ich jetzt noch unentschlossener. Könnt ihr etwas empfehlen?

Hi, bin gerade auf der Suche nach einem 75 Zoll Fernseher. Bin aber sehr unschlüssig ob LED, Oled oder Qled und von welchem Hersteller TLC Samsung oder Sony etc. Hab mich ein bisschen eingelesen bezüglich unterschiede der Techniken. Leider bin ich jetzt noch unentschlossener. Könnt ihr etwas empfehlen?

Wenn es unbedingt 75" sein muss dann kommt nur ein FALD infrage:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_75~3952_Full+Array+Local+Dimming~3952_LCD&sort=p#productlist

Zum Zocken ist der Samsung klar besser.
Bei HDR Filmen & Serien hat Sony halt den Dolby Vision Vorteil.

Generelle Bildqualität ist bei beiden vergleichbar.

Gibt es eigentlich bei Herstellern wie Sony, LG oder Philips auch die Möglichkeit einer externen Anschlussbox wir bei den Samsung Premium Modelle mit One Connect?

Hab aktuell ja noch einen UE65KS7080 und möchte jetzt auf 75/82“ umsteigen.

Allerdings hängt bei mir der TV an der Wand und sämtliche Kabel (Strom und One Connect) laufen hinter der Wand (Vorsatzschale) durch und da kommt mir so eine externe Anschlussbox schwer entgegen.

Gibt es eigentlich bei Herstellern wie Sony, LG oder Philips auch die Möglichkeit einer externen Anschlussbox wir bei den Samsung Premium Modelle mit One Connect?

Hab aktuell ja noch einen UE65KS7080 und möchte jetzt auf 75/82“ umsteigen.

Allerdings hängt bei mir der TV an der Wand und sämtliche Kabel (Strom und One Connect) laufen hinter der Wand (Vorsatzschale) durch und da kommt mir so eine externe Anschlussbox schwer entgegen.

Nein,ist mir nicht bekannt.
Warum kein Samsung?
Philips hat kein FALD.
Das ist bei 75" + EIN MUSS!

Warum kein Beamer da kannst du dann 100" + haben...

Zurück
Oben