Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für ein Budget von 1000€ bekommst du aber nur ältere Modelle. :D

Ich würde auch 2-3k ausgeben, aber sehe da keinen Nutzen daraus, weil ich aktuell Urlaub habe und dementsprechend für das Zocken, Zeit habe, aber wenn dann wieder das neue Jahr beginnt und ich am Arbeiten bin und dann auch noch meine Vorbereitung für das Examen ansteht, das Zocken wohl das letzte sein wird, an das ich denke.

@Cybernet1000

Danke. Darum ging es mir.

Ich würde auch 2-3k ausgeben, aber sehe da keinen Nutzen daraus, weil ich aktuell Urlaub habe und dementsprechend für das Zocken, Zeit habe, aber wenn dann wieder das neue Jahr beginnt und ich am Arbeiten bin und dann auch noch meine Vorbereitung für das Examen ansteht, das Zocken wohl das letzte sein wird, an das ich denke.

@Cybernet1000

Danke. Darum ging es mir.

Neuer muss auch nicht immer besser sein...

Genau drei Beiträge über deiner ersten Frage hier schrieb @Cybernet1000 folgendes:

Ich poste es mal hier rein wenn jemand nen günstigen 65" sucht - ist vom bereits reduzierten 899 Preis nochmal runter:
https://www.amazon.de/gp/product/B07PPDCR34/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Mit Amazon 4 Jahre Garantie 840 Euro! (781 Euro ohne)
TV ist gut - HDR brauchbar!
Hat aber kein Dolby Vision (wie alle Samsungs)

Aber der TV hat auch AppleTV und Airplay2 an Bord.
Kann AMD Freesync (Xbox und AMD Grakas) UND Nvidia G-SYNC mit RTX Grakas!!!
Steamlink App gibt es auch.
120hz bei 1080p macht er auch.

Ist also ein idealer Zock TV für den Preis.

Noch am Rande:
Lässt sich mit ner Service FB auf nen Q60 umstellen... Samsung :ugly::wand:
Bringt nur nicht viel da vom Bild sowieso identisch!:ugly:

PS
:
denke dürfte für dich interessant sein - leider sind die Angebotspreise dafür bei Amazon anscheinend schon vorbei

Da ging es ja auch um 65 Zoll. Ich bin mir halt unschlüssig, ob mir 55 Zoll im Wohnzimmer ausreichen oder ich auf die 100 EUR Differenz scheiße und direkt mir den Brocken ins Haus hole.

Es wird denke ich ohnehin für mich ein neues Zeitalter sein, wenn man von aktuell 37 Zoll, wechselt.

Da ging es ja auch um 65 Zoll. Ich bin mir halt unschlüssig, ob mir 55 Zoll im Wohnzimmer ausreichen oder ich auf die 100 EUR Differenz scheiße und direkt mir den Brocken ins Haus hole.

Es wird denke ich ohnehin für mich ein neues Zeitalter sein, wenn man von aktuell 37 Zoll, wechselt.

Wenn du den Platz hast nimm 65"! Du hast ja jetzt dann 4K anstatt FHD oder ist dein 37er sogar noch nur ein HD Ready?

Das dir in einem anderen Thread also frisch gekauft, immer Prahlerei unterstellt wird und du jetzt nicht direkt auf 85 Zoll gehst, lässt mir ein sympathisches Bild von dir zurück, ohne das irgendwie angreifend zu meinen.

Zum Thema also wenn du vorher so nen „kleinen tv“ hattest würde ich wenn der jetzt nicht doppelt so teuer ist auch 65 Zoll nehmen. Ist ja gerade zu beneidenswert wie anders das für dich beim zocken und filmen sein muss.

Wenn Platz und Bock dann 65 der Sprung zu 55 ist nicht so krass und man sieht sich schnell satt.

Ich suche zurzeit auch ab 80 Zoll zur Not nur für 1-2 Jahre als Zwischenlösung ohne high end Kram, damit mein 8 Jahre alter mal ausgetauscht wird :D

Das dir in einem anderen Thread also frisch gekauft, immer Prahlerei unterstellt wird und du jetzt nicht direkt auf 85 Zoll gehst, lässt mir ein sympathisches Bild von dir zurück, ohne das irgendwie angreifend zu meinen.

Zum Thema also wenn du vorher so nen „kleinen tv“ hattest würde ich wenn der jetzt nicht doppelt so teuer ist auch 65 Zoll nehmen. Ist ja gerade zu beneidenswert wie anders das für dich beim zocken und filmen sein muss.

Wenn Platz und Bock dann 65 der Sprung zu 55 ist nicht so krass und man sieht sich schnell satt.

Ich suche zurzeit auch ab 80 Zoll zur Not nur für 1-2 Jahre als Zwischenlösung ohne high end Kram, damit mein 8 Jahre alter mal ausgetauscht wird :D

Vergiss es - unter 2K gibt es nur Schrott!
Hol dir dann lieber einen Beamer - dann sind auch 100" + drin

Als GÜNSTIGER "Übergang" kannst du alles über 65" vergessen...

https://geizhals.de/samsung-gq75q70r-a2008031.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/sony-kd-75xf9005-a1751808.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/sony-kd-75xg9505-a1993979.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/lg-electronics-86sm9000pla-a2017749.html?hloc=at&hloc=de

Das wäre ein günstiger "Übergang" der GUT ist:
https://geizhals.de/samsung-ue65ru8009-a2013647.html?hloc=at&hloc=de

Ja ich weiß es ja irgendwo selber aber die Bereitschaft hält sich echt in Grenzen, vor allem wenn ich selber jemanden wie meinen Schwagern sage, „Leute unter 2k ist mist“. Kann aber auch nicht wirklich erklären wieso weshalb warum das gerechtfertigt ist.

Z.b was nen 75zöller für 1100 oder 2200 unterscheidet bzw über 2000€ für 85 Zoll usw.

Bekomme da für mich selber schwer einen Nenner aktuell :D. Die alte Geschichte.

Ich kann mir aber immer schwer vorstellen das ein 1000-1500€ 75 Zoll bis 85 soviel schlechter ist wie mein über 8 Jahre alter.

Abgesehen vom Beamer was gibts interessantes aber 80 Zoll was man mal im Auge behalten sollte.

Beamer geht schwer im aktuellen Wohnzimmer, nicht so breit und Möbel wären vor der Leinwand, wird zwar nächstes Jahr renoviert aber da kann ich halt aktuell schwer was mit anfangen dann leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß es ja irgendwo selber aber die Bereitschaft hält sich echt in Grenzen, vor allem wenn ich selber jemanden wie meinen Schwagern sage, „Leute unter 2k ist mist“. Kann aber auch nicht wirklich erklären wieso weshalb warum das gerechtfertigt ist.

Z.b was nen 75zöller für 1100 oder 2200 unterscheidet bzw über 2000€ für 85 Zoll usw.

Bekomme da für mich selber schwer einen Nenner aktuell :D. Die alte Geschichte.

Ich kann mir aber immer schwer vorstellen das ein 1000-1500€ 75 Zoll bis 85 soviel schlechter ist wie mein über 8 Jahre alter.

Abgesehen vom Beamer was gibts interessantes aber 80 Zoll was man mal im Auge behalten sollte.

Beamer geht schwer im aktuellen Wohnzimmer, nicht so breit und Möbel wären vor der Leinwand, wird zwar nächstes Jahr renoviert aber da kann ich halt aktuell schwer was mit anfangen dann leider.

Bei über 65" ist FALD ein MUSS und das gibt es nicht zum Billigpreis. "Natürlich" ist erstmal "alles" GEIL ZU deinem 8 Jahre alten TV das heißt aber noch lange nicht das alles gut ist!

Spätestens auf den 2.Blick ärgerst du dich dann. Die 75" für 1199 gibts halt nur um entweder billigen Mist Ahnunglosen anzudrehen und/oder Leute in die Läden zu locken damit die Verkäufer denen was teureres andrehen können.

Was glaubst du warum in den Werbeprospekten (fast) immer nur die Samsung 6/7XXX,Sony 7XXX oder Philips 6XXX angeboten werden. Wenn es nach den Herstellern gehen würde - würden die diese am liebsten gar nicht verkaufen da die Marge da am schmalsten ist. Diese Modellreihen gibt es praktisch nur für die Werbung als "Lockmittel"...

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=12223_hdrja~33_75~3952_Full+Array+Local+Dimming~3952_LCD

Hallo an die Gemeinde. Ich interessiere mich für den LG 65SM98007LA. Er hat HDMI 2.1 an Bord und ist Gott sei Dank kein OLED (für mich zum zocken wichtig). Die Kohle ist zusammen und jetzt mein Problem...ich finde Ihn nirgendwo zum bestellen.:( Weder bei Amazon, noch hier lokal vor Ort. Sollte dieser Typ nicht schon längst im handel verfügbar sein? Ich finde immer nur die SM8500 Serie. :roll: Hättet Ihr eine Idee bzw. einen Link wo man Ihn bestellen kann (gerne als PM). Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo an die Gemeinde. Ich interessiere mich für den LG 65SM98007LA. Er hat HDMI 2.1 an Bord und ist Gott sei Dank kein OLED (für mich zum zocken wichtig). Die Kohle ist zusammen und jetzt mein Problem...ich finde Ihn nirgendwo zum bestellen.:( Weder bei Amazon, noch hier lokal vor Ort. Sollte dieser Typ nicht schon längst im handel verfügbar sein? Ich finde immer nur die SM8500 Serie. :roll: Hättet Ihr eine Idee bzw. einen Link wo man Ihn bestellen kann (gerne als PM). Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich würde mal bei Saturn oder Media Markt vor Ort nachfragen. Manchmal haben die eine Reihe nicht im Inet aber im System. Ist mir z. B. in Österreich beim LG sm9007 so ergangen.

In nen Fachhandel gehen und fragen, ob sie den bestellen können. Würde dann eher in nem kleineren Laden anfragen

Habe nun seit einem Monat den Sony XG9505 in 85“ zu Hause an der Wand hängen.
Bin echt begeistert von diesem FALD TV.

Extrem gleichmässiges Panel ohne DST oder clouding.
HDR (meine Prio Nr. 1 ist ebenfalls ein Genuss). Kommt fast an den 65XE9305 heran welchen ich ebenfalls zu Hause habe und in diesem Begeich ziemliche Referenz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben