Joe Genius
Oh boy oh boy oh boy!
Zu früh gefreut. Jetzt wollen die das Ding zurück und es hängt schon .
So ein Mist
Was ist da jetzt rausgekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu früh gefreut. Jetzt wollen die das Ding zurück und es hängt schon .
So ein Mist
Ich nutze ja den C8 seit Oktober ca und will ihn nicht mehr missen. Aber ohne zocken und Bluray weiß ich nicht ob es da so den Mehrwert bietet. TV Bild ist aber gut finde ich.Moin zusammen, auch bei mir steht nächsten Monat ein neuer TV an (der erste neue seit 10 Jahren, RIP old Full HD Toshiba). 55 Zoll sollten es sein.
Nachdem ich hier die letzten Seiten mal durchgelesen habe, wäre dann vermutlich der LG 55 SK8000 mein Favorit, solange es ein non-OLED bleibt. Angesichts der derzeitigen Preise - OLEDs sind ja mittlerweile bei beinahe 1000€ angekommen - frage ich mich jetzt noch, ob es nicht sinnvoll ist die rund 500-600€ mehr für einen OLED zu investieren. Den SK8000 bekommt man bei Saturn ja derzeit für 625€, aber einen LG 55B8 oder sogar 55C8 auch bereits für rund 1.100 bzw 1.200 (hier allerdings eher bei kleineren Händlern ohne die Garantieverlängerung eines Saturn/MediaMarkt).
Ich würde den Fernseher vor allem für Streaming (Amazon, Netflix), Sky und gelegentliches normales Fernsehschauen nutzen. Gezockt habe ich seit Jahren nicht mehr, auch wenn ich vllt. in Zukunft mal wieder eine Konsole kaufen würde. Hat aber keine Prio.
Daher v.a. zwei Fragen:
- Lohnt sich der Aufpreis in jedem Fall, oder kann ein OLED angesichts meiner Nutzungspräferenzen seine Stärken gar nicht ausspielen (da kein Zocken, kein Bluray Player)? Vielleicht ist die Frage dumm, ich habe keine Ahnung.
- Falls OLED: Gibt es signifikante Unterschiede zwischen B8 und C8? Falls z.B. nur der Sound wäre mir das egal, da ich eh eine andere Anlage verwenden werde.
Danke schon einmal vorab für eure Hilfe und sorry, dass auch meine Frage letztlich wieder um das alte Thema zirkuliert.
Moin zusammen, auch bei mir steht nächsten Monat ein neuer TV an (der erste neue seit 10 Jahren, RIP old Full HD Toshiba). 55 Zoll sollten es sein.
Nachdem ich hier die letzten Seiten mal durchgelesen habe, wäre dann vermutlich der LG 55 SK8000 mein Favorit, solange es ein non-OLED bleibt. Angesichts der derzeitigen Preise - OLEDs sind ja mittlerweile bei beinahe 1000€ angekommen - frage ich mich jetzt noch, ob es nicht sinnvoll ist die rund 500-600€ mehr für einen OLED zu investieren. Den SK8000 bekommt man bei Saturn ja derzeit für 625€, aber einen LG 55B8 oder sogar 55C8 auch bereits für rund 1.100 bzw 1.200 (hier allerdings eher bei kleineren Händlern ohne die Garantieverlängerung eines Saturn/MediaMarkt).
Ich würde den Fernseher vor allem für Streaming (Amazon, Netflix), Sky und gelegentliches normales Fernsehschauen nutzen. Gezockt habe ich seit Jahren nicht mehr, auch wenn ich vllt. in Zukunft mal wieder eine Konsole kaufen würde. Hat aber keine Prio.
Daher v.a. zwei Fragen:
- Lohnt sich der Aufpreis in jedem Fall, oder kann ein OLED angesichts meiner Nutzungspräferenzen seine Stärken gar nicht ausspielen (da kein Zocken, kein Bluray Player)? Vielleicht ist die Frage dumm, ich habe keine Ahnung.
- Falls OLED: Gibt es signifikante Unterschiede zwischen B8 und C8? Falls z.B. nur der Sound wäre mir das egal, da ich eh eine andere Anlage verwenden werde.
Danke schon einmal vorab für eure Hilfe und sorry, dass auch meine Frage letztlich wieder um das alte Thema zirkuliert.

Wie viele Serien/Filme bieten bei Netflix denn tatsächlich 4K an? z.B. alle Eigenproduktionen?Also wenn du Netflix 4k hast und häufig nutzt, dann ist ein OLED Gold wert. Ich will nie wieder was anderesUnd je höher der Buchstabe bei LG, desto höher die Klasse.
Wie viele Serien/Filme bieten bei Netflix denn tatsächlich 4K an? z.B. alle Eigenproduktionen?
Was ist da jetzt rausgekommen?
@Bautinho: Kann ich eigentlich einstellen, dass mein C8 DTS oder Dolby Digital über optischen Ausgang ausgibt. Ich habe es in den Einstellungen versucht, aber der zeigt mir kein DTS an wie bei Ausgabe über ps4.
Gibt es da einen Trick ?
Keine Probleme.An die SK8000 Besitzer: ich habe jetzt vereinzelt gelesen, dass die LGs Probleme bei der WLAN Verbindung haben und daher die beste Bildqualität häufig nur bei der Verwendung eines LAN Kabels zustande kommt. Kann das jemand bestätigen, oder funktioniert es mit WLAN bei euch optimal?
Habe kein Problem im W-Lan, obwohl ich eine absolut schlechte Bambusleitung habe.An die SK8000 Besitzer: ich habe jetzt vereinzelt gelesen, dass die LGs Probleme bei der WLAN Verbindung haben und daher die beste Bildqualität häufig nur bei der Verwendung eines LAN Kabels zustande kommt. Kann das jemand bestätigen, oder funktioniert es mit WLAN bei euch optimal?
@Cybernet1000 und andere
Hab folgendes Problem bzw frage.
Habe ja einen relativ alten Philips 21:9 und schau mich immer wieder mal um(Ka was gerade ein geiler 75zoll deal wäre bei MM wegen den 15%,zur not nen tipp gerne her). Gerade überlege ich aber mir ne Sonos Playbase und nen Subwoofer zukaufen.(Zwei Play 1 boxen hab ich halt schon)
Hab aber gelesen um 5.1 durch das optische Kabel zu schleifen vom tv zur playbase, muss das halt der TV auch können. Sprich ich stelle mir da Probleme vor wie Sky Q oder PS4 nen Marvel film anzumachen und der tv schickt es zur Playbase aber ohne 5.1.
Hatte gelesen das muss der TV unterstützen, ne Ahnung wo ich sowas herausfinde? Denke mal wird eh zu alt sein bzw. hab auch noch was mitbekommen mit nem Toslink switch, bin da aber allgemein einfach null im Thema.
Hab auch schon mitbekommen Sonos ist was Raumklang angeht nicht beste wahl, kann mir halt auch nicht vorstellen das es die schlechteste ist. Möchte ungern große Standlautsprecher verkabeln und nen Receiver mir auch noch hinstellen. Aber halt auch kein Schrottsystem hinstellen das quasi nur 20% von dem hat, was es sein könnte.
Durch Zufall noch sowas gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B00PULTMFS/ref=twister_B00PULTL68?_encoding=UTF8&psc=1 ist halt schon was anderes und ka ob es erweiterbar auf 5.1 ist für die Zukunft.
Oder überlege mich jetzt bei Teufel umzuschauen.
Also tipps und infos gerne her.![]()
https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq75q900rgt-2472664.html
3999€ und ca 3400€ mit der Aktion. Plus ein Samsung s10 Plus gibts oben drauf. wo man dann effektiv wenn man das verkauft so ca 2700-2800 für den TV zahlt....
Guter Deal schlechter Deal?Brauche gerade paar Meinungen? Der passt auch nur nach der Renovierung vom Wohnzimmer bei mir rein weil das Lowboard zu klein ist und darüber ein Regal ist wo der TV dran knallt haha.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen